App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

715

Sentinel2003
Das erste mal in meinem 59 jährigen Leben, dass mich eine Fußball WM mal so garnicht interssiert

x 1 #801

Chingachgook
7 : 1 nenne ich mal standesgemäß.

So einfach wird´s allerdings nicht nochmal. Alle haben sich ja auch bemüht, die Sache tiefer zu hängen.

Irritationen gab´s wegen einer Äußerung von Jürgen Klopp, der meinte, Nagelsmann sei "noch" Bundestrainer´und damit eigene Ambitionen durchblicken ließ.
Dann gab´s ne Menge Thermik und endlose Richtigstellungen.
Überhaupt sehe ich die Entwicklung Jürgen Klopps mit einigem Erstaunen : auf jung getrimmt, abgemagert und erschlafft.
Und nun auch noch furchtbar witzig und flockig.............wo soll das enden ? 🤨

Besonders gefreut hat mich die gute Leistung von Felix Nmecha, der sich vor einiger Zeit als gläubiger Christ geoutet hat und dies auch offensiv vertritt. Natürlich rief das linke Bedenkenträger wie Phillip Köstner auf den Plan. Konnte ja nicht ausbleiben........

Ich verabschiede mich für´s Erste aus diesem Thread. Mein Turnierbaum gönnt mir eine Woche Pause................in der es Wichtigeres gibt . ☺😊😇😉

x 6 #802

A

Der Fußball selbsternannte Experten-Talk

x 3

M
Zitat von Chingachgook:
Mein Turnierbaum gönnt mir eine Woche Pause................in der es Wichtigeres gibt .

Wichtigeres als die Kapverden?

x 2 #803

Grabwächter
Ja. TT zum Beispiel.

x 3 #804

iquique
Zitat von Chingachgook:
Natürlich rief das linke Bedenkenträger

Was ist eigentlich ein linker Bedenkenträger?

Hier wäre es vielleicht hilfreich was unter "rief auf den Plan" genau zu verstehen war. Was genau hat der "Bedenkenträger" genau gemacht oder geschrieben und worauf war es bezogen? Damit wir im Bilde sind, worum es genau gegangen ist... (zur Erklärung: ich kenne bislang weder Herrn Nmecha noch Herrn Köster).

Chingachgook
Zitat von iquique:
Erklärung: ich kenne bislang weder Herrn Nmecha noch Herrn Köster).

Im Gegensatz zu Dir erkläre ich meine Beiträge nicht. Und ich beschwere mich auch nicht über die Beiträge anderer.

x 2 #806

iquique
Zitat von Chingachgook:
Im Gegensatz zu Dir erkläre ich meine Beiträge nicht.

Du meinst, es macht nichts, wenn man Beiträge schreibt, die nicht selbsterklärend sind? Auch gut, dann weiß ich zumindest, dass ich mich weniger daran orientieren muss, ob andere kapieren, was ich meinen könnte.

Chingachgook
Zitat von iquique:
Auch gut, dann weiß ich zumindest, dass ich mich weniger daran orientieren muss, ob andere kapieren, was ich meinen könnte.

Genau. 😎👍

x 1 #808

S
Zitat von Chingachgook:
Besonders gefreut hat mich die gute Leistung von Felix Nmecha, der sich vor einiger Zeit als gläubiger Christ geoutet hat und dies auch offensiv vertritt. Natürlich rief das linke Bedenkenträger wie Phillip Köstner auf den Plan. Konnte ja nicht ausbleiben........

Ich finde es immer etwas merkwürdig wenn man mit sensiblen Daten wie z.B. Religionszugehörigkeit in der Öffentlichkeit hausieren geht. Verstehe den Sinn dahinter auch nicht wirklich. Entweder man ist gläubig oder nicht, aber muss es die ganze Welt wissen?🤔 Aber gut, jeder so wie er mag,

iquique
Zitat von silberauge:
Ich finde es immer etwas merkwürdig wenn man mit sensiblen Daten wie z.B. Religionszugehörigkeit in der Öffentlichkeit hausieren geht.

Ich weiß ja nicht, was Nmecha gemacht hat, aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich missionierend geäußert hatte. Manche stark gläubige Menschen tendieren dazu.

Wer anders- oder nichtgläubig ist, bei dem kommt sowas ggf. nicht so gut an.

Nachtradio
Für den nächsten Sieg sollten wir lieber auch mal beten 🤪😆

x 1 #811

S
Zitat von iquique:
Manche stark gläubige Menschen tendieren dazu.

Eine Bekannte von mir "geht jetzt mit Jesus". Kann sie ja gerne machen, aber ich will das schlicht nicht wissen und vor allem auch nicht bei jedem Treffen damit vollgelabert werden.

x 1 #812

Chingachgook
Zitat von silberauge:
Ich finde es immer etwas merkwürdig wenn man mit sensiblen Daten wie z.B. Religionszugehörigkeit in der Öffentlichkeit hausieren geht.

Mein Ding wäre es auch nicht. Die Frage ist natürlich nur, wie man in dieser Generation, die alles Mögliche in sozialen Medien teilt, ausgerechnet einen solchen Aspekt ausklammern will............

x 4 #813

iquique
Zitat von silberauge:
Kann sie ja gerne machen, aber ich will das schlicht nicht wissen

Ich habe nichts dagegen, wenn man mir das erzählt, aber ich persönlich finde es weniger toll, wenn man missioniert, oder wenn man Andersdenkende oder Anders-oder Ungläubige womöglich abwertet oder ihnen Defizite unterstellt.

x 2 #814

S
Zitat von Chingachgook:
Mein Ding wäre es auch nicht. Die Frage ist natürlich nur, wie man in dieser Generation, die alles Mögliche in sozialen Medien teilt, ausgerechnet einen solchen Aspekt ausklammern will............

Ja die Zeiten haben sich durch die Nutzung der sozialen Medien in einiger Hinsicht radikal geändert, das vergesse ich manchmal.

x 1 #815

Karimma
Wow, die Kap Verden schaffen ein 0:0 gegen Spanien. Sensationell!

x 2 #816

Cornelie
Zitat von Karimma:

Ich freue mich mit Ihnen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Karimma
Mein absoluter Respekt.

S
Ja, krass😁

Tobbi
Zitat von Karimma:

Ja echt unglaublich. Ich hätte gedacht, dass die Spanier so 5:0 gewinnen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore