Pfeil rechts
5

Lotta1707
Huhu ihr Lieben...

Ich informiere mich gerade über Zig., ich würde gern aufhören zu rauchen schaffe es aber nicht ohne Ersatzprodukte...
Pflaster habe ich probiert, habe aber sehr heftigen Ausschlag bekommen, fällt also raus. Kaugummi hilft subjektiv gesehen gar nicht.
Mein Plan ist mit der e Zig. nach und nach den Nikotingehalt zu reduzieren und dann bei null abzukommen.

Habt ihr Erfahrungen? Wie viel Geld sollte man investieren? Wie lange hält so eine e Zig. etc.... Erzählt mir alles was ihr wisst

Schönen Abend noch Allen und danke schonmal

03.04.2016 21:21 • 06.08.2016 x 1 #1


16 Antworten ↓

J
Ich habe eine Zig. von Red-Kiwi. Die habe ich nur einige wenige Male benutzt. War raus geschmissenes Geld. Es ist zum Großteil eine Kopfsache. Also mir hatte es nichts gebracht. Seit fast einem Jahr bin ich nicht raucher, von einem Tag auf den anderen, aber ich habe in der Klinik mit dem rauchen aufgehört. Manchmal habe ich immer noch das Verlangen zu rauchen, aber dann denke ich mir, wie viel Glück ich habe endlich aufgehört zu haben, dass es meiner Gesundheit gut tut und ich viel Geld spare.

Ich habe seit dem ich mit dem rauchen aufgehört habe 30 kg zugenommen.

03.04.2016 21:37 • #2


A


Zig. ?! Habt ihr Erfahrungen?

x 3


Lotta1707
Okay ja ich habe schon von mehreren gehört dass sie während eines Klinik Aufenthalts oder ähnlichem aufgehört haben. Aber ich bin froh dass ich momentan einen Zustand habe wo ich nicht in die Klinik muss, da will ich nur aus diesem Grund auch nicht hin
Ich bin ziemlich undiszipliniert was das angeht.
Danke für deine schnelle Antwort

03.04.2016 21:40 • x 1 #3


Mimose_Mia
Mein Schwager hat es ca. 2 Wochen mit der Zig. ausgehalten und jetzt raucht er wieder. Ist schade, aber er hatte auch nicht genug Selbstdisziplin. Alle an seiner Arbeit rauchen, das macht das Ganze nicht einfacher. Man muss es wollen, sonst hilft auch so eine Zig. nicht

07.04.2016 09:40 • #4


Jelo84
Hey

Du musst dir bewusst machen, dass das Dampfen nicht genau das gleiche Gefühl bietet wie das Rauchen. Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll. Wenn du rauchst hast du ein gewissen Druck auf den Rachen, beim Dampfen ist das weniger. Bei guten Geräten kannst du die Wattzahl so hoch stellen, dass das Gefühl dem echten Rauchen näher kommt. Dann kommt es natürlich auch noch darauf an was du für ein Liquid nimmst. Es gibt welche, die bei dir eher den Geschmack einer echten Zig. ähneln und solche die Spaß machen, also zb Currywurst oder so. Je nach dem wie viel du rauchst hält auch der Akku und das Liquid, das kann man so pauschal nicht sagen.

09.04.2016 12:32 • #5


Lotta1707
Habe bisher noch keine gekauft, will mich nächste Woche erstmal beraten lassen welches Gerät für mich das richtige ist...

Dass es sich nicht so anfühlt wie das richtige rauchen finde ich fast schon gut. Denn ich will das eigentliche rauchen gar nicht mehr haben.

09.04.2016 20:37 • #6


igel
Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Ärzte und Schwestern rauchen.

Gerade ihr wisst doch um die Gefahren

09.04.2016 20:44 • #7


rosa1964
Mein Sohn raucht eine Zig.. Ich empfinde den Geruch als Nichtraucherin wesentlich angenehmer als seine anderen Zig.. Ob es ihm besser schmeckt, weiß ich leider nicht. Aber für das Umfeld ist es besser.

13.04.2016 15:23 • #8


BlueBeholder
Hi!
Google mal nach e-rauchen forum.
Da hab ich mich damals informiert.

Persönlich muss ich sagen, dass die Zig. nicht als Entwöhnung geeignet ist. Die ist nur eine Ersatzsdroge. Einige schaffen es aber dadurch aufzuhören.
Grundsätzlich muss man aufhören wollen, sonst wird das nix.

17.04.2016 21:43 • x 1 #9


F
Interessantes Thema!
Ich würde auch gerne aufhören, aber sobald ich 3-6 Stunden ca. Nicht rauche, wird mir wahnsinnig schwindelig
E- Zig. habe ich auch überlegt, aber da ich angst vor allem neuen habe...

17.04.2016 21:52 • x 1 #10


BlueBeholder
Ich selbst habe aufgehört, weil ich es meiner Frau versprochen habe.
Hat von heute auf morgen geklappt. Die erste Zeit ist hart und man hat das Gefühl es wird alles schlimmer.
Das ist die Zeit in der der Körper die Giftstoffe abbaut.
Danach wird es aber stetig besser. Mittlerweile bin ich froh, dass ich von dem Zeug weg bin.

17.04.2016 21:57 • x 1 #11


F
Das glaube ich! Habe 3 Wochen nicht geraucht, aber ich hatte fast 2 Wochen dauerhaften Schwindel. In meiner jetzigen Verfassung sehr sehr sehr schwer zu ertragen ohne durch zu drehen!

17.04.2016 21:58 • #12


BlueBeholder
Muss allerdings dazu sagen, dass ich damals noch nicht meine jetzigen Probleme hatte.
Weiß nicht ob ich das jetzt nochmal schaffen würde.

17.04.2016 22:04 • #13


Minkalinchen
Ich habe damals aufgehört, hab mir gesagt, jetzt oder nie, das war vor ca. 24 Jahren. Es ist alleine Kopfsache.
Auch die sich sagen, ich rauche weniger, betrügen sich selber, meiner Meinung nach. Man sollte es von heute auf morgen schaffen, wenn
der Kopf dazu bereit ist. Ich habe es so geschafft.

Zu den E-Ziggis, da ist es das gleiche, ist auch kein Weg, mit dem Rauchen ganz aufzuhören. Es ist nur ein Ersatz und ist dazu noch umstritten, ob sie überhaupt gesünder sind, als echte Zig..
Mein Sohn raucht auch wieder echten Tbk, hatte angenommen, er schafft es mit der Zig..

Und das an Gewicht zunehmen ist nach dem Aufhören, genauso eine Kopfsache. Wer sich dann Schokolade als Ersatz sucht, dann ist das Zunehmen logisch.
Man sollte eben Disziplin haben, klar, leicht gesagt... ...

Aber, jeder muß das selbst entscheiden und probieren .

17.04.2016 22:18 • #14


W
Ich habe vor 2 Jahren aufgehört mit Rauchen, auch von heute auf morgen.

Ich hatte mich so satt mit meinen Depressionen und Ängsten, ich wollte mir selbst beweisen, das ich einen Willen habe.
Vermutlich habe ich gehofft, wenn ich das schaffe, dann schaffe ich auch den Rest.....

Hat jetzt so nicht ganz funktioniert, war aber schon ein Wendepunkt, ab dem ich das Gefühl hatte, ich habe das Heft des Handelns wieder in die Hand genommen. Inzwischen habe ich noch andere Sachen in meinem Leben geändert, mache z.B. viel Sport. Es ist mittlerweile so, das ich Licht sehe...

So habe ich meiner Psyche zu verdanken, das ich angefangen habe, mein Leben zu ändern....

Weniger Rauchen, aufhören mit Plaster oder Zig., wären für mich keine Optionen gewesen. Entweder oder, nur das kann ich empfehlen.

Habe am Anfang Strichliste geführt, aller 10 min. einen Strich. Dann einen dicken für jede Stunde..Nach 3 Tagen brauchte ich das nicht mehr, habe dann nur noch die Tage gezählt.

Es wird wirklich jeden Tag leichter. Ganz vergißt man sicher nie diese Erfahrung des Rauchens, aber es ist zunehmend egal. Der Anfang muß gemacht werden. Nicht überlegen, machen. Ich wünsche allen die es wirklich wollen, das sie es schaffen.

Lohnt sich auf jeden Fall.

17.04.2016 23:18 • #15


F
Zitat von Lotta1707:
Habe bisher noch keine gekauft, will mich nächste Woche erstmal beraten lassen welches Gerät für mich das richtige ist...

Dass es sich nicht so anfühlt wie das richtige rauchen finde ich fast schon gut. Denn ich will das eigentliche rauchen gar nicht mehr haben.

Hallo erstmal ich kann die E Zig. nur empfehlen. Habe seit einiger Zeit umgestellt.
Du solltest aber auch beachten, dass manche Menschen allergisch auf die Inhaltsstoffe reagieren.
Ich dampfe fast nur Liquid mit VG und nicht PG. Besser verträglich aber das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich....

20.04.2016 19:41 • #16


L
Hi

Habe gerade diesen Fred entdeckt. Ich habe so 20 Jahre lang geraucht...bis zu einer Schachtel am Tag. Vor ca 2 Jahren meine erste Einstiegsdampfe geordert, seitdem von jetzt auf nacher Nichtraucher Inzwischen sind die Dampfen größer und tauglicher geworden. Nach 'nem halben Jahr hab ich das Selbstwickeln angefangen. Klar ist es eine Suchtverlagerung, aber das stört mich nicht. Es ist alle mal weitaus weniger schädlich als Tbk. Geschmack und Geruchsinn kehren zurück, die Puste ist besser geworden und ich stinke nicht mehr nach Qualm....genausowenig wie mein Auto oder die Wohnung. Habe mit 18mg Nikotin angefangen bin jetzt bei 11mg. Am liebsten hab ich fruchtige Aromen. Ich bevorzuge VPG Liquids, einfach der beste Kompromiss zwischen Geschmack, Dampfentwickung und Flash. Das beste was mir passieren konnte, denn auf Nikotin will ich nicht verzichten müssen. Wenn man mal ne vernünftige Hardware und seine Geschmacksfavoriten hat, behaupte ich mal das man (jetzt noch) günstiger wegkommt

Für alle die sich wirklich ernsthaft mit dem Dampfen beschäftigen wollen, ohne an Anfängerfehlern zu scheitern ...geht auf http://www.liquidhimmel.ch/ Phil hat mir mit seinen Videos sehr geholfen. Kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Bei Fragen dazu gerne pn an mich
Gruß

06.08.2016 15:14 • #17


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag