App im Playstore
Pfeil rechts
36

Panda4
@Afraid
Da es mein aller erstes Tattoo ist kann ich leider zu der Folie nichts sagen . Sie meinte es ist keine Frischhaltefolie sondern eine spezielle die ich 4-5 Tage auf dem Tattoo lassen soll und ich ohne Probleme damit duschen kann . Dann nach 4-5 Tagen vorsichtig die Folie unter der Dusche sehr vorsichtig lösen und die Stelle gut trocknen und mehrmals am Tag dünn eincremen 😁

x 1 #21

Afraid
@Panda4 ja, das ist alles ganz normal. Lass dich nicht verunsichern 🙂
Ich wollte nur wissen, ob überhaupt eine Folie drauf ist. Dann sieht das immer so aus 👍🏻

x 1 #22

A

Erstes Tattoo welche stelle

x 3

Arya_
So ging’s mir auch bei meinem ersten tattoo 🤣 aber das ist normal mit der Folie und das es erstmal so aussieht

x 2 #23

A
@Panda4

Das mit den Folien macht man heute eigentlich nicht mehr.

A
Von Folie hattest du gar nichts gesagt......dann sieht das natürlich ganz anders aus.

A
@Sonja77

Geht mir genauso und ich habe viele...

SilentRoG
Zitat von Angsthase1976:
@Panda4 Das mit den Folien macht man heute eigentlich nicht mehr.

werden aktuell statt Folien nicht folienartige „Pflaster“ verwendet? Die man ein paar Tage drauf lassen soll, bevor man an die Tattoo Pflege geht?

x 2 #27

Afraid
Zitat von Angsthase1976:
@Panda4 Das mit den Folien macht man heute eigentlich nicht mehr.

Wie lange ist denn dein letztes Tattoo her? Ich kenne einige Tätowierer und sie benutzen alle Folie. Das macht man auf jeden Fall so. Muss ja abgedeckt werden..

x 2 #28

Afraid
Zitat von SilentRoG:
werden aktuell statt Folien nicht folienartige „Pflaster“ verwendet? Die man ein paar Tage drauf lassen soll, bevor man an die Tattoo Pflege ...

Das ist eine spezielle Folie, genau. Paar Tage soll die schon drauf bleiben

x 2 #29

Panda4
@Angsthase1976
Wie denn dann ?

A
Also mein letztes Tatoo war vor 5 Monaten. Meine letzte Folie hatte ich glaub ich vor 20 Jahren.....

War in den letzten Jahren bei 4 verschiedenen Tätowierern und keiner hat was drüber gemacht.

A
Ach so und nie war es verwischt oder so. Das letzte war etwas geschwollen das war recht groß und es war so ein 38 Grad Tag.....

Panda4
@Angsthase1976
Was 😳? Überhaupt nichts darüber gemacht direkt nach dem Tattoo?
Das habe ich noch nie gehört . Es ist doch eine offene Wunde …

x 2 #33

Islandfan
Zitat von Angsthase1976:
Ich kann nur sagen dass es im öffentlichen Dienst sehr lange ein no go war. Inzwischen arbeiten dort auch einige mit Gesichts und Kopf Tatoos.

Ich bin im ÖD und es ist kein Problem, aber für meinen Satz auf dem Unterarm schäme ich mich schon manchmal muss ich sagen und würde ihn auch nicht mehr stechen lassen. Auch wenn ich den Satz mag.
Meine Blumen auf dem Oberarm mag ich hingegen. Prollig finde ich Tattoos im Gesicht, am Hals, auf der Brust oder den Beinen. Ich mag auch nur schwarze Tattoos.

Hab für den Spruch 280 Euro (1,5 Stunden) und für das Blumentattoo 500 Euro (5 Stunden) gezahlt, war aber auch in einem Studio eines recht bekannten Tattoowierers, nicht bei ihm selbst, sondern bei seiner Mitarbeiterin, die war top. Mir war es wichtig, dass es von den Hygienestandarts gut war.
Ich hatte null Probleme nachher, es hat auch kaum geblutet und kaum Wundwasser gegeben. Ich habe diese Folie (wie ein Pflaster) nach 3 Tagen abgemacht und die Stelle einmal am Tag mit einer milden Lotion gewaschen. Es heilte schnell.

x 1 #34

A
Wie gesagt die ganzen Jahre nie was drüber. Nie Probleme gehabt immer top verheilt. Über jede Schramme machst du ja auch keinPflaster das ist ja nur oberflächlich und keine Op Wunde. Und ich war immer in einem offiziellen Studio nicht bei Ilse im Keller oder so. Also hier ist das normal bei allen so. Wie gesagt 2004 hatte ich das zuletzt.

x 1 #35

A
Vielleicht regional verschieden oder irgendwie offizielle Vorgaben vom Land?

Panda4
@Islandfan
Für mich war es auch sehr wichtig das es Hygienische ist und sauber arbeiten . Eine bekannte war dort bereits öfters und mir haben die Ergebnisse immer sehr gefallen. Mir persönlich gefallen schwarze Tattoo auch am besten 😉

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Panda4
@Angsthase1976
Danke für deine Erfahrungen. Ich persönlich mach über jede sichtbare Wunde immer ein Pflaster .
Und beim Tattoo kann es ja nicht falsch sein .😉

Islandfan
Schwarz ist auch allergietechnisch unproblematisch, Farben sind heikler, mein Ex hatte sich mal ein Tattoo mit blau und grün stechen lassen, das hat sich total entzündet und es dauerte ewig, bis es heilte. Ich mochte noch nie farbige Tattoos, ich finde sie irgendwie auch prollig.

A
Ich war nur einmal ohne Empfehlung bei Einem Studio und sofort unzufrieden seit dem gehe ich nur noch mit Empfehlung. Ich hab auch nur Schwarze bin da altmodisch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore