Pfeil rechts
4

ophelia
liebe community,

dieses thread scheint meines suchens noch nicht zu bestehen, deshalb dachte ich mir, ich starte es, mit dem zweck, v.a. bücher themenbezogen miteinander auszutauschen - so ne art book club.

ich habe mir folgendes projekt vorgenommen:

halt den mund, hör auf zu heulen und lebe endlich! von larry winget

sobald ich die ersten erkenntnisse habe, teile ich dies gerne in diesem thread mit.

gutes lesen wünscht,
odyssea (aka drama-queen)

14.05.2021 22:19 • 16.05.2021 x 3 #1


LuthienB
Coole Idee! Ich tue mich momentan leider recht schwer mit dem Lesen, eigentlich tu ichs aber sehr gerne. Das letzte was ich gelesen habe war Unterleuten von Juli Zeh. Das Buch hat mich extrem geflasht. Diese Autorin komponiert geradezu. Nicht nur durch ihre Sprache, sondern auch mit ihrem Aufbau, damit, wie sich Dinge zusammen fügen. Jedes Kapitel beschreibt die Perspektive einer anderen Person bzw. Familie, gleichzeitig setzt sich die Handlung fort, sodass man am Schluss ein extrem vielschichtiges Verständnis für das Geschehen bekommt. Der Titel Unterleuten, so heißt auch das Dorf in dem die Handlung spielt, passt perfekt. Mich hats auch deswegen so beeindruckt, weil das ja Alltag ist. Wie oft bewerten wir Geschehnisse auf ausschließlich subjektive Art ohne die Perspektive anderer zu kennen. Gibt es noch jemanden der das Buch gelesen hat?

16.05.2021 13:24 • #2


I
Zitat von ophelia:
liebe community, dieses thread scheint meines suchens noch nicht zu bestehen, deshalb dachte ich mir, ich starte es, mit dem zweck, v.a. bücher themenbezogen miteinander auszutauschen - so ne art book club. ich habe mir folgendes projekt vorgenommen: halt den mund, hör auf zu heulen und lebe ...

Liebe Ophelia,
es gibt bereits einen Thread der da lautet was für Bücher lest ihr so
Vielleicht magst du da ja mal reinschauen
www.psychic.de/forum/small-talk-plauder...?hilit=was für bücher lest ihr so

16.05.2021 13:38 • x 1 #3