Pfeil rechts
1037

Annii
Bei den Gurken mache ich das tatsächlich so. Habe an der Rückseite des Hochbeets quasi sowas ähnliches wie Stabmatten angebracht und dort kann alles gut hochwachsen.

08.07.2021 12:26 • #121


rednaxela
Zitat von Annii:
Bei den Gurken mache ich das tatsächlich so. Habe an der Rückseite des Hochbeets quasi sowas ähnliches wie Stabmatten angebracht und dort kann alles gut hochwachsen.

Muss man das eigentlich machen ?
Hab ich schon öfter gesehen.
Bei mir ist da gar nichts hochgebunden bei den Gurken.

08.07.2021 12:29 • #122


A


Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3


Howy33
Müssen nicht und kommt auch auf die Sorte an aber gerade bei Schlangengurken gibt es so schönere Früchte und Gurken kriegen ja auch schnell Mehltau, dann stehen sie so luftiger.

08.07.2021 12:31 • x 1 #123


Annii
Ob man das unbedingt muss, weiss ich nicht. Dadurch hat man auf jeden Fall ne Platzersparnis.

08.07.2021 12:33 • #124


Logo
Ich habe auch Rankgitter hinter den Holzkästen.
Optimal für Gurken, Kletterbohnen und Erbsen.
Zuckererbsen kann ich schon wieder ernten.

08.07.2021 14:03 • #125


rednaxela
Wird es bei euch heute auch so schön ?
Hier ist endlich mal wieder Sonne.
Leider nur für heute, dann erst wieder ab Ende der Woche, aber mein Gemüse wird sich trotzdem freuen.
Die Tomaten kommen zwar, aber glaube wenn die Sonne nun noch scheint geht das ein wenig schneller.
Wächst und gedeiht auf jeden Fall prächtig, nur Unkraut im Beet will dringend mal wieder entfernt werden.

12.07.2021 09:30 • x 1 #126


Annii
Heute für einen Tage, dann den Rest der Woche Regen...Hab gestern nochmal alles gedüngt und noch Kohlrabi und Brokkoli nachgepflanzt

12.07.2021 09:32 • x 2 #127


rednaxela
Hast du Brokkoli-Erfahrung?
Ich hab eine Sorte gefunden, die ich im Herbst pflanzen kann.
Ich habe aber 0 Plan:
- Wie groß die Pflanze wird
- Wie viel Ertrag pro Pflanze rauskommt

Kannst du da was zu sagen ?
Möchte mich dieses mal ungern verkalkulieren.

12.07.2021 09:37 • x 2 #128


Annii
Also welche Sorte das ist kann ich dir später sagen hab das Zettelchen aufbewahrt.
Brokkoki hab ich letztes Jahr schon gepflanzt, spasseshalber.. Und es wurde tatsächlich was
Hier mal eine Anleitung zwecks Ernte..

,, Brokkoli bildet nicht einen festen Kopf, sondern viele kleinere Röschen. Du kannst Brokkoli ernten, sobald die mittlere Blume gut ausgebildet und noch geschlossen ist. Schneide die noch geschlossenen Blütenstände mit 10-15 cm langem Stiel und Blättern ab. Lasse die Pflanze jedoch weiterwachsen, denn aus den Seitenknospen entwickeln sich weitere kleine Blütenköpfe, die du zu einem späteren Zeitpunkt abschneiden kannst. ''

Und lecker war er

12.07.2021 09:39 • x 2 #129


rednaxela
Also einen Hauptbrokkoli und ein paar kleinere pro Pflanze.
Ja gut, dann kann ich das ein bisschen einschätzen.
Habe im WWW nicht viel dazu gefunden wie groß sowas wird.

12.07.2021 09:48 • #130


Logo
Zucchini wächst jetzt wie verrückt.

12.07.2021 09:53 • #131


Cornelie
Meine zucchini wollen dar nicht wachsen
Dafür wachsen die Paprika und die ersten Tomaten sind errötet
I

12.07.2021 09:58 • #132


Logo
Paprika hat jetzt auch schon Früchte und die Tomaten stehen prächtig.
Zuckererbsen hatte ich jetzt die zweite Ernte und nochmal nachgesät.

12.07.2021 10:02 • #133


rednaxela
Zitat von Annii:
Also welche Sorte das ist kann ich dir später sagen

Hier wird es die Sorte Calinaro werden.
Sagte mir nichts, deshalb bin ich da mal gespannt.
Zitat von Logo:
Zucchini wächst jetzt wie verrückt.

Hier auch. Zum Glück habe ich nur eine angepflanzt.
Da sind bestimmt schon 7 Zucchinis dran die immer größer werden.

12.07.2021 10:03 • x 1 #134


florené
Angerötet ist bei mir noch kein Tomätchen von den Balkontomatenpflanzen, sind auch noch zu klein dafür.
Himbeeren ernte ich jeden Tag so zwei.

12.07.2021 11:38 • #135


Howy33
Das Wetter tut den meisten Pflanzen richtig gut leider auch den Unkräutern . Wie lange ich wohl Freude an den Tomaten habe? Noch strotzen sie dem feuchten Wetter. Wird jedenfalls Zeit dass die reif werden. Die letzten Vorräte aus dem letzten Jahr sind aufgebraucht und ich freue mich auf Tomatenbrote und Salate .

14.07.2021 11:36 • #136


Annii
Wie halten sich Tomaten denn so lange ?

14.07.2021 11:37 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Howy33
Eingekocht als Soße sind die super haltbar. Eigentlich zu schade dafür aber es waren so viele so viel konnte wir nicht essen und verschenken

14.07.2021 11:41 • #138


Annii
Achsoo ich verstehe

14.07.2021 11:41 • #139


rednaxela
Definitiv.
Unkraut wuchert hier auch fleißig.
Da muss ich Samstag mal durch das Beet und alles rauszupfen.
Die Tomaten stehen bei mir teilweise in Töpfen an der Garagenwand, ein bisschen geschützt vor dem Regen und trotzdem sonnig. Teilweise an der Hauswand dem Regen ausgesetzt und sonnig. Teilweise im Beet. Wollte mal schauen, wo sie sich am besten machen und da nächstes Jahr gezielt welche hinstellen.

14.07.2021 11:47 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag