App im Playstore
Pfeil rechts
40568

Es ist leicht, Kritik auszuüben, aber schwer, damit umzugehen. Diejenigen, die Kritik ausüben und sich dann zurückziehen, zeigen nicht nur ihre Schwäche, sondern auch ihre Unfähigkeit, konstruktiv mit den Herausforderungen umzugehen, die sie aufgedeckt haben.

Es gibt echt noch Litfaßsäulen.
Man fährt so achtlos dran vorbei und vermutet sie an Stellen, wo sie längst nicht mehr stehen ( ähnlich wie Telefonzellen). Und da , wo sie stehen, vermutet man sie nicht.

Jetzt aber wurde ich aufmerksam, weil die Werbung des skandinavischen Eisherstellers optisch so hinreißend war:
Ein wunderschöner Dunkelblau/ Gold- Kontrast, mit ein wenig Weiß. Die ganze Litfaßsäule wie ein kostbares Porzellan.

Nun habe ich Bock auf ein Eis. Ich bin so manipulierbar.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Ist der Kater wieder selbst im Schrank eingeschlossen.ist kurz Ruhe

Viel Feind, viel Ehr ist nicht gerade die energiefreundlichste Einstellung, die man sich und anderen gegenüber haben kann.

Zitat von Mahala:
Sind Kopfschmerzen wirklich Muskelkater vom Denken?
Dann hab ich heute eindeutig viel zu viel gedacht

Ich denke auch zu viel. .
Manche leider viel zu wenig.
Meine Erkenntnis ist ,das alle Menschen anders ticken und ich zur Überzeugung gelangt bin, das man nicht alles verstehen muss.

Wer nicht an Magie glaubt, wird sie niemals entdecken

Intelligente Menschen sind wie Jagdhunde, die besonders schnell laufen können.
Blöd nur, wenn sie in die falsche Richtung laufen.

Zitat von Mahala:
Sind Kopfschmerzen wirklich Muskelkater vom Denken?

Das gefällt mir sehr gut!

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut

Wenn jeder Mensch es schafft täglich einem anderen für wenige Sekunden zu zulächeln, tut er sich nicht weh und gibt jemand anderem zusätzlich ein schönes Gefühl.

(Wurde heute erst von meiner Freundin gefragt, warum ich fremden Menschen zulächel, wenn man sich zum Beispiel ausversehen im Weg steht. Und mir fällt auf, dass ich zwar eher selten Menschen mag, aber das Gefühl jemandem ein ehrliches Lächeln zu schenken schon).

Es ist die Angst vor dem Tod, die das Potenzial für ein sinnvolles Leben liefert.

@Afraid1992
Zitat:
Wenn jeder Mensch es schafft täglich einem anderen für wenige Sekunden zu zulächeln, tut er sich nicht weh und gibt jemand anderem zusätzlich ein schönes Gefühl.

Diese Lektion durfte ich die letzten Jahre wunderbar an der Seite meiner (jetzt verstorbenen)
Demenzkranken Frau, Hand in Hand spazierend erfahren.
Mit Purer, weil absichtsloser Emotion, lächelte sie in jeden Kinderwagen, jeden Passanten auf den Fluren des Pflegeheim,auf dem Gehweg, auf den Spielplätzen so gewinnend ins Gesicht.
Fast die meisten konnten nicht anders, als dieses Lächeln zu erwidern.
Eine glückliche, dennoch wehmütige Errinnerung.

Kann man ein Lied so sehr lieben, dass man fast zerspringt? Man kann. Und ist es nicht großartig, dass man das kann?

Wasser! Macht Kartoffeln weich und Eier hart! ... ein Teufelszeug

Dass es in einer Zeit, in der man zur Not alles googeln kann, noch so unfassbar viel Dummheit gibt, ist mir einfach unbegreiflich.

Zitat von Idefix13:
Dass es in einer Zeit, in der man zur Not alles googeln kann, noch so unfassbar viel Dummheit gibt, ist mir einfach unbegreiflich.

Nun, Google allein macht nicht unbedingt klüger … oft auch das Gegenteil ‍️

Wollte es erst in Humor Posten, aber es steckt so viel Wahrheit drin ( selbst wenn es dann draußen ist):

Zuhause ist da, wo man ungezwungen furzen kann!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Man merkt, dass man Zuhause ist, wenn die einzige Reise, die man plant, der Gang zum Kühlschrank ist.

Regenwetter ist nicht nur gut fürs Land sondern auch für Bücher.
Vor allem für die, die schon lange in der Warteschleife stecken, um gelesen zu werden.

Ich weigere mich, ausschließlich dem Schlechten in der Welt meine Aufmerksamkeit zu schenken. Ich ignoriere es nicht, blende jedoch ebenso wenig das Gute aus. Ich bin dankbar für alle Menschen, die empathisch, verständnissvoll und fürsorglich für sich und andere unterwegs sind.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore