Pfeil rechts
1131

Idefix13
Um die trübe und gedrückte Stimmung wieder ein wenig zu erhellen, hier eine kleine und wahre Anekdote:

Katzen sind ein naturwissenschaftliches Wunder. Tagsüber etwa 50cm lang, sehr schmal und eingeringelt, wachsen sie nachts auf die Größe eines LKWs und brauchen ein komplettes Bett.
Klar kann man sie wegschieben. Wenn man getötet werden möchte.

28.01.2023 15:57 • x 9 #701


Grummelin
Zitat von Idefix13:
Um die trübe und gedrückte Stimmung wieder ein wenig zu erhellen, hier eine kleine und wahre Anekdote: Katzen sind ein naturwissenschaftliches Wunder.



Wenn die Katze im Bett bei dir an oder zwischen deinen Beinen schläft, hast du dich weder zu bewegen, noch aufzustehen.

28.01.2023 18:52 • x 3 #702


A


Der Katzen-Thread

x 3


Idefix13
Niemand! Wirklich niemand hat es schwerer als eine Katze, die aufwacht, sich streckt, sich wieder hinlegt und erschöpft weiterschläft.

31.01.2023 18:28 • x 4 #703


Hazy
Wir haben heute erfahren, dass unser Kater (14) eine Nieren Insuffizienz hat
Das macht mich total traurig. Er ist doch mein bester Freund!

31.01.2023 21:32 • x 2 #704


Butterfly-8539
Ich liebe brave Katzen. Hatte viele Jahre welche die sehr alt wurden. Dann kümmerte ich mich viele Jahre um eine Friedhofskatze.
Seit einigen Jahren kommt regelmäßig ein rießiger Besuchskater, der seit neuestem seinen ungeliebten neuen und jungen Nachbar-Kater im Schlepptau hat. Dieser will ihm hier immer den Platz streitig machen. Bin gespannt, wann er heute kommt.
Freue mich immer sehr. Ist auch ständig aufregend, was er wieder im Schilde führt.

31.01.2023 22:40 • #705


Grashüpfer
@Hazy das tut mir sehr leid zu hören. Wie sind denn seine Blutwerte? Bekommt er Medikamente? Wenn die Nierenwerte nicht so stark erhöht sind, kann manchmal auch schon eine Futterumstellung helfen. Bei meiner Katze hat das gut funktioniert. Was sagt denn der Tierarzt?

31.01.2023 23:37 • #706


Hazy
Zitat von Grashüpfer:
@Hazy das tut mir sehr leid zu hören. Wie sind denn seine Blutwerte? Bekommt er Medikamente? Wenn die Nierenwerte nicht so stark erhöht sind, kann ...


Danke, ich hoffe es geht noch. Die genauen Werte bekomme ich erst Donnerstag. Vielleicht kann der Tierarzt mir die am Telefon durchgeben, dann bin ich schlauer. Mein Mann hatte heute nur kurz mit der Praxis telefoniert und leider nur die Hälfte behalten.

01.02.2023 00:35 • x 1 #707


Dunkelbunte
Zitat von Hazy:
Wir haben heute erfahren, dass unser Kater (14) eine Nieren Insuffizienz hat Das macht mich total traurig. Er ist doch mein bester Freund!

Hallo.

Ich bin in einer Gruppe für Katzen Senioren und bei CNI schwören viele auf die Kombi Semintra und SUC. Man soll übrigens kein vet Nierenfutter füttern. Was viele TAs immer noch verordnen.

Hat er was gegen die Übelkeit und Appetitlosigkeit gespritzt bekommen?

01.02.2023 06:31 • x 1 #708


Islandfan
Semintra nimmt unsere mit ihrer Niereninsuffizienz auch, 4 ml. Und sie bekommt als Nierenfutter Kattovit.

01.02.2023 06:34 • x 2 #709


Hazy
@Dunkelbunte
Ich werde den Tierarzt auf Semintra und SUC mal ansprechen, habe aber auch gelesen, dass hierfür regelmäßige Blutkontrollen nötig sind. Da wird es schwierig, wir bekommen den Kater nur mit Sedierung in den Kennel und diese geht ihm ziemlich auf den Kreislauf, je älter er wird. Ich kann ihn nicht alle paar Wochen diesem Zustand aussetzen, die Tierärztin hat mir vorgestern gesagt, dass sie bei dem Alter das auch nicht empfehlen würde. Echt ärgerlich. Und seit Corona kommen hier keine Tierärzte mehr nach Hause, nur noch zum Einschläfern.

Medikamente hat er bis dato noch nicht bekommen, das war ein Zufallsbefund. Eigentlich sind wir wegen einem Knoten auf der Haut zum Tierarzt und ich habe darum gebeten, dass zur Kontrolle auch mal Blut abgenommen wird. Das letzte Mal wurde das vor 7 Jahren gemacht.

01.02.2023 10:46 • x 1 #710


Dunkelbunte
Ja, ich hatte mit Maja ja auch so einen Wildfang. Das kann man mit gutem Auge vielleicht auch einschätzen, ob die Erkrankung fortschreitet.
Die Hauptsymptome sind Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwäche und im Endstadium riechen sie häufig nach Urin.

01.02.2023 10:56 • x 1 #711


Angor
Ich denke, bei einer Katze ist es ähnlich, unser Hund hatte mit 14 Jahren eine Niereninsuffizienz, er hatte auch Haarausfall, magerte ab, und zum Schluß machte er unter sich, er war einfach zu schwach zum rausgehen.

01.02.2023 11:13 • #712


Hazy
@Angor das tut mir leid

@Dunkelbunte
Vielleicht gibt der Tierarzt ja trotzdem das Go. Morgen erfahre ich wohl die genauen Werte.

01.02.2023 11:23 • x 2 #713


Dunkelbunte
Ja, genau.
Medis nach Auge abstimmen und vielleicht nur 1 bis 2 x im Jahr zur Blutentnahme.

01.02.2023 11:27 • x 1 #714


Hazy
Schlechter wird es ganz ohne Behandlung ja so oder so. Denke ich mir zumindest.

01.02.2023 11:33 • #715


E
@Hazy
alles Gute für deine Katze, das tut immer weh sowas zu lesen!

Eine Frage...riechen die Pfoten eurer Lieblinge auch manchmal nach Popcorn?

01.02.2023 19:35 • x 2 #716


nati1989
@Lunatica oja
Auch die Hundepfoten ich liebe es

01.02.2023 19:53 • x 1 #717

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Ich hatte heute ein Telefonat mit dem Tierarzt und bin jetzt etwas verwirrt. Der SDMA Wert ist wohl völlig unauffällig und das spricht wiederum nicht für eine Niereninsuffizienz.

Der Kreatininwert ist etwas zu hoch und auch der Schilddrüsenwert. Allerdings ist der Wert der Schilddrüse nicht so hoch, dass er jetzt schon Medikamente geben würde.

Kennt sich jemand mit Kreatinin aus? Camillo hat im letzten Jahr einiges abgenommen, mir kommt es so vor, als sei das nach dem Umzug passiert. Er geht nicht mehr gerne raus, weil er draußen einen auf die Schnauze bekommt und wirkt oft lustlos. Ob er depressiv geworden ist? Er war ja schon immer sehr sensibel und nervös.

03.02.2023 12:56 • x 1 #718


Dunkelbunte
Lass dir das Labor schicken oder ausdrucken. Hast ne PN.

03.02.2023 13:31 • #719


Grashüpfer
Zitat von Grashüpfer:
@Kimsy Danke dir. Im September 2021 sind wir umgezogen. Lilly kam in der neuen Wohnung gar nicht klar. Sie war extrem gestresst, ...

Zur Zeit vermisse ich Lilly wieder sehr. Und meine Schuldgefühle machen mir wieder zu schaffen. Ich trauere immernoch um sie.

Es wäre einfacher für mich, wenn Lilly gestorben wäre, solange sie bei mir gelebt hat. Dann wäre es ein echter Abschied gewesen. So bin ich immer im Ungewissen, und mich nicht von ihr verabschieden zu können, wenn sie irgendwann diese Welt verlässt, ist eine unerträgliche Vorstellung. Ich bräuchte einen echten Abschied.
Entschuldigt bitte, wenn ich das Thema wieder anschneide, aber für mich ist es wichtig. Vorletzte Nacht habe ich arg um sie geweint. Schon kommen wieder die Tränen. Könnt ihr das verstehen?

02.03.2023 23:15 • #720


A


x 4


Pfeil rechts