Pfeil rechts
1037

Logo
Geerntet wurden Radieschen, Salat, Zucchini ohne Ende, Kräuter, Zuckererbsen 2 mal, Gurken und heute die ersten Tomaten Harzfeuer.
Die automatische Wasserversorgung über Tropfschlauch lief bisher super und so platzen die Tomaten auch nicht.
Paprika hängt auch schon dran.

04.07.2022 00:01 • x 2 #461


DieSonne
Meine Erdbeeren blühen tatsächlich doch noch. Habe die schon letztes Jahr gepflanzt. Habe dann die verkümmerten Pflanzen dieses Jahr an einem sonnigeren Platz umgepflanzt. Das tat ihnen gut. Wurden schön groß aber mehr tat sich bis vor kurzem nicht. Nun freue ich mich auf die baldigen Früchte.

Blaubeeren kommen wie jedes Jahr gut.

Weintrauben geht es auch wieder besser. Letztes Jahr wollten die nicht.

Lollo Bionda habe ich schon einmal geerntet.

Himbeerpflanze habe ich vor kurzem erst gekauft. Mal sehen ob die dieses Jahr noch etwas werden.

Radieschen habe ich zum ersten Mal hinbekommen (zumindest einen ). Nun habe ich dieses eine Radieschen leider so lange stehen lassen, dass er blüht . Ich weiß nicht, ob man den noch essen kann.

Möhren, Gurke, Lauchzwiebeln und Parika wollen nicht. Muss nächstes Jahr das sonnige Beet erweitern und versuche es dann da nochmal.

Das schattige Beet, wird dann für eine möglichst große Schattenpflanze benutzt. Zum anbauen taugt es einfach nicht

04.07.2022 07:02 • x 4 #462


A


Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3


Logo
Zitat von DieSonne:
Ich weiß nicht, ob man den noch essen kann.

Oh der wird wohl holzig sein.

04.07.2022 09:01 • x 2 #463


Annii
Hat zwar nichts mit Gemüse oder Kräutern zu tun, aber ich bin voll stolz auf meinen Eukalyptus

04.07.2022 09:05 • x 2 #464


Annii

04.07.2022 09:06 • x 4 #465


florené
Ich möchte auch mal einen Zwetschgenbaum auf dem Balkon ...
Muss mir noch überlegen wo ich den am Besten herbekomme.

04.07.2022 10:30 • x 1 #466


rednaxela
Ich möchte auch mal einen Baum im Garten haben.
Mirabelle, Kirsche o.ä.

04.07.2022 10:37 • x 1 #467


Cornelie
Zitat von Logo:
Geerntet wurden Radieschen, Salat, Zucchini ohne Ende, Kräuter, Zuckererbsen 2 mal, Gurken und heute die ersten Tomaten Harzfeuer. Die automatische ...

Das ist ja schon eine Menge. Harzfeuer ich auch 2 Pflanzen von die Tomaten sind aber noch grün. Und 1 fleischtomate. Und erstmalig eiertomaten

04.07.2022 13:42 • x 2 #468


Cornelie
Ich habe gerade die erste Zucchini, dieses Jahr geerntet

07.07.2022 14:13 • x 3 #469


S
@Cornelie ooooh und dann noch in gelb. Ich liebe Zucchini

07.07.2022 14:35 • x 1 #470


Cornelie
Zitat von portugal:
@Cornelie ooooh und dann noch in gelb. Ich liebe Zucchini

Danke ich auch. Und ich finde den Anblick schon schön

07.07.2022 14:38 • x 1 #471


Luna70
Unsere Zucchini wachsen so sehr, dass wir gar nicht wissen, wie wir die alle verarbeiten sollen. Hier auf dem Land haben auch ganz viele andere Leute Zucchini im Garten, von daher ist Verschenken auch schwierig.

Meine Tochter hat zwei Kirschbäume im Garten. Die hingen so voll, leider konnten wir nur einen ganz kleinen Teil ernten. Das ist wirklich schade, aber man hat nur so 2-3 Wochen Zeit, dann sind sie kaputt. Zum Einkochen bin ich nicht gekommen.

07.07.2022 16:26 • x 1 #472


S
@Luna70 vielleicht einfrieren?

Du, bei uns hat eine mittelgroße Zucchini 1.20 gekostet. Im Moment wieder billiger. Dann hättest Du Vorrat für den Winter?

07.07.2022 17:00 • x 2 #473


Logo
Zucchini für alle, wir schaffen sie auch nicht mehr.

07.07.2022 18:04 • x 3 #474


S
Zitat von Logo:
Zucchini für alle, wir schaffen sie auch nicht mehr.

hier auch so

und unser Hokaidokürbis wächst wie blöd

07.07.2022 18:09 • x 1 #475


Cornelie
Bei mir nicht. Von 3 Pflanzen sind 2 eingegangen

07.07.2022 18:55 • x 1 #476


klaus-willi
Hi zusammen.
Habe eine neue Pflanze gerettet.
Laut Blättern müsste es eine japanische Zelkove sein.
Hatte sie etwas gestutzt und sie treibt herrlich neu aus.
Es dürfte ein Strauch sein.

07.07.2022 19:13 • x 3 #477

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
Zitat von klaus-willi:
Hi zusammen. Habe eine neue Pflanze gerettet. Laut Blättern müsste es eine japanische Zelkove sein. Hatte sie etwas gestutzt und sie treibt ...

Du machst das ja öfter. Pflanzen retten. Ich finde das soo toll

07.07.2022 20:54 • x 1 #478


rednaxela
Zitat von klaus-willi:
Hi zusammen. Habe eine neue Pflanze gerettet. Laut Blättern müsste es eine japanische Zelkove sein. Hatte sie etwas gestutzt und sie treibt ...

Wie rettest du sie denn?
Der Junior vom Chef hat mir letztens nen japanischen Ahorn geschenkt. Er arbeitet bei der landgard und hat die da aus dem Mitarbeiterverkauf für 20 Cent bekommen und mir geschenkt. Ist Ware die sonst weg geschmissen wird. Hab ich in den Garten gepflanzt. Sieht noch ein bisschen mickrig aus, hoffe es wird noch. Soll bis zu 1,2m hoch und breit werden, das wäre schön und gibt ein bisschen Sichtschutz. ️

07.07.2022 21:17 • #479


rednaxela
Sehen eure Rasen eigentlich auch so traurig aus?
Ich gieße aktuell eigentlich nur die Beete und die Sträucher, damit mir halt die Pflanzen nicht eingehen. Der Rasen guckt aber echt traurig. Teils richtig vertrocknet. Wenn's so weiter geht sehe ich schwarz für den Rest des Sommers. Aber egal, zur Not säe ich ein paar Samen im Herbst, dann kommt der bis nächstes Jahr wieder.

07.08.2022 20:18 • x 1 #480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag