Pfeil rechts
999

Luna70
Ein paar Bilder aus meiner kleinen Blüten-Oase

12.05.2022 12:29 • x 6 #441


Cornelie
Auszug aus dem Garten
Und die Kanne ist abends mit Beleuchtung

13.05.2022 07:06 • x 5 #442


A


Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3


DieSonne
@Cornelie ich liebe es wenn alles so grün ist .
Ich mag es nicht so gern, wenn alles akkurat beschnitten ist. Es ist dann so unnatürlich.


Mein kleines Reich

13.05.2022 07:28 • x 5 #443


Cornelie
Ich mag es suchen es so zusammen wächst gabe noch Beete nur mit Stauden. Da braucht man nicht mal Unkraut zupfen . Und beerensträucher neben Blumen etc

13.05.2022 07:30 • x 1 #444


Cornelie
Ich brauche mal einen Tipp - habe da so eine Idee im Kopf - kann man wohl dachwurz in eine Muffinform Pflanzen- ist so eine Form nirmsle Kuchenform für 12 Muffins - in meinem Kopf müsste das gehen

14.05.2022 09:13 • #445


Luna70
Dachwurz kannst du eigentlich in alles pflanzen. Solange das Gefäß ein ganz klein bisschen Wasser aufnehmen kann, geht das gut.

14.05.2022 09:28 • x 1 #446


Cornelie
Zitat von Luna70:
Dachwurz kannst du eigentlich in alles pflanzen. Solange das Gefäß ein ganz klein bisschen Wasser aufnehmen kann, geht das gut.

Danke für die Antwort - ich glaube die Entscheidung stand schon - habe die Form heute morgen schon rausgestellt - will gleich eh noch Schwiegermutter lippe umpflanzen Dann wir das mitgemacht

14.05.2022 10:57 • #447


E
Da bei mir irgendwelche Vögel die frisch gesäten Samen aus den Balkonkästen geklaubt haben, werde ich noch mal los müssen und neue Blumen holen, noch mal säen habe ich keine Lust nach der Sauerei auf dem Balkon.

Da mein Balkon Süd-West ist, hab ich den ganzen Tag Sonne. Ich liebe lila, weiß, blau - kann mir jemand sagen, welche Blumen ich da kaufen kann? Mag nicht in 3 Monaten wieder neu pflanzen, möchte gern Blumen die bis zum Herbst durchhalten.

Ich finde eure Bilder sehr schön. Mein Garten im Haus war auch mein Stolz, tut weh das nicht mehr zu haben. Ihr könnt euch sehr glücklich schätzen einen Garten zu haben

14.05.2022 11:03 • x 3 #448


E
Evtl. müsste unten jeweils ein kleines Loch gebohrt werden, wegen Gefahr von Staunässe. Je nachdem, wie (un)geschützt die Form dann steht. Habe bei mir drei mit Dachwurz bepflanzte Guglhupf und wir hatten vorher einige Löcher reingebohrt.

Hier mal ein Bild – sieht derzeit leider wegen der runterfallenden Bambusblätter nicht sooo schön aus

14.05.2022 11:04 • x 2 #449


florené
Zitat von Grace_99:
Da bei mir irgendwelche Vögel die frisch gesäten Samen aus den Balkonkästen geklaubt haben, werde ich noch mal los müssen und neue Blumen holen, noch mal säen habe ich keine Lust nach der Sauerei auf dem Balkon. Da mein Balkon Süd-West ist, hab ich den ganzen Tag Sonne. Ich liebe lila, weiß, blau - kann mir ...

Lobelien, die blühen das ganze Jahr. Die gibt es auf alle Fälle in weiß und blau.
Die pflanzt man zu größeren Pflanzen dazu. Dann natürlich Margueriten in weiß.
Geranien bekommst du auch in weiß, lila Geranien weiß ich nicht, aber auf alle Fälle pink,
blühen auch das ganze Jahr.

Bei meinen Äpfel war wieder eine Bienenblumen-Samen-Mischung dabei.
Werde wahrscheinlich den Kasten mit Spinat durch die Bienenblumen ersetzen.

14.05.2022 11:39 • x 2 #450


Cornelie
Zitat von Grace_99:
Da bei mir irgendwelche Vögel die frisch gesäten Samen aus den Balkonkästen geklaubt haben, werde ich noch mal los müssen und neue Blumen holen, ...

Wenn du Lavendel magst. Der ist nächstes Jahr auch noch da Margeriten. Verbenas gibt es in blau u weiß- . Männertreu und steinkraut säät sich beides selber wieder aus - ballonblume gibt es auch in beiden Farben

14.05.2022 13:38 • x 1 #451


E
Zitat von Cornelie:
Wenn du Lavendel magst. Der ist nächstes Jahr auch noch da Margeriten. Verbenas gibt es in blau u weiß- . Männertreu und steinkraut säät sich ...

Ich liebe Lavendel. Nur der Lavendel liebt mich nicht, geht immer ein bei mir

14.05.2022 14:25 • #452


E
So sieht mein Balkon aus.

14.05.2022 15:48 • x 3 #453


Cornelie
Da ist der threat wieder '
Übrigens habe ich dieses Jahr nur 4 Tomatenpflanzen

03.07.2022 20:19 • #454


florené
Gerade das erste Tomätchen geerntet, war aber geplatzt.
Heute gaben die Erdbeeren und Brombeeren eine Handvoll. Genau richtig als Abend-Zusatz-Snack.

03.07.2022 20:43 • #455


florené
Zitat von Cornelie:
Da ist der threat wieder ' Übrigens habe ich dieses Jahr nur 4 Tomatenpflanzen

Meine Mini-Tomätchen würde ich nicht fotographieren ..., sonst wäre ich blamiert ...

03.07.2022 20:48 • x 1 #456


Cornelie
Zitat von florené:
Meine Mini-Tomätchen würde ich nicht fotographieren ..., sonst wäre ich blamiert ...

Dann habe ich was verpasst. Hier sind hobby : Gärtner. ? Das ist Spaß an der Freude und kein Wettbewerb
. Sonst hätte ich auch nicht schreiben können das meine Gurken endlich blühen. Während andere schon ernten
Wir können mit Freude von anderen lernen - Punkt

03.07.2022 20:52 • x 2 #457

Sponsor-Mitgliedschaft

florené
Zitat von Cornelie:
Dann habe ich was verpasst. Hier sind hobby : Gärtner. ? Das ist Spaß an der Freude und kein Wettbewerb . Sonst hätte ich auch nicht schreiben können das meine Gurken endlich blühen. Während andere schon ernten Wir können mit Freude von anderen lernen - Punkt

Das ist ja das Lustige, dass wir Hobbygärtner sind ...
Übrigens Schnecken und Käfer habe ich auf dem Balkon natürlich nicht.
Hier sind nur ein paar Ameisen, aber nicht viele.

03.07.2022 21:00 • x 1 #458


rednaxela
Gurken kann ich fast ernten, von 3 hat aber nur eine Pflanze überlebt. Meine Schwester hat so Mini Gurken gesät, glaub das möchte ich nächstes Jahr auch Pflanzen. Die normalen werden hier immer so riesig.

Das was ich in meinem TB meinte waren Balkontomaten. Die wachsen echt Klasse und werde ich für nächstes Jahr so beibehalten. Kohlrabi wächst hier fleißig. Habe ja letztens nochmal nachgesät, da sind neben 4 großen Kohlrabi noch 12 kleine Pflanzen nachgekommen.
Sowie 2 kleine Tomatenpflanzen. Sind erst 3cm hoch, weiß nicht ob sie noch Früchte tragen dieses Jahr.

Ansonsten experimentiere ich viel und lerne dazu. Dieses Jahr erstes Mal Blumenkohl. Mal schauen ob das was gibt. Wächst aber gut.

03.07.2022 21:29 • x 3 #459


Cornelie
Das ist es was mir gefällt austauschen und voneinander lernen evtl

03.07.2022 21:43 • x 1 #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag