App im Playstore
Pfeil rechts
40568

Manchmal finden wir den größten Feind in uns selbst und führen die schmerzhaftesten Schlachten gegen die Dunkelheit in uns.

Zitat von Chui:
Ich fand nach der Nase sprechen sehr sehr lustig.

@Beebi Wäre mir fast gar nicht aufgefallen. Man sagt ja auch es muss immer nach deiner Nase gehen
und sinngemäß passt das.

Ich schmeiße manchmal auch unbewusst so Sprichwörter zusammen. Letztens sagte ich mal, als ich
mich nicht auskannte Das sind für mich spanische Dörfer
(ist doch ein guter Mix aus kommt mir spanisch vor und den böhmischen.....)

A

Erkenntnis des Tages

x 3

@Feuerschale

Mit ein bisschen Geduld lösen sich die Dinge auch von selbst!

Man soll/darf/kann seine Vergangenheit nicht immer als Ausrede für alles benutzen

Die wenigsten haben eine Bilderbuch Vergangenheit und trotzdem kann man sich anständig verhalten

Alles gut.

@Grübelkatze

Manchmal, nicht immer

Natürlich kann man alles schlecht reden, nur kommt mit Sicherheit nichts Gutes dabei heraus.

Einen ausgewechselten Rauchmelder, der scheinbar nicht mehr geht, sollte man, wenn er eine integrierte Batterie hat, vorm wegwerfen lieber mit dem Hammer zertrümmern und die Batterie entfernen.

Meine Restmülltonne, die heute Morgen abgeholt wird, hat die ganze Nacht vorm Haus gepiepst und piept immer noch.

Zitat von Angor:
Einen ausgewechselten Rauchmelder,

Darf der überhaupt mit Batterie in den Restmüll? Wäre das nicht eigentlich, wegen der Batterie, Sondermüll?

Zitat von hereingeschneit:
Darf der überhaupt mit Batterie in den Restmüll? Wäre das nicht eigentlich, wegen der Batterie, Sondermüll?

Ja hast ja recht, die Batterie hätte raus gemusst

Wenn eine Schraube locker ist, dann hat das Leben etwas Spiel.

Zitat von Mahala:
Wenn eine Schraube locker ist, dann hat das Leben etwas Spiel.

Dazu fällt mir ein: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Wenn eine gut aussieht, kann sie auch ein Hirn wie eine vertrocknete Rosine haben.

Worin besteht der Fortschritt der Menschheit, wenn sich Erwachsene so weit zurück entwickeln, dass sie freiwillig ein Getränk in der Hand halten, das einen Plastikdeckel mit einer Art Schnabelöffnung besitzt, aus der sie saugen können ohne sich zu bekleckern?

Zitat von Windy:
Wenn eine gut aussieht, kann sie auch ein Hirn wie eine vertrocknete Rosine haben.

Genau das gleiche dachte ich auch gestern...

Zitat von Windy:

Oder ein Herz wie ´ne Trockenpflaume...............
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oder eine Trockenpflaume überhaupt haha

Zitat von Mahala:
Wenn eine Schraube locker ist, [pid]2904024[/pd]

... könnte es an der Mutter liegen

Die Zitierten Beiträge sind meist die interessantesten.

...ist schon wieder ein Jahr rum ? (Anfrage Mitgliederbeitrag) ‍️

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore