Pfeil rechts
1037

florené
Hab die erste Balkontomate geerntet !
Nächstes Jahr soll es dann bei mir auch grüne Bohnen geben.

14.07.2021 12:10 • x 3 #141


Logo
Wir schon vorgestern, eine wunderschöne große gelbe Tomate Yellow Gold. Haben sie heute mit Rührei zum Frühstück verspeist.

14.07.2021 12:56 • x 2 #142


A


Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3


Howy33
Die letzten zwei Jahre hat das auch im im Beet ohne Überdachung gut mit den Tomaten funktioniert aber da war es ja auch warm und trocken wie es Tomaten mögen und nicht nass und kalt wie jetzt pures Gift für die Tomaten und bester Nährboden für die Krautfäule.

14.07.2021 18:40 • #143


rednaxela
Ich befürchte meine Zucchini droht ähnliches Schicksal wie bei @Annii
Bei zweien habe ich schon Fäule direkt an der Zicchini selbst entdeckt.
Hoffentlich schaffen es die anderen noch...

16.07.2021 12:46 • #144


Annii
Zitat von Suesssauer:
Ich befürchte meine Zucchini droht ähnliches Schicksal wie bei @Annii Bei zweien habe ich schon Fäule direkt an der Zicchini selbst entdeckt. Hoffentlich schaffen es die anderen noch...

irgendein Vieh hat meine Gurken gefressen
ich dachte ich seh nicht richtig.

16.07.2021 12:49 • x 1 #145


Annii
Zitat von Suesssauer:
Ich befürchte meine Zucchini droht ähnliches Schicksal wie bei @Annii Bei zweien habe ich schon Fäule direkt an der Zicchini selbst entdeckt. Hoffentlich schaffen es die anderen noch...

Hab die Zucchini damals aber direkt entsorgt, da das ziemlich ekelhaft war

16.07.2021 12:53 • #146


rednaxela
Zitat von Annii:
Hab die Zucchini damals aber direkt entsorgt, da das ziemlich ekelhaft war

Ja die einzelnen Zucchinis hab ich direkt abgemacht.
An der Pflanze sind aber noch bestimmt 5 dran die es noch schaffen könnten

16.07.2021 12:54 • #147


Howy33
Die mögens halt auch lieber trocken und Faulen schnell bei so einem Wetter. @Suesssauer wie siehts denn mit deinen Melonen aus? Halten sie sich tapfer?

@Annii Bestimmt die Schnecken gewesen. Die haben dieses Jahr Hochkonjunktur. Letztes und vorletztes Jahr hatte ich schon gedacht die wären ausgerottet aber die haben sich massig vermehrt dieses Jahr.

16.07.2021 12:58 • x 1 #148


rednaxela
Hab ich mir bald schon gedacht, dass der Pflanze einfach zu viel Wasser runter kam.

Die Melone wächst also die Pflanze. Früchte sind noch nicht in Sicht. Abwarten.

16.07.2021 13:01 • x 1 #149


Annii
Zitat von Howy33:
Die mögens halt auch lieber trocken und Faulen schnell bei so einem Wetter. @Suesssauer wie siehts denn mit deinen Melonen aus? Halten sie sich ...

Echt, meinst du ne Schnecke ?

16.07.2021 13:14 • #150


Howy33
oder mehrere Schnecken . An die Früchte gehen aber natürlich auch gerne Vögel und vor allem Nager.

16.07.2021 14:13 • #151


Logo
Eine Zucchini wurde Schneckenopfer.

16.07.2021 16:21 • #152


florené
Himbeerschmaus am Morgen

16.07.2021 16:36 • #153


rednaxela
Und was gibt's bei euch so neues ?

Meine Tomaten werden immer größer, ich hoffe bald die ersten ernten zu können.
Ansonsten hab ich am Wochenende viel Unkraut aus dem Beet entfernt, glaube das Wetter war da einfach viel zu unkrautfreundlich.

20.07.2021 13:30 • x 2 #154


Howy33
Ja, definitiv gefällt dem Unkraut das Wetter der letzten Wochen.

Ich hab am Wochenende Knoblauch geerntet und war positiv überrascht was da für dicke Knollen dabei waren.

Außerdem ein bisschen für Durchlüftung im Gewächshaus gesorgt und die Tomaten etwas entlaubt und Geiztriebe entfernt. Irgendwie sind wenig Tomaten dieses Jahr dran. Letztes Jahr hat das besser mit der Befruchtung geklappt. Hab die Tage in einem Video gesehen wie eine mit der elektrischen Zahnbürste an den Tomaten stand um die Blüten zu befürchten. Also ohne Aufsatz dank der Vibration und das klappt wirklich. Hab das direkt ausprobiert. Ich hoffe mich hat keiner beobachtet, sonst halten mich die Leute noch für völlig bekloppt

20.07.2021 13:48 • x 2 #155


florené
Ich musste bei meinen Balkontomaten nichts befruchten und sie tragen reichlich.
In nächster Zeit hab ich noch zwei Blumenampeln zu bepflanzen.

20.07.2021 20:44 • x 1 #156


rednaxela
Die Gurken wachsen.
Da hab ich schon länger nicht mehr nachgeschaut, aber 3/5 Pflanzen tragen bereits Gurken dran. Von ganz klein bis fast fertig ist alles dabei. Die anderen beiden sollten bald nachziehen, die wurden aber auch erst später eingepflanzt.

Ach wie schön.

23.07.2021 21:27 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

zukunft-2021
Gestern habe ich meine ersten kleinen Gurken geerntet. Sehne gut aus, und schmecken

24.07.2021 07:30 • x 2 #158


Abendschein
Zitat von zukunft-2021:
Gestern habe ich meine ersten kleinen Gurken geerntet. Sehne gut aus, und schmecken

Ahhh ich auch und so lecker

24.07.2021 08:32 • #159


Cornelie
Meine Gurken und Zucchini brauchen noch die sind noch winzig
Habe sie an einem anderen Standort als letztes Jahr. Vielleicht ist der nicht so gut-
. Meine Stachelbeeren und Blaubeeren hätte ich besser vor den *beep* schützen müssen
Aber meine Brombeeren und Tomaten sind super . Davon habe ich heute auch wieder reichlich geerntet
Die Paprika haben ganz viel Früchte natürlich noch nicht reif

24.07.2021 11:38 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag