Pfeil rechts
21612

A
Stimmt Gutmütig wird oft ausgenutzt und jeder muss daselbst die richtige Balance finden.
Man muss anfangen auszusortieren und Kompromisse finden,eins steht fûrnmich fest ich werde mich wegen einiger Menschen nicht verändern....ich bleibe immer ich selbst.

Klar hat man einige Lektionen erhalten,ich habe daraus gelernt......werde nur mein Vertrauen nicht mehr so schnell schenken und vorsichtiger sein.

15.09.2020 09:40 • x 2 #601


Minime
Da sagts du was Wahres. Wenn Balance finden nur nicht so kompliziert wäre...bei mir derzeit eher ein Eiertanz. Aber gelernt habe ich meine Lektion auch.

15.09.2020 10:16 • x 1 #602


A


Erkenntnis des Tages

x 3


Donnervogel
Was das Wetter anbelangt ist es ein Unterschied ob ich raus muss (weil ich zur Arbeit in Büro muss) oder ob ich freiwillig raus gehe für ein Spaziergang.

Bei letzterem ist mir egal wie das Wetter ist ob Regen, Hagel, schwarze Wolken am Himmel oder Eiskalt.
- es gibt so gesehen kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.....

11.02.2021 17:10 • x 1 #603


Angor
Erkenntnis des Tages: Verschenke nicht voreilig Sachen, die Du jetzt selber gebrauchen könntest.

11.02.2021 18:34 • x 3 #604


klaus-willi
Meine Erkenntnis des Tages.
Mach es und du wirst sehen was du allen kannst.
Die Gardinen sind gut geworden.

11.02.2021 22:12 • x 2 #605


Chingachgook
Vor dem blackout kommt der brownout.
Kein Schei......ss...........

19.06.2021 11:34 • x 2 #606


Idefix13
@LeroyDingsbums
Dein Zitat:
Der Veritas ist in Forumspause. Seit Februar oder März.
Kleiner Gag.

19.06.2021 12:09 • x 1 #607


moo
Meine seit einigen Wochen wieder neu aufgeflammte Leidenschaft des samstäglichen Autowaschens (Handwäsche!) fand heute dergestalt ihren intellektuellen Höhepunkt, dass ich mich angeregt mit einem M6-Piloten über das Röntgen von Keramik-Bremsscheiben unterhielt.

19.06.2021 13:08 • #608


moo
Zitat von LeroyDingsbums:
Vor dem blackout kommt der brownout. Kein Schei......ss...........


Auch ein gutes Werbemotto für den Turboduschbräuner bei Sunpoint: White in - brown out.

19.06.2021 13:11 • x 1 #609


Kimsy
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass ich nie wieder bei solchen Temperaturen meine Sis besuchen sollte, da es in ihrem Haus höllisch warm ist und meine Erdgeschoss Wohnung jetzt so kühl wie in einer Höhle ist....

19.06.2021 13:35 • x 1 #610


Chingachgook
Frauen sind die besseren Autofahrerinnen.

25.06.2021 16:25 • x 1 #611


Mariebelle
Das Leben ist hart aber herzlos^^...

28.06.2021 19:14 • x 1 #612


E
Zitat von Mariebelle:
Das Leben ist hart aber herzlos^^...

Auch mit heart is das Leben hart.

28.06.2021 19:26 • x 1 #613


E
Das Leben ist es wert zu leben

28.06.2021 19:59 • x 2 #614


zukunft-2021
Zitat von Mariebelle:
Das Leben ist hart aber herzlos^^...

Wie kommst Du auf diese Gedanken. Das Leben kann auch besonders sein. Kleine Schritte sind auch Erfolge

29.06.2021 10:32 • #615


S
man muss das leben eben nehmen wie das leben eben ist
alter Song von Juliane Werding

fiel mir grade ein,

29.06.2021 10:39 • x 1 #616


Logo
Zitat von life74:
Arbeit macht frei

Kleiner Ausflug in die Historie:
Dieser Spruch wurde an den Eingangstoren diverser Konzentrationslager in Hitlerdeutschland verwendet (z.B. Auschwitz, Dachau) und ist historisch stark belastet. Der Zynismus entstand daraus, dass in diesen Lagern Vernichtung durch Arbeit, also Arbeiten bis zum Totumfallen betrieben wurde und Tod mit Freiheit in Verbindung gebracht wurde.
Ist auch heute noch verpönt und wird ungern gesehen.

29.06.2021 13:10 • x 6 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Okay, das liest sich sehr schrecklich. Ich wusste, dass diese Aussage etwas mit *beep* zu tun hat, jetzt kenne ich auch die Hintergründe, danke darür. Dennoch mag ich diesen Satz einfach, da er genau das beschreibt, was ich fühle, wenn ich arbeiten kann und vor allem auch darf.

Ein Leben ohne Arbeit würde mich auf Dauer sehr einschränken, da meine Ängste so stets zunehmen würden. Hatte ich alles schon erlebt und ich bin einfach dankbar, dass ich auf Arbeit nicht verzichten muss.

Arbeit macht mich frei und hat mit der Definition Hitlerdeutschland nix zu tun.

29.06.2021 13:23 • x 2 #618


Logo
Arbeit macht mich frei, ist eine gute Lösung und distanziert sich von dem verpönten Spruch.

Der andere Spruch stammt übrigens von Heinrich Beta einem deutschen Nationalökonom und Publizisten und wurde 1845 veröffentlicht in der Schrift Geld und Geist: "Nicht der Glaube macht selig, nicht der Glaube an egoistische Pfaffen- und Adelzwecke, sondern die Arbeit macht selig, denn die Arbeit macht frei. Das ist nicht protestantisch oder katholisch, oder deutsch- oder christkatholisch, nicht liberal oder servil, das ist das allgemein menschliche Gesetz und die Grundbedingung alles Lebens und Strebens, alles Glückes und aller Seligkeit."

Bis zur zynischen Verwendung in den Lagern wurde er noch mehrfach veröffentlicht, meist in kirchlichem Zusammenhang zur Reformation.

30.06.2021 08:10 • x 1 #619


Chingachgook
Es gibt Sätze und Symbole, die haben ihre Unschuld endgültig verloren.
Dazu gehört z.B. auch das Hakenkreuz, das ursprünglich ein religiöses Symbol war ( Sonnenrad) und aus dem hinduistisch- indischen Kulturkreis stammt.
Aber darauf kann sich heute (zum Glück) niemand mehr rausreden................

30.06.2021 08:23 • x 3 #620


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag