Pfeil rechts
1043

Annii
Kohlrabi, Gurke, Tomate und Melonenbirne sind gepflanzt. Mein Eukalyptus zurückgeschnitten. Endlich wächst er schön buschig. Gleich geht’s ins Gartencenter mal sehen was es noch so an Gemüse zu ergattern gibt. Sobald das Wetter konstant bleibt muss die Plane vom Pool ab, Wasser raus, schrubben und 40.000 Liter wieder rein.

Schönes Wochenende .

06.05.2023 13:36 • x 3 #601


Luna70
Ich habe Zucchini und Kürbis Pflanzen gezogen, die kommen morgen ins Beet. Die Tomatenpflanzen sind irgendwie noch ziemlich mickrig, die müssen wohl noch ein bisschen aufgepäppelt werden. Außerdem habe ich Zuckermais gesät, der kann auch bald in den Garten.

Mein Insektenhotel ist gut besucht, genug Blühendes ist jetzt auch da.

Jetzt muss ich noch die Schale für den Friedhof bepflanzen. Ich habe eine gekauft, in die man 5 Liter Wasser füllen kann, das hält also auch bei Hitze ein paar Tage. So zumindest die Theorie.

06.05.2023 14:57 • x 3 #602


A


Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3


Angor
Mein Ältester und ich haben heute aus alten Obstkisten und Beinen von einem Metallblumenkasten, den meine Nachbarin auf den Schrott tun wollte, ein kleines Hochbeet für kurzwurzelige Pflanzen gebastelt.
Innen wird es noch mit Flies ausgestattet, damit die Erde nicht durchfällt, und das kommt hinterher auf meine Terrasse, wenns bepflanzt ist.

06.05.2023 17:58 • x 5 #603


Angor
Was könnte man hier mit machen? Hab das Ding noch im Keller gefunden

06.05.2023 18:01 • x 3 #604


klaus-willi
Zitat von Angor:
Was könnte man hier mit machen? Hab das Ding noch im Keller gefunden

Hihi Angor hat ein Fass auf gemacht.
Ich finde die als Tisch schön,einfach ne runde Platte darauf und fertig.
Oder als Übertopf für eine Pflanze.
Das scheint ja schon etwas älter zu sein.

06.05.2023 18:44 • x 2 #605


Angor
Zitat von klaus-willi:
Hihi Angor hat ein Fass auf gemacht. Ich finde die als Tisch schön,einfach ne runde Platte darauf und fertig. Oder als Übertopf für eine Pflanze. Das scheint ja schon etwas älter zu sein.

Ja das Fass ist sehr alt, leider wurde das mit dieser komischen Farbe angepinselt.

06.05.2023 18:47 • x 1 #606


klaus-willi
Zitat von Angor:
leider wurde das mit dieser komischen Farbe angepinselt.

Kann man die nicht runter machen?
Ist etwas für stille Stunden,kann ja ruhig was dauern.

06.05.2023 18:48 • x 3 #607


Angor
Zitat von klaus-willi:
Kann man die nicht runter machen? Ist etwas für stille Stunden,kann ja ruhig was dauern.

So vorschnell ich bin hab ich schon Erde reingemacht, naja, auch damits keiner klaut, ist jetzt richtig schwer.

06.05.2023 19:05 • x 3 #608


rednaxela
Zitat von Angor:
Was könnte man hier mit machen? Hab das Ding noch im Keller gefunden

Bepflanzen vielleicht?

Zitat von Angor:
Mein Ältester und ich haben heute aus alten Obstkisten und Beinen von einem Metallblumenkasten, den meine Nachbarin auf den Schrott tun wollte, ein k...

Sehr schön geworden.

06.05.2023 19:06 • x 4 #609


Angor
Zitat von Gürteltierfan:
Sehr schön geworden.

Danke, hat auch den ganzen Vormittag gedauert, das alte rostige Zeugs musste ja auch erst weg.
Darunter sind noch als Stütze Metallschienen, also das Ding hält.

06.05.2023 19:07 • x 4 #610


klaus-willi
Zitat von Angor:
So vorschnell ich bin hab ich schon Erde reingemacht, naja, auch damits keiner klaut, ist jetzt richtig schwer.

Grins,aber dann wird es gammeln.
Holz und nasse Erde werden sich nicht gut vertragen.
Aber man kann sie ja wieder raus machen.

https://www.google.de/search?q=Altes+Fa...5dpr=1.33

Schau mal hier,ich suche auch immer nach Ideen, wenn ich etwas schönes machen möchte.

06.05.2023 19:10 • x 1 #611


rednaxela
Zitat von klaus-willi:
Holz und nasse Erde werden sich nicht gut vertragen.

Das nicht, aber es ist ja ein relativ dickes Holz. Ich glaub bis das durch gammelt dauert es noch viele Jahre.

06.05.2023 19:12 • x 3 #612


Angor
Das Holz ist superhart, wenn man es nicht sehen würde würde man denken, es ist aus härterem Material.

06.05.2023 20:22 • x 2 #613


Angor
Was? Du wolltest uns ummähen? Haha, Pusteblume...äh Pustekuchen
(Vor zwei Tagen Rasen gemäht)

06.05.2023 20:27 • x 5 #614


DieSonne
Ich habe letzte Woche das Gemüsebeet vergrößert, Rasen gemäht, vertikuliert und gesäht.
Blumen gepflanzt und die vorgezogenen Salate, Gurken, Tomaten und Paprika gepflanzt (ich vermute die Gurke wird bei mir nichts).
Dann habe ich noch Lauchzwiebeln, Möhren und Radieschen gesäht (letzteres keimt schon).

Ich muss nur noch die Wege und Terrassen mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten und den Rest pflegen.

06.05.2023 20:32 • x 4 #615


klaus-willi
Ich mag ja Wiesen auf denen es Gänseblümchen und Löwenzahn gibt.
Diesen toten englischen Rasen der nur grün ist ,mochte ich noch nie.

06.05.2023 23:46 • x 1 #616


Angor
Ich hatte reichlich Löwenzahn, Gänseblümchen und Taubnessel, aber dann war das meiste verblüht, und irgendwann muss der Rasen mal geschnitten werden.

Aber der Weißdorn fängt jetzt an zu blühen, und der Lavendel fängt auch schon vereinzelt an, also die Bienchen, Hummeln und Schmetterlinge haben genug zum nuckeln

07.05.2023 06:23 • x 2 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
Heute nachmittag war ich dann im Garten.
2 Blumenbeete in Ordnung bringen.

Tomaten in Töpfe Pflanzen. Diese Jahr habe ich
1 Cocktail
1 gelbe Eiertomate
Und 2 Harzer Tomaten.

2 gelbe Paprika sind auch schon eingetopft

Fehlt nur noch die Pepperoni. 2 Zucchini und 2 Landgurken ( mal schauen ob die dieses Jahr was werden. Sonst gebe ich das mit den Gurken auf)
Sonnenblumenkerne habe ich auch noch eben gesteckt.

Und mich riesig gefreut das, das mit dem Knoblauch pflanzen über den Winter geklappt hat ( er steht übrigens im Blumenbeet

Im Oktober in die Erde nicht drum kümmern und jetzt 5 von 9 Pflanzen.

Nächste Woche werde ich die nächsten Zehen in die Erde setzten.
Wenn ich das richtig sehe sind die dann im Spätherbst soweit. - egal sieht man ja

12.05.2023 18:17 • x 3 #618


Cornelie
@Angor danke für den Tipp mit den Johsnnisbeer
Anlegern Sie sind alle angegangen.

Und jetzt sieht man den Unterschied unter den Blättern noch deutlicher.

Im Moment sieht es aus als würde da eine kleine Hecke entstehen.

Wenn es mir zuviel wird nehme ich welche raus.
Ich habe heute mit dem jungen Päärchen gesprochen die im letzten Jahr ein Hsus in der Teihe hinter uns. Sie gehen immer hinter dem Garten zu ihrem Haus.

Sie sind für Ableger aller Art dankbar

Sommerflieder hatte ich heute schon für sie

12.05.2023 18:31 • x 3 #619


rednaxela
Zitat von Gürteltierfan:
So, das war eine 2 Tage Arbeit für 2 Leute. Wie haben den Rasen vertikutiert, an den kahlen Stellen Samen verteilt, großzügig gedüngt, grad eben ...

Düngung zeigte Wirkung. Ich habe den direkten Vergleich mit dem Rasen meines Vaters, der hat nämlich noch nicht gedüngt. Tatsächlich sattes grün und er wächst. Habe den gestern gemäht nach knappen 2 Wochen, es war mehr Schnittgut als sonst. Die Lücken vom vertikutieren schließen so langsam.

Sollte vielleicht Mal was öfters düngen als alle Jubeljahre mal.

Pavillon steht auch.
Als nächstes werde ich Mal die Schneideblätter vom Rasenmäher schärfen, die sind schon arg stumpf. Hatte überlegt da Mal mit ner Flex dran zu gehen, das sollte ja gehen.

21.05.2023 10:05 • x 3 #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag