Pfeil rechts
239

Schlaflose
Eine tolle Kindheitserinnerung von mir (muss wohl Trigger setzen ):

Trigger

Für mich war es immer ein Riesenereignis .mit meiner Oma zum Markt gehen in Rumänien, und ein lebendiges Huhn kaufen. Das wurde daheim in einem Verschlag unter der Treppe zum Innenhof noch ein paar Tage gemästet. Im Innenhof gab es ein Waschbecken, wo meine Oma dem Huhn die Kehle durchschnitt und es ausbluten ließ. Danach haben wir es in der Küche mit kochendem Wasser übergossen und gerupft, danach ausgenommen. Die Innereien Magen, Herz, Leber wurden behalten und das Gedärm habe ich im Innenhof für die Katzen der Nachbarin rausgelegt. Die haben sich draufgestürzt wie die Wilden Dann wurde das Huhn im Gasherd kurz geflämmt, damit die noch in der Haut steckenden Federn und Federkiele wegkamen und das Huhn wurde weiterverarbeitet.

15.08.2021 07:30 • x 1 #61


zukunft-2021
Zitat von Abendschein:
Gelten noch was, muß es heißen, nicht galten Sie zählen immer noch.

Danke für die Korrektur, liebe Abendschein. Ich benutze dann den Duden in Zukunft

15.08.2021 07:32 • #62


A


Das waren noch Zeiten - Eure schönen Kindheitserinnerungen

x 3


zukunft-2021
Zitat von Schlaflose:
Eine tolle Kindheitserinnerung von mir (muss wohl Trigger setzen ):

15.08.2021 07:32 • x 2 #63


Abendschein
Zitat von zukunft-2021:
Danke für die Korrektur, liebe Abendschein. Ich benutze dann den Duden in Zukunft

Nein, ich meinte das anders. Es kann schon galten heißen, aber es gibt Freundschaften, die Heute immer noch zusammen halten. Es war also kein Rechtschreibfehler. Du hast in der Vergangeneheit geschrieben,
es gibt noch immer Freundschaften, die was wert sind. So meinte ich das. Ich wollte Dich keinesfalls
darauf hinweisen, das Du einen Fehler gemacht hast, hast Du ja nicht.

War das Verständlich?

15.08.2021 07:37 • #64


kritisches_Auge
Es müsste eigentlich noch einen Trigger des Triggers geben.

Ich lebe lieber heute.

15.08.2021 09:02 • x 1 #65


zukunft-2021
Zitat von Abendschein:
Nein, ich meinte das anders. Es kann schon galten heißen, aber es gibt Freundschaften, die Heute immer noch zusammen halten. Es war also kein Rechtschreibfehler. Du hast in der Vergangeneheit geschrieben, es gibt noch immer Freundschaften, die was wert sind. So meinte ich das. Ich wollte Dich keinesfalls darauf ...

Ja, sehr

15.08.2021 09:04 • x 1 #66


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Es müsste eigentlich noch einen Trigger des Triggers geben.

Warst du mal wieder zu neugierig?

15.08.2021 09:08 • #67


Abendschein
Meine schönsten Erinnerungen sind die, das meine Eltern da noch lebten.

15.08.2021 09:14 • x 1 #68


Sarah1980
Zitat von Abendschein:
Meine schönsten Erinnerungen sind die, das meine Eltern da noch lebten.

Oh das ist schön geschrieben

15.08.2021 09:23 • x 1 #69


Sarah1980
Mein Vater hat mir imme vorgelesen

Rüdiger der kleine Vampir.

Und hat dabei mein Rücken gekrault.


Und wir sind oft nach Amerika geflogen und haben eine Rundreise gemacht mit eigenem Auto also Leihwagen und haben tolle Sachen gemacht. Am meisten hab ich die Zeit mit ihm genossen. Wir sind viele Stunden auch Auto gefahren und haben über alles mögliche geredet. Versucht neue Sachen zu empfinden und und und

15.08.2021 09:25 • x 3 #70


kritisches_Auge
Schlaflose, zum Glück habe ich langjährige Erfahrung damit Dinge ganz schnell überfliegen zu können.

15.08.2021 09:31 • x 1 #71


Islandfan
Ich kann mich noch an viele schöne Dinge aus meiner Kindheit erinnern. Die langen Sommer, die wir hier in Bayern bei meiner Oma jedes Jahr verbracht haben. Das war eine wunderschöne Zeit. Ich bin direkt nach der Ankunft zu den Nachbarskindern gegangen und wir haben jedentag was miteinander unternommen.
Ich war ja Kind der 80er Jahre und da gab es zum Glück noch keine Handys. Mein Bruder hatte sich einen Commodore 64 gekauft und was habe ich es geliebt dort drauf Great Giana Sisters oder die Olympischen Spiele zu spielen.
An diese dreieckigen Sunkistkartons kann ich mich auch noch erinnern, ebenso an diese Dreh-und Drink- Getränke, zuckersüß, aber für mich als Kind der Traum.
Die Autos waren noch ohne Klimaanlage, besonders schön im Hochsommer bei langen Autofahrten im Stau auf der Autobahn.
Man hat dosiert und bewusst ferngesehen und nicht wie heute ständig herumgezappt, wie denn auch bei drei Programmen.
Eine schöne Zeit, aber dennoch bin ich dankbar, dass wir heute mehr technische Möglichkeiten haben.

15.08.2021 09:55 • x 1 #72


Islandfan
Das war früher auf dem Land normal, Schlaflose. Und ich muss sagen, dass ich das humaner finde, als die Massentierhaltung.
Jeder, der Fleisch isst, muss sich bewusst sein, dass die Tiere nicht totgestreichelt werden. Und früher hat man auch alle Teile des Tieres verwendet und nicht nur das Filet.

15.08.2021 10:33 • #73


DieSonne

Dieser Song sagt alles über meine Kindheit

15.08.2021 10:39 • #74


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Schlaflose, zum Glück habe ich langjährige Erfahrung damit Dinge ganz schnell überfliegen zu können.

Kann ich auch, den Inhalt bekomme ich trotzdem mit

15.08.2021 10:45 • #75


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Schlaflose, zum Glück habe ich langjährige Erfahrung damit Dinge ganz schnell überfliegen zu können.

Kann ich auch, den Inhalt bekomme ich trotzdem mit
Zitat von Islandfan:
Das war früher auf dem Land normal, Schlaflose.

War zwar in der Stadt, aber dort gab es Geflügel nur lebendig auf dem Markt zu kaufen. Es blieb nichts anderes übrig, als es selbst zu schlachten.

15.08.2021 10:49 • #76


Chingachgook
In meiner Kindheit gab es vor allem ein Thema : Fussball !
Für mich war es ein absoluter Feiertag, wenn im Sportunterricht ein kleines Fussballturnier gespielt wurde. Mannschaften wählen, gegeneinander antreten und am besten gewinnen, war das Allerhöchste.
Und in der Freizeit ebenfalls bis zum Sonnenuntergang bolzen. Mehr brauchte ich nicht zum Glücklichsein.
Man kam zusammen mit anderen Jungs aus unterschiedlichsten Schichten, Gymnasiasten spielten mit Hilfsschülern, lernte deren Mentalitäten und Prioritäten kennen,baute Vorurteil ab.
Sowas fehlt heute, glaube ich.

Und andererseits : ich war damals schon zoologisch interessiert. Wanderfalken, Kolkraben, Seeadler, Kormorane, Störche usw, galten in meiner Kindheit als ausgestorben. Heute gibt es sie wieder in ordentlicher Anzahl.
Da ist vieles besser geworden, seitdem.

15.08.2021 10:57 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Zitat von DieSonne:
Dieser Song sagt alles über meine Kindheit

Als ich den Song das erste mal hörte, da dachte ich mir: Oh mein Gott, jetzt gibt es sowas (Kindheitserinnerungen) auch schon für meine Tochter. Ich werde alt.

15.08.2021 11:36 • x 1 #78


hereingeschneit
Eine für mich schöne Erinnerung:
Wir waren in der Schweiz in Urlaub. In der Nähe wo wir wohnten war ein Wiese mit Schafen, die gerade Lämmer hatten. Ein weißes Schaf mit 3 Lämmer und ein schwarzes mit einem.
Ich weiß nicht mehr wie alt ich war, kann mich auch nicht mehr an alle Details erinnern, aber ich weiß noch, dass wir an einem Tag die Lämmer tragen durften (ich glaube von der Wiese in den Stall).
Wir drei Mädels jeder ein weißes und mein Bruder das dunkle. Am Anfang war ich enttäuscht, weil ich das dunkle wollte, aber dann war ich froh, denn die Mutter hat ja immer nach ihren Lämmern geschaut und so war die weiße Mama mal da und mal da und das dunkle Schaf immer bei meinem Bruder. Da mir das dann doch ein bisschen unheimlich war, wenn die Mama mich verfolgte war ich froh, dass sie wechselte.

15.08.2021 11:43 • x 1 #79


Knipsi
Zitat von DieSonne:
Dieser Song sagt alles über meine Kindheit




15.08.2021 11:46 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag