Pfeil rechts
1037

Angor
Zitat von Haferbub:
Ist es für Vogelfutter eigentlich noch zu früh, oder geht das schon?

Also ich fange jetzt schon damit an, damit die Vögelchen auch mitbekommen, wo es was gibt.
Getrocknete Mehlwürmer werden übrigens auch begeistert angenommen, es gibt ja nicht nur Körnerfresser.

21.10.2022 09:51 • x 3 #541


S
@Cornelie i ch habe noch immer Tomaten auf der Terrasse die langsam noch reifen

habe zufällig gestern einen Beitrag dazu gesehen, danach soll man Äpfel zwischen die Tomaten legen, und alles in den dunklen Keller, dann würden die Tomaten schön nachreifen, die Äpfel sondern irgendeinen Duft aus, der zum nachreifen anregt.

21.10.2022 10:53 • x 2 #542


A


Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3


S
@Angor ich auch

21.10.2022 10:53 • x 2 #543


Logo
Der Dachgarten hat dieses Jahr gute Ernten gebracht und wir konnten uns von Juli bis Anfang Oktober selbst versorgen.
Alle Tomaten wurden reif und verzehrt, den letzen Paprika haben wir letzte Woche gefüllt gegessen.
Unsere Erdbeerpflanze blüht noch und die Kräuter wachsen auch super.
Da dürfen wir nicht verpassen einen Wintervorrat Einzufrieren.
Ein Teil der verbrauchten Erde wurde aus den Kästen entfernt und entsorgt.
Der Dachgarten wurde komplett umgestaltet, leider verkleinert, da ich paar Solarpanele aufgebaut habe.
Heute wird alles ordentlich beräumt und winterfest gestaltet.
Wassersommerschlauchleitung wird zurückgebaut.
Hoffentlich hält das Wetter und es wird etwas wärmer.

21.10.2022 10:53 • x 3 #544


rednaxela
Zitat von Angor:
Also ich fange jetzt schon damit an, damit die Vögelchen auch mitbekommen, wo es was gibt. Getrocknete Mehlwürmer werden übrigens auch begeistert angenommen, es gibt ja nicht nur Körnerfresser.

Wir haben am Wochenende mal ein paar Meisenknödel rausgehängt.
Die meisten sind schon ratzekahl leer geputzt.

Für den Winter hat Pübbels noch schalenloses Streufutter gekauft, das können wir dann auf die Terasse bzw. den Weg im Garten streuen im Winter

27.10.2022 17:00 • x 2 #545


Mariebelle
Zitat von Haferbub:
Wir haben am Wochenende mal ein paar Meisenknödel rausgehängt. Die meisten sind schon ratzekahl leer geputzt. Für den Winter hat Pübbels noch schalenloses Streufutter gekauft, das können wir dann auf die Terasse bzw. den Weg im Garten streuen im Winter

Das ist doch viel zu frueh...

27.10.2022 17:04 • #546


klaus-willi
Zitat von Haferbub:
schalenloses Streufutter

Ich habe schlafloses Streufutter gelesen und dachte was ist das denn.

27.10.2022 17:05 • x 1 #547


rednaxela
Zitat von klaus-willi:
Ich habe schlafloses Streufutter gelesen und dachte was ist das denn.

Das ist die neue Premiummarke von @Schlaflose

27.10.2022 17:06 • x 1 #548


rednaxela
Zitat von Mariebelle:
Das ist doch viel zu frueh...

Ja.
Lies mal den zitierten Beitrag von Angor.
So wollte ich das dieses Jahr auch machen.
hab noch nie Vögel gefüttert, deshalb hab ich mal um Rat gebeten.
Viel gibt es bis um Winter eh nicht, weil noch genug blüht und genug Insekten leben zum fressen.
Aber dann wissen sie vielleicht, hier gibt es was.

27.10.2022 17:08 • x 3 #549


Mariebelle
Zitat von Haferbub:
Ja. Lies mal den zitierten Beitrag von Angor. So wollte ich das dieses Jahr auch machen. hab noch nie Vögel gefüttert, deshalb hab ich mal um Rat gebeten. Viel gibt es bis um Winter eh nicht, weil noch genug blüht und genug Insekten leben zum fressen. Aber dann wissen sie vielleicht, hier gibt es was.

Du musst ihnen das nicht gross verkuenden,die finden das.Was meinst wo twitter herkommt?
Genau einer twittert es dem anderen.

27.10.2022 17:44 • #550


Angor
Ich halte das seit Jahren so, dass ich quasi anfüttere. Dafür erfreut mich im Winter immer die ganze Vogelschar, die mein Angebot dankend angenommen hat.

Und wie sollte ein Vogel dem anderen was erzählen? Piep Piep?

27.10.2022 18:21 • x 2 #551


rednaxela
Zitat von Angor:
Und wie sollte ein Vogel dem anderen was erzählen? Piep Piep?

Glaub das kommt auf den Dialekt an.

Manche machen auch zwitscher zwitscher.

27.10.2022 18:23 • x 3 #552


klaus-willi
Und die Nachtigall singt,oder war es die Lerche.

27.10.2022 18:24 • x 2 #553


Cornelie
Zitat von Haferbub:
Ja. Lies mal den zitierten Beitrag von Angor. So wollte ich das dieses Jahr auch machen. hab noch nie Vögel gefüttert, deshalb hab ich mal um Rat ...

Ich habe auch angefangen. Futter in überdachte Häuschen zu geben. Nur sehr wenig. Aber um sie quasi her zulocken.
Jetzt hüpfen sie von den Stauden zum fütterhäuschen u zurück

06.11.2022 16:30 • x 3 #554


Logo
Der Garten ist winterfest.

06.11.2022 18:55 • x 1 #555


florené

06.11.2022 19:46 • x 1 #556


Angor
Ich bin auch bald fertig mit dem Garten, muss nur noch die Kamele reinholen (Insider )

Ins Hühnergehege kommen noch ein paar Karren Sand rein, damit ich die Löcher ausgleichen kann, die die Hühner sich gebuddelt haben als es so warm war.

06.11.2022 19:58 • x 2 #557

Sponsor-Mitgliedschaft

florené
Die beiden Hundewelpen (inzwischen größer, mittelgroß) die meine Nachbarin aus dem Tierschutz aufgenommen hat, buddelten auch ordentliche hundegroße Löcher in den Garten wegen der Hitze zum Abkühlen.

07.11.2022 10:54 • x 1 #558


Nachtsocke
Heute sind bei uns die Gärtner da...freu...das machen wir seit ein paar Jahren so, denn als ich bettlägerig war, ist draußen eine ziemliche Wildnis entstanden.
Gestern habe ich noch so gut es ging den Rest vorgearbeitet, aber unsere uralten Apfelbäume und die Hecken schneiden überlasse ich den Fachleuten.
@Angor Du hättest wegen des Hundes gefragt. Ja, die ist eigentlich nur zur Pflege hier, bis sie ihr passendes Zuhause gefunden hat. Es waren auch schon Leute da, aber das passte nicht und da vertraut mir der Verein, wenn ich das dann auch so kommuniziere.
Das Problem: ich finde die Kleine so toll, ....., aber da steckt richtig viel Arbeit drin, und mein Mann möchte einfach keinen Zweihund
Liebe Grüße Socke

07.11.2022 11:11 • x 2 #559


S
Frage,`: wie lege ich einen Komposthaufen richtig an ?
und vermeide Rattenbefall ?

ich bin seit Tagen im Clinch mit meinem Ehemann
ich würde gerne einen Komposthaufen anlegen, wo ich meine obst und Gemüseabfälle entsorgen kann.
Wir haben zwar einen Schnellkomposter, aber der bringt es nicht, weil der Kompost daraus einfach zu nass ist.
die Biotonne , die wir haben, finde ich auch ungeeignet,

12.11.2022 10:47 • #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag