App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

715

Chingachgook
" Einweg- Sombrero" ist für mich das Wort des Tages........... 😆

x 6 #741

Islandfan
1-0. So kann es weitergehen.

x 1 #742

A

Der Fußball selbsternannte Experten-Talk

x 3

Mariebelle
Zitat von YellowFerrum:
Bei den Mexikanern ist Feuer und Begeisterung dahinter, wenn sie ihre Nationalhymne singen. Sogar die Kinder können die.

Das koennen amerikanische Kinder auch... lachen

Bei Sport ist auch hier viel los...andere Welt u Kultur..

x 1 #743

Chingachgook
Die Nummer 20 der Südafrikaner ( Mudau) sieht aus wie Louis Gosset Junior..............

Ich mach jetzt auch mal Trinkpause. 😁

x 2 #744

Mariebelle
Konfetti springen freuen Party Tanzen
2:0 Mexico

x 3 #745

Grabwächter
Gästern gewann Mc. Ziehko.
Heute könnte Italien gewinnen.

x 1 #746

Chingachgook
Zitat von Grabwächter:

Heute könnte Italien gewinnen.

Auf alle Fälle. Die Frage ist nur, in welcher Sportart............... 🏈🎾🏐🏓🏸🏒🏹🥊🥋😁

Fand die Eröffnungsfeier angenehm kurz und sparsam. Die Nationalflaggen standen mit großer Selbstverständlichkeit im Mittelpunkt, was wiederum zeigt, daß nicht alle Nationen diesbezüglich so neurotisch sind wie Deutschland.
Mir fiel auf, daß ich die Flaggen Argentiniens und Uruguays immer verwechselt habe.

Die Stimmung im Stadion war besser als das Niveau des Spiels. Meine Güte sind den Südafrikanern Schnitzer passiert.Und dann drei Rote Karten.
Sowas ist meist richtungsweisend für die Linie der Schiedsricher in einem Turnier.

Im zweiten Spiel der Gruppe A hat Südkorea Tschechien mit 2 : 1 geschlagen.

Den Trend, die Nationalhymnen von irgendwelchen Opernsängern singen zu lassen, mag ich nicht. Ich brauche schon eine Kapelle und ein bißchen Rummtataa....... 😉
Wobei die Nation mit der schönsten Nationalhymne dieses Mal ohnehin nicht dabei ist.................

x 3 #747

Islandfan
Zitat von Chingachgook:
Den Trend, die Nationalhymnen von irgendwelchen Opernsängern singen zu lassen, mag ich nicht. Ich brauche schon eine Kapelle und ein bißchen Rummtataa.

Ich finde Nationalhymnen total interessant. Die Deutsche ist mir zu bieder und sehr kühl.
Die Norwegische beginnt mit „ja, vi elsker dette landet“, übersetzt „Ja, wir lieben dieses Land“.

Die Deutschen haben immer noch ein Problem damit, zu ihrem Land zu stehen. Ganz schlimm war es in meiner Jugend, da hätte kaum einer die Flagge geschwenkt.

x 3 #748

Chingachgook
Zitat von Islandfan:
Die Deutschen haben immer noch ein Problem damit, zu ihrem Land zu stehen

Das wird auch nicht besser, sondern immer schlimmer.
Man vergleiche 2006 mit 2026..............

x 3 #749

Islandfan
Zitat von Chingachgook:
Das wird auch nicht besser, sondern immer schlimmer. Man vergleiche 2006 mit 2026..............

Ja leider. Ich kenne es von vielen Ländern, dass die Leute ihr Land lieben, da ist so ein Zusammengehörigkeitsgefühl.
Das haben wir komplett aus den Augen verloren. Es wurde so stark unterdrückt.

x 3 #750

karambaforte
Hab ne Deutschlandfahne am Mast im Garten hängen, manchmal ne andere....das ganze Jahr über. Mach den Quatsch nicht mit.

x 3 #751

S
Also mir.haben meine damaligen Lehrer den Nationalstolz quasi schon aberzogen. In jedem Fach kam das Thema Holocaust vor, sodass ich irgendwann echt nicht mehr konnte... Und im Geschichtsunterricht meinte die Geschichtslehrerin zu uns, dass wir als Deutsche gar nicht stolz sein brauchen bei zwei angefangenen und verlorenen Kriegen.
Zudem fügte sie noch hinzu, dass wir Frauen hier nach Skandinavien auswandern sollten, wenn es uns hier zu bunt wird. In Skandinavien soll das ja noch extremer sein mit dem Feminismus.

x 2 #752

Chingachgook
Warum sind die Spanier schon wieder unter den Favoriten für den Titel ?
Warum sind sie auch in anderen Sportarten so gut ?

Jens Lehmann hat eine interessante These :
Wenn ein spanisches Kind gut im Sport ist, braucht es in der Schule nur noch vier weitere Fächer zu belegen und kann sich ansonsten voll auf den Sport konzentieren.

Macht Sinn. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr..............

x 3 #753

Grabwächter
Abwarten. Es wird spannend nachher
Italien gegen Griechenland.
Ich tippe mal auf 4:1 für die Griechen.

x 1 #754

Chingachgook
Zitat von Grabwächter:

Ich tippe mal auf 4:1 für die Griechen.

Ich tippe 0 : 0 für die anderen. 👍😎

x 4 #755

Grabwächter
Das klingt irgendwie sarkastisch....

Ach... Bin ich blöde....

Die spielen ja heute noch gar nicht.
Die sind wohl erst nächste Woche dran.

x 1 #756

Chingachgook
Sag mal @Grabwächter ,
drückst Du eigentlich Österreich die Daumen bei dieser WM ?
Die spielen ja in Gruppe J , glaub ich....
Zum Glück ohne Italien und Griechenland. 😉

x 3 #757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tobbi
Zitat von Chingachgook:
Ich tippe 0 : 0 für die anderen. 👍😎

Und ich auf ein sieg für beide😜

x 4 #758

Grabwächter
Zitat von Chingachgook:
Sag mal @Grabwächter , drückst Du eigentlich Österreich die Daumen bei dieser WM ?

Na aber natürlich !
Ich muss nur sehen wie ich an das erste Spiel
Komme. Das wird nicht im D Fernsehen
Übertragen. Und ich kenne niemanden
Der ORF oder Servus rein kriegt.
Ich muss das Spiel dann aus der ORF
Mediathek runter laden. Dieses kann ich
Dann leider nicht für meinen Zusammenschnitt
Verwenden da die Qualität nicht so gegeben ist.

x 1 #759

Mariebelle
Heute um 6pm (EST) spielen die USA gegen ...Paraguay

Da ist was los in unserer Strasse. 👍

Eine USA Flagge haengt am Mast neben der Garage.Immer..

Aber das hat nichts mit dem Spiel zu tun.

Das hat fast jeder...manche auch umgedreht... 😆

x 2 #760

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore