Pfeil rechts
1037

rednaxela
@florené hier auch Mal ein Bild für dich. Ich sag ja, noch ist da nix. Das dauert noch ein paar Jahre.

21.04.2022 12:44 • x 2 #421


Cornelie
Zitat von Alex93:
@florené hier auch Mal ein Bild für dich. Ich sag ja, noch ist da nix. Das dauert noch ein paar Jahre.

Ich habe auch geguckt Das ist aber ein schönes großes Grundstück. ( Schaukel )
Und die begrenzen wir recht schnell wachsen . Und besser du hast es locker bepflanzt als das es zu eng steht nachher.
Ich denke es wir Schön werden

21.04.2022 12:53 • x 1 #422


A


Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3


rednaxela
Zitat von Cornelie:
Ich habe auch geguckt Das ist aber ein schönes großes Grundstück. ( Schaukel ) Und die begrenzen wir recht ...

Links vom Bild gehört meinem Vater. Rechts ist der Garten, den ich zusätzlich bekommen hab jetzt. Ist aber noch ein bisschen mehr.

Ich denke auch, dass das schon wachsen wird, danke.

21.04.2022 13:21 • x 1 #423


Cornelie
Zitat von Alex93:
Links vom Bild gehört meinem Vater. Rechts ist der Garten, den ich zusätzlich bekommen hab jetzt. Ist aber noch ein bisschen mehr. ...

So habe ich mir das gedacht. Mit der Größe, nur die Schaukel würde ich gelegentlich mitbenutzen

21.04.2022 13:34 • x 1 #424


rednaxela
Zitat von Cornelie:
So habe ich mir das gedacht. Mit der Größe, nur die Schaukel würde ich gelegentlich mitbenutzen

Da fehlt leider der Sitz.
Aber links neben der Schaukel steht ein Bäumchen, ich kann zwischen Schaukel und Baum wunderbar meine Hängematte spannen.
Könnte ich mal wieder rausholen...

Die Hecke wächst und gedeiht, die Tomaten und Gurken wachsen echt schnell und gut (stehen draußen, aber in einem Topf-Mini-Gewächshaus. Die Wärme tut denen scheinbar sehr gut. Können bald auf die Freifläche gepflanzt werden.), und auch sonst regt sich so langsam alles im Garten. Einzig der Rasen macht mir ein bisschen Sorgen, der will nicht so. Den Rasen haben wir im letzten Jahr an 1-2 Stellen neu angelegt und die gepflasterten Wege entfernt. Habe Billig-Rasensamen genommen, glaube das war der Fehler.
Habe eine Packung Turbo-Nachsaat von Wolff gekauft, müsste morgen ankommen. Hoffe die schließt die Lücken bzw. sorgt für kräftigen Wuchs an den Stellen.

Die Erdbeeren, die ich in so Pflanzsäcke gepflanzt habe, wollen noch nicht so. Hoffe die kommen noch, da regt sich noch gar nichts. Aber ist ja auch noch nicht lange hell und warm. Denke wenn das Wetter mal kontinuierlich besser bleibt, dass dort auch was austreibt.

Ansonsten gedeiht der Salat schon prächtig und dürfte nicht mehr lange bis zur Ernte benötigen.

Die Blümchen beginnen auch so langsam großes Blattwerk zu bilden, denke bis zu den Blüten wird es auch nicht mehr lange andauern.

03.05.2022 11:44 • x 4 #425


Luna70
Wir haben eine späte Sorte Erdbeeren gekauft und vor vier Wochen ungefähr gepflanzt. Die haben nun erste Blüten, da bekommen wir wahrscheinlich dieses Jahr schon eine erste Ernte.

03.05.2022 12:12 • x 3 #426


florené
Hellooh,
bei meiner einen Klettererdbeere ist schon die erste Blüte da.
Die Balkontomätchen-Pflänzchen sind dieses Jahr etwas langsam.
Die Kamillen sind gekeimt. Bei den Kapmargariten (?) die erste orangene Blüte.
Bei meiner Brombeerpflanze reifen die ersten Brombeeren.
Bin insgesamt sehr zufrieden.

03.05.2022 12:14 • x 3 #427


rednaxela
Und noch als kleinen Nachtrag:
Der Sohn meiner Chefin hat mir am Freitag einen kleinen japanischen Ahorn geschenkt.
Hab ihn mal in den Garten gepflanzt und bin mal gespannt, ob er angeht und wie groß der wird.
Hab ihn am Rande des Gartens gesetzt, aber doch Platz zum Weg gelassen.
Wird dann hoffentlich mal ein großer Busch.

03.05.2022 16:27 • x 1 #428


Cornelie
Zitat von Alex_NRW:
Und noch als kleinen Nachtrag: Der Sohn meiner Chefin hat mir am Freitag einen kleinen japanischen Ahorn geschenkt. Hab ihn mal in den Garten ...

So einen habe ich auch. Der ist sehr schön. Wächst gut und man kann ihn toll schneiden.
Ansonsten muss ich gucken wie mein Garten am we aussieht. BIn gespannt auch ob die Idee mit den Kunststoffflaschen in den Töpfen funktioniert hat

03.05.2022 18:34 • x 1 #429


rednaxela
Bitte berichten, ob es klappt @Cornelie
Haben heute die letzten Gemüse Jungpflanzen auf die Freifläche gesetzt.
Teils nach Plan, teils einfach drauf gesetzt, in der Hoffnung, es wächst.
Wenn alles klappt wachsen neben Paprika, Tomaten, Basilikum und Thymian im Topf bald Salat, Radieschen (beides schon erntereif), Kohlrabi, Gurke, Blumenkohl, Tomate und Paprika (im Beet), Möhren im Garten. Die Brombeere wird wohl erst nächstes Jahr was, die Bildet zZt noch Wurzeln, die Himbeere wächst prächtig, die Heidelbeeren (2 Sträucher) wachsen auch gut.

Auch die Erdbeeren sind super angegangen. Bilden Grad viele Blüten, aus denen dann viele Erdbeeren kommen. Hatte nicht gedacht, dass das in den Erdbeer-Pflanzsäcken so gut klappt. 16 Stück an der Zahl erblühen grad.

Das Blumenbeet macht sich auch. Da steht viel Lavendel drin, der erste Blüten bildet. Dürfte bald schon blühen, und vor allem duften. Ich liebe den Geruch.

10.05.2022 22:58 • x 1 #430


Annii
Zitat von Alex_NRW:
Bitte berichten, ob es klappt @Cornelie Haben heute die letzten Gemüse Jungpflanzen auf die Freifläche gesetzt. Teils nach Plan, teils einfach ...

Pass bloß auf den Kohlweißling auf. Der Blumenkohl hat es bei mir aufgrund dessen nicht geschafft.

10.05.2022 23:07 • #431


rednaxela
Ach, wenn nicht ist nicht so schlimm, da ist noch genug, was wächst. Dieses Jahr wachsen die Gurken schon Mal am Gerüst und nicht am Boden, sodass die was werden sollten und mir nicht wegschimmeln wie letztes Jahr. Jedes Jahr ein bisschen dazu lernen.

10.05.2022 23:22 • x 1 #432


klaus-willi
Zitat von Alex_NRW:
sodass die was werden sollten und mir nicht wegschimmeln wie letztes Jahr.

Ich stelle mir gerade vor wie die Salatgurken an mir vorbei schwimmen.
Wie kleine U-Boote.

10.05.2022 23:25 • x 2 #433


DieSonne
Ich habe gestern die ersten Blümchen gepflanzt. Gott sei Dank habe ich es noch geschafft sie zu Gießen, bevor der Starkregen anfing .

Der Lollo Bionda kommt gut.
Die Erdbeeren vom letzten Jahr habe ich umgepflanzt (sonniger). Leider noch keine Blüten.
Die Blaubeere kommt wie jedes Jahr sehr gut.
Möhren sehen von oben auch gut aus. Ist halt die Frage, wie es unter der Erde wächst.
Die Radieschen. Angeblich das einfachste Gemüse. Ich verzweifle nun schon das dritte Jahr daran. Nächstes Jahr hole ich mal neue Samen.
Lauchzwiebeln wollen gar nicht kommen.
Gurke und Paprika probiere ich das erste Jahr. Ich habe keine Ahnung, ob ich schon hoffen darf. Sind noch Babypflanzen. Zumindest die Gurke.
Tomaten kommen gut im Wintergarten.

11.05.2022 02:48 • x 2 #434


Logo
Gemüse ist jetzt alles gesät und gepflanzt.
Die Eisheiligen scheinen ja dieses Jahr nicht so schlimm zu werden.
Heute baue ich noch was an der Gartenbewässerung, 2 Schwarzäugige Susanne werden gepflanzt, eine Jelängerjelieber ist noch bestellt, da muss ich mal nachhaken.

11.05.2022 07:17 • x 2 #435


Cornelie
@Alex_NRW
Danke für mich nicht vergessen -
Die Idee mir den Kunststoffflaschen in meinen Blumenkübeln außen hst wirklich geklappt
Sie haben 2 Wochen gut funktioniert ' -
Ich habe es vorher ja ein wenig ausprobiert - u weiß auch nicht ob es im Hochsommer funktioniert - aber jetzt war es super ' -
Ich habe 1 Liter Kunststoffflaschen mit Deckel in welche ich mit einem Nahttrenner ( denke große Stopfnadel geht auch 5 Löcher gestochen) und in gut gewässerte Blumenkübel gesteckt / kopfüber -
Die Flaschen noch mal kurz raus genommen um evtl erde noch mal abzuputzen - und dann wieder in das entsprechende Loch zu stecken '
Alle Blumen haben gut überlebt' - auch die beiden Erdbeertöpfe -
Die Blumen die ich überwintert habe sind gut über die Zeit gekommen - verbenen - kap margerite - etc .

Die Flaschen habe ich die letzten 2 Tage in die Sonne gelegt erdkrumen sind abgefallen die Deckel gabe ich kurz abgewaschen.
- Jetzt wären sie wieder Einsatz bereit

11.05.2022 22:04 • x 4 #436


Cornelie
Heute habe ich Tomatenpflanzen _ Harzfeuer / eiertomaten _ das 1ste mal - und 1 fleischtomate
- Kleine Salatgurken und Zucchini jeweils 2 und 2 Paprika Pflanzen habe ich heute gepflanzt '
- Die Brombeere wächst. Die Stachelbeere hat schon kleine Früchte - die Blaubeeren habe klei
Ne Blüten ' -
Der Flieder blüht und duftet - der selbst gezogene Hibiskus wächst dieses Jahr wie verrückt

Der Rhododendron hat schon kleine Blüten . Der andere erst zarte Knospen u einer davon. Sie stehen nebeneinander. _ / unterschiedliche Sorten hat 1 Meter weiter einen Ableger gemacht -
Der Apfelbaum ( Säule ) blüht.
Alles wächst und duftet -

Vielleicht stelle ich noch ein paar Bilder ein
Weil ich mich such freue das meine Pinkblühende Erdbeere Ableger hat

11.05.2022 22:18 • x 3 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von Cornelie:
Weil ich mich such freue das meine Pinkblühende Erdbeere Ableger hat

Die hab ich letztes Jahr auch getrennt und separat gepflanzt die Ableger.
Tragen auch schon alle fleißig Blüten.

Nach dem Salat und den Radieschen (müsste beides mal nachsäen) dürften bald die Erdbeeren und Himbeeren Früchte tragen. Und die Tomaten. Ich freue mich schon. So wie letztes Jahr freue ich mich über jede Frucht, die ich ernten kann. Schmeckt direkt 1000x besser, wenn man es selbst gezogen hat. Zudem 100% Bio.

12.05.2022 09:24 • x 3 #438


florené
Was bei mir langsam wächst, sind dieses Jahr die Balkontomätchen. Der Schnittknoblauch braucht auch ewig.
Die Erdbeeren blühen nach und nach in weiß und pink.
Das Olivenbäumchen wird bald blühen. Die Kapmargariten bekam ich auch über den Winter, da ist die erste Blüte aufgegangen (orange), bald blüht da mehr.

@Cornelie
Bitte stell bald Fotos ein.

12.05.2022 10:31 • x 3 #439


florené
Der Rosmarinbusch duftet und die zwei Lavendelbüsche blühen auch bald.

12.05.2022 12:35 • x 1 #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag