Pfeil rechts
999

Annii
Hier fehlt es aktuell einfach an Sonne, leider. Tomaten hängen reichlich.. nur reifen wollen sie nicht.

24.07.2021 10:44 • x 1 #161


Howy33
So geht es mir mit den Tomaten auch. Eine Pflanze ist bei mir ein bisschen weiter da gibt es ein paar Tomätchen die jetzt Farbe bekommen. Der Salat freut sich dafür sehr, dass die Sonne pausiert. Da konnte ich schon mehr als genug ernten.

25.07.2021 08:13 • x 1 #162


A


Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3


moo
Unsere diesjährige Ernte beschränkt sich in dieser Saison vorwiegend auf *beep* - auch im Hochbeet Die Frühäpfel sind aber prima und die Lageräpfel versprechen eine Rekordernte. Denke, ca. 2000 verwendbare Exemplare an unserem alten Baum. Zwetschgen eher wenig aber qualitativ wohl gut, was man bisher sieht... Schönen Sonntag Euch!

25.07.2021 09:00 • x 1 #163


rednaxela
Als ich heute Unkraut gepflückt habe, hab ich gesehen, dass die Melone erste Früchte trägt. Hoffentlich wirds was, ich freue mich schon.
Die Tomaten sind größtenteils groß, aber noch grün. Hier hoffe ich auf etwas Sonne, dass die auch noch rot werden. Zucchini sind auch noch was geworden und gestern als Ofengemüse im Ofen gelandet.

07.08.2021 12:42 • x 2 #164


Logo
Wir ernten gerade sehr zufriedenstellend. Zucchini habe ich schon fast über.
Nur die Gurken hatten im Urlaub einen Trockenschock bekommen und erholen sich mäßig.
Gestern habe ich 1 h Bohnen geschnibbelt. Tomaten kommen auch in Schwung.

07.08.2021 12:51 • x 2 #165


rednaxela
Jo Gurke habe ich diese Woche auch schon geerntet. Eine für mich, eine hat mein Vater bekommen, eine mein Bruder. Es wachsen noch reichlich.

07.08.2021 12:57 • x 1 #166


rednaxela
Meine Saison ist fast durch.
In den Töpfen reifen noch ein paar Tomatenpflanzen, die Paprikapflanzen tragen auch schon Früchte,
das Beet ist aber durch.
Hab das letzte Woche umgegraben, die Erdbeeren neu positioniert, Ableger abgetrennt und eingepflanzt (aus 8 mach 15 Pflanzen und ich habe noch etliche Ableger weggeschmissen).
Vor dem Umpflanzen noch Kompost untergemischt.
Das Beet ist nun ziemlich voll mit Erdbeeren.
Mal schauen ob sie überhaupt überleben bis nächstes Jahr. Wenn ja, erweitere ich vielleicht das Beet. Ein bisschen Platz hätte ich dafür noch.

Und wie sieht's bei euch so aus?

03.09.2021 11:10 • x 1 #167


florené
Ja, bei mir ist die Saison auch fast durch, noch ein paar Balkontomätchen.

03.09.2021 11:31 • #168


moo
Hier geht es erst richtig los: 2 Zwetschgenbäume warten nun doch wie überfällige Kuheuter auf Erleichterung, danach der Lagerapfelbaum. Gut, dass uns ein bekannter Landwirt das meiste abnimmt...

03.09.2021 12:17 • x 1 #169


Howy33
Hier ist es dieses Jahr ziemlich spärlich mit Zwetschgen da war es einfach zu kalt, als die am Blühen waren. Aber Äpfel sieht ganz Ok aus und die Nussbäume hängen voll wie sonst was. Ansonsten stehen noch ein paar Tomaten aber eher traurig im Vergleich zum letzten Jahr. Am Geschmack merkt man, dass die Sonne fehlt. Salat, Feldsalat, Spinat sähe ich noch, wenn ich es auf die Reihe bekomme und Radieschen geht ja fast immer.

03.09.2021 21:22 • x 1 #170


Logo
Saison geht dem Ende zu.

04.09.2021 00:14 • #171


rednaxela
Was aber schön ist, die Paprika kommen.
Die Spitzpaprika an Pflanze Nr. 1 haben Ihre Größe erreicht, nun müssen sie nur noch rot werden.
Die normalen Paprika an Pflanze Nr. 2 kommen grad und sind noch gaaaanz klein.

Hoffe ich kann bald fleißig Paprika ernten und essen.

16.09.2021 10:44 • #172


rednaxela
Wollte den Thread hier nochmal rausgraben.
Paprika tun sich bei dem Wetter noch ein bisschen schwer
Größe passt, hoffe es kommt noch ein wenig Sonne. Aus dem grün soll noch rot werden.

Ist es eigentlich schon zu spät noch Blumenkohl und Spinat zu säen?
Wollte ich am Wochenende mal angehen. ^^

07.10.2021 10:44 • x 1 #173


Logo
Paprika, Zucchini und Kräuter wachsen noch.
Nachgesät wurden Rapünzchen.
Für Blumenkohl ist es wohl doch schon zu spät. Spinat weiß ich nicht so genau, schau mal auf die Tüte.

08.10.2021 07:04 • #174


rednaxela
Mist, ja.
Hab mich bei dem Blumenkohl eingelesen.
Vorziehen im August, auspflanzen im September, ernten im Oktober.

Spinat kann problemlos bis in den Oktober gesät werden, der ist da unempfindlich. So zumindest lt. Internet.
Okay dann geb ich dem mal einen Versuch. Bisschen Platz hab ich bis zum Frühjahr ja

08.10.2021 08:43 • #175


Cornelie
Ich bin angefangen Saftflaschen etc aus Kunststoff zu sammeln. Ich benutze sie im Frühling zur Aufsucht von kleinen Pflanzen oder um Rosen selber zu ziehen.
Da alle Flaschen jetzt auf Pfand umgestellt werden melde ich einige sammeln damit ich welche auf Reserve habe

11.12.2021 18:09 • #176


rednaxela
@Cornelie meinst du diesen Thread hier?

02.02.2022 15:29 • x 2 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

florené
Welcome im Thread Kräuter- und Gemüsegarten, 2022.

02.02.2022 15:32 • x 2 #178


Cornelie
Zitat von florené:
Welcome im Thread Kräuter- und Gemüsegarten, 2022.

Danke du bist ein Schatz

02.02.2022 15:44 • x 3 #179


DieSonne
Super. @Alex93 ist unser Held

02.02.2022 15:47 • x 2 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag