Pfeil rechts
78

Janka

@DrMedGonzo freu mich dich SO zu lesen, es geht dir gut und du merkst Fortschritte, kannst mutig vorwärts blicken ohne Angst beim Zurücksehen.. BRAVO und weiter so
.. Lauf ruhig voraus aber vergiss uns später nicht abzuholen auf dem RICHTIGEM Weg hier raus
.. und dann singen wir dabei zusammen ein Liedchen deshalb deine Musiktherapie.. soll ja auch nach was klingen

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen

11.05.2016 20:55 • x 1 #141


D
@Janka @Kern12 und alle die sich hier so in der Sprechstunde tummeln.
Stand der Dinge, ich habe noch zwei Wochen Therapie vor mir, fünf liegen bereits hinter mir.
Bei der Therapie wird das meiste in Gruppenarbeit gemacht, hier findet die meiste Arbeit statt. Es ist teilweise sehr aufwühlend und man erfährt Sachen über sich die einem vorher nicht bewusst waren oder die man so selber nicht sehen wollte.
Da mich Kern12 darum gebeten hat von der Therapie und den Folgen zu berichten möchte ich dies auch kurz tun. Um es kurz zu machen, ich bin stabiler geworden, kann sagen das ich mich auf einen besseren Weg als vor der Therapie befinde. Ich habe wieder mehr Kraft und sehe wieder einen Weg wie es in Zukunft weiter gehen soll.
Geheilt bin ich jedoch nicht und das wird vermutlich auch in nächster Zeit nicht einfach so von heute auf morgen passieren. Man kann mit Suggestionen und Entspannung, neuen Sichtweisen und dem Vertrauen zu sich und den Selbstheilungskräften einiges abfedern und leichter ertragen. Ein Wundermittel zur sofortigen Heilung ist es, zumindest für mich, nicht wirklich. Was mir gut hilft ist das Biofeedback weil es mir besser begreiflich macht wie die Reaktionen in meinem Körper in Paniksituationen ablaufen und zusammenhängen.
Und Kern12, ich möchte hiermit Dir gegenüber vorbehaltlos zugeben das Du recht hattest und ich wirklich viel zu blauäugig in die Therapie gegangen bin und mir dachte, wird schon werden.
Ich bleibe dran und werde nicht aufgeben, auch wenn der Weg noch lang und steinig wird. Ich wünsche Euch allen alles Gute und hoffe wir lesen uns bald wieder in diesem Theater.

Grüße vom Doktor.

05.06.2016 18:18 • x 1 #142


A


Dr Gonzo bittet zur Sprechstunde

x 3


Premium-User
Herr Doktor wenn ich mal irgendwann zu ner Prostata Untersuchung gehe
entspannt es dort dann wirklich die Situation wenn ich dem Arzt
Dort Sage: sie können ruhig auch zwei Finger nehmen?...

05.06.2016 18:33 • #143


D
Nicht wenn der Arzt sagt das er eh schon drei Finger drin hat...

05.06.2016 18:35 • x 1 #144


Uropanoel
Zitat von Angellover:
Herr Doktor wenn ich mal irgendwann zu ner Prostata Untersuchung gehe
entspannt es dort dann wirklich die Situation wenn ich dem Arzt
Dort Sage: sie können ruhig auch zwei Finger nehmen?...


einsam, opa ist bei eine Frau in Behandlung, Sie hat so zarte Hände das ich immer glaube das sie die ganze Hand benutzt.

05.06.2016 19:42 • x 1 #145


Premium-User
Zitat von opanuel:
Zitat von Angellover:
Herr Doktor wenn ich mal irgendwann zu ner Prostata Untersuchung gehe
entspannt es dort dann wirklich die Situation wenn ich dem Arzt
Dort Sage: sie können ruhig auch zwei Finger nehmen?...


einsam, opa ist bei eine Frau in Behandlung, Sie hat so zarte Hände das ich immer glaube das sie die ganze Hand benutzt.

Wooooowwwwww. Du glücklicher. Ich werde mir morgen auch eine Ärztin suchen. Kuhl. Dann gehe ich einfach hin und sage ich will ne vorsorge Untersuchung. Obwohl so ne Prostata ist ja eigentlich auch n sinnloses Organ wie der Blinddarm.

05.06.2016 22:04 • #146


Uropanoel
Zitat von Angellover:
Obwohl so ne Prostata ist ja eigentlich auch n sinnloses Organ wie der Blinddarm.


Stimmt und wenn sie dann wächst und wächst wie bei mir, dann kann es irgendwann spannend werden.

05.06.2016 22:10 • #147


Premium-User
Genau. Und deshalb würde ich die mir sofort entfernen lassen

05.06.2016 22:16 • #148


Methusalem
Zitat von Angellover:
Genau. Und deshalb würde ich die mir sofort entfernen lassen


Also ich schaffe im Weitpinkeln wieder 60 cm.
Es war mal die Schuspitze.

Und auch hier ist das Thema Anspannung und Entspannung das Thema, besser gesagt Tiefenentspannung.

06.06.2016 06:42 • #149


Methusalem
Zitat von Dr Med Gonzo:
Geheilt bin ich jedoch nicht und das wird vermutlich auch in nächster Zeit nicht einfach so von heute auf morgen passieren. Man kann mit Suggestionen und Entspannung, neuen Sichtweisen und dem Vertrauen zu sich und den Selbstheilungskräften einiges abfedern und leichter ertragen. Ein Wundermittel zur sofortigen Heilung ist es, zumindest für mich, nicht wirklich. Was mir gut hilft ist das Biofeedback weil es mir besser begreiflich macht wie die Reaktionen in meinem Körper in Paniksituationen ablaufen und zusammenhängen.


Geheilt bist Du dann, wenn Du 40 Tage in der Wüste fastest und dann dem Satan widerstehen kannst. Danach kannst dann auch über das Wasser laufen. Also wird niemals ein Mensch geheilt und man hüte sich vor den Gesunden.

Vor 18 Jahren war ich auch in einer Psychoklinik und habe da sehr sehr viel gelernt.

06.06.2016 06:47 • x 1 #150


D
So liebe Gemeinde, wird mal wieder Zeit was zu tun - in diesem Sinne steht der Doktor wieder zur Verfügung und die Sprechstunde kann ab sofort wieder besucht werden.
Ich freue mich auf rege Teilnahme und stehe Euch gerne mit (nicht immer ernstzunehmenden) Rat zur Seite. Also bis bald in dieser Praxis und Euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag.

31.07.2016 15:43 • x 3 #151


nalamylove74
Gut zu wissen....

02.08.2016 13:22 • #152


Mondkatze
Huhu Hr. Dr.

bin wohl die erste in der Sprechstunde?
Etwas mau was die Patienten angeht. Gibt es keine Problemchen mehr?
Und wo ist ihre nette Sprechstundenhilfe?
Jetzt aber genug gequatscht.

Nun aber zu meinem Problem.
Ich habe immer ein offenes Ohr.

Ist das auf Dauer schädlich ?

LG
Mondkatze

08.08.2016 21:46 • x 1 #153


D
Was soll ich sagen, es ist Sommer und da haben die Patienten sowie die Sprechstundenhilfe Urlaub. Was das offene Ohr angeht, da empfehle ich entweder zwei Stunden Frau Merkel zuzuhören oder eine ordentliche Portion Bauschaum. In jedem Fall ist das Ohr danach so zu. Hier noch das Rezept für ne Packung Paracetamol und bis zum nächsten mal.

08.08.2016 21:54 • x 3 #154


A
Zitat von Dr Med Gonzo:
Was soll ich sagen, es ist Sommer und da haben die Patienten sowie die Sprechstundenhilfe Urlaub. Was das offene Ohr angeht, da empfehle ich entweder zwei Stunden Frau Merkel zuzuhören oder eine ordentliche Portion Bauschaum. In jedem Fall ist das Ohr danach so zu. Hier noch das Rezept für ne Packung Paracetamol und bis zum nächsten mal.



Meine Kunden haben auch Urlaub. Hab nix zu tun
2 Stunden Merkel, das ist ja wie ne Hand voll Zecken schlucken

Cooler Beitrag

10.08.2016 19:38 • x 1 #155


D
Naja nicht so ganz Das gleiche wie ne Hand voll Zecken schlucken, die Zechen kann man wenigstens verdauen.

10.08.2016 21:38 • x 2 #156


A
Zitat von Dr Med Gonzo:
Naja nicht so ganz Das gleiche wie ne Hand voll Zecken schlucken, die Zechen kann man wenigstens verdauen.






Ich schmeiß mich weg ! Du bist ja echt Ihr allergrößter Fan !
Kennst du Volker Pispers ?
Der kann die verarschen und nachäffen, da brichst du zusammen! Ist eh mein absoluter
Lieblings-Kabaretist. Der ist einfach NUUUR gut. Leider macht er gerade eine ausgiebige
Schaffenspause.

10.08.2016 21:43 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ja der Volker ist mir ein Begriff, wobei Ich ihn jetzt nichts ausgiebig verfolge.
Aber an seinem Beispiel mit der Schaffenspause könnte sich die Merkel ein Beispiel nehmen. Wobei, bei der ist schaffen schon wieder relativ. Egal, wir schaffen das...

10.08.2016 21:45 • x 1 #158


Wildrose
Guten Abend, Herr Doktor !

Ich habe ein Problem.

Seit Wochen sehe ich alles viel zu schwarz.

Das tut mir nicht gut.

Was raten Sie mir, Herr Doktor ?

10.08.2016 22:57 • #159


D
Guten Abend.
Also zuerst mal die Sonnenbrille abnehmen. Wenn das nicht hilft die Fenster putzen. Sollte das immer noch keinen Erfolg bringen bleibt nur noch die Rollos an den Fenstern hoch zu ziehen und als letzte Möglichkeit bliebe sich einen Farbfernseher anzuschaffen.
Hoffe ich konnte Ihnen helfen und wünsche einen schönen und farbenfrohen Abend.

10.08.2016 23:06 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag