App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

61

Micholilu

Micholilu
Mitglied

7
Danke erhalten:
450
Hallo ihr lieben 🫶 wir sind ja hier in einem Forum wo es vielen Leuten nicht gut geht. Deshalb möchte ich mit diesem Thread mal etwas Freude und positive Energie rein bringen und frage euch was ist euch heute schönes passiert? Oder wie seid ihr über euch hinaus gewachsen? Oder was für einen schönen Moment hattet ihr? Oder welchen schönen Gedanken hattet ihr? Oder was wünschen wir den anderen hier im Forum ?

Ich fange mal an. Ich habe heute seit 20 Jahren zum ersten Mal ein Medikament genommen ohne Angst oder mir tausendfach die Nebenwirkungen durchzulesen und schon zu fühlen. Nein einfach rein und es hat geholfen. Ich wünsche hier allen die wie ich unter diesen Ängsten leiden, es auch schaffen und dann so ein Erfolgserlebnis haben wie ich

26.07.2026 x 6 #1

34 Antworten ↓
Sonja77

Sonja77
Mitglied

14
Danke erhalten:
127499
Wirklich positiv und erfreulich war speziell heute
Dass das Erdbeben in Italien keine großen Schäden und Verletzte verursacht hat,,mein Sohn befindet sich gerade in der betroffenen Region

Ich hab alles geschafft was ich mir für heute vorgenommen hatte

Gabriel hat sich sehr über die Bauarbeiten und Maler Arbeiten in seinem Zimmer gefreut als ich ihm Fotos davon geschickt hab

Das Wetter war sehr schön

Mir geht es Psychisch wunderbar

Ich versuche mich gerade daran einen 3D Drucker zum Leben zu erwecken und da er vorher komplett unbrauchbar war und sich nun bereits so bewegt wie er müsste ist das für mich ein Unglaubliches Erfolgserlebnis und ich freue mich falls ich es irgendwann schaffe wirklich damit zu drucken hab nämlich schon einige Ideen was ich drucken möchte

Den Usern dieses Forums wünsche ich wirklich von Herzen mal einen Tag wo es allen sehr gut geht sie zufrieden sind und das Leben genießen können
Denn jedes Leben ist wertvoll

Gestern 21:11 • x 7 #11

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Be Postive

x 3

sandracookie

sandracookie
Mitglied

18
Danke erhalten:
623
Ich freue mich immer, wenn hier im Forum auch solche Themen entstehen.
Heute konnte ich im Urlaub am Strand so richtig den Tag mit meinem Mann und unserem Sohn genießen - zugegeben macht es einem so ein Strandtag auch leicht die schönen Seiten zu sehen und zu genießen 😁
Aber ich bin wirklich dankbar dafür, weil ich gestern noch einen schlechten Tag hatte und wieder Angst vor Überforderung und Gefühllosigkeit hatte. War beides kurz da, aber irgendwann habe ich versucht mir zu sagen, dass es okay ist, wenn ich alles gerade nicht so genießen und fühlen kann, obwohl gestern eigentlich auch viel schön war. Das Akzeptieren fiel mir nicht leicht, aber es hat mir den Druck raus genommen, den ich mir selbst oft mache und das hat letztendlich geholfen, dass es heute wieder besser war🙏🏼

Gestern 21:45 • x 4 #18

Zum Beitrag im Thema ↓

Moonlight_74
Zitat von Micholilu:
Deshalb möchte ich mit diesem Thread mal etwas Freude und positive Energie rein bringen und frage euch was ist euch heute schönes passiert?

Ach wie schön....

x 1 #2

User_0815_4711
Danke fürs Thema.

Hat alles gepasst heute. Etwas Spezielles gab es aber nicht. Bin zufrieden.

x 2 #3

Moonlight_74
Hab heute viel gelesen und mich um einen für mich wichtigen Menschen gekümmert

x 1 #4

Micholilu
@Moonlight_74 hattest du denn heute auch einen schönen Tag? Ich hoffe es sehr😊

x 1 #5

Micholilu
@User_0815_4711 aber dass ist doch auch positiv 😊einfach mal zufrieden sein, dass muss ich noch lernen 🤗

x 1 #6

Micholilu
@Moonlight_74 hast du denn eine Buch Empfehlung? Ich habe mir jetzt so ein kindel Abo geholt.

Moonlight_74
Zitat von Micholilu:
@Moonlight_74 hattest du denn heute auch einen schönen Tag? Ich hoffe es sehr😊

Ich werde mich nicht beklagen. Ich bin in der Regel zufrieden.

x 1 #8

Micholilu
@Moonlight_74 😻 schön

x 1 #9

User_0815_4711
Zitat von Micholilu:
aber dass ist doch auch positiv einfach mal zufrieden sein

Ich bin fast immer zufrieden.
Manchmal gibt es highlights / flashes, aber die sind nicht wichtig und auch nicht nötig.
Die passieren einfach zusätzlich hin und wieder.

x 4 #10

Sonja77
Wirklich positiv und erfreulich war speziell heute
Dass das Erdbeben in Italien keine großen Schäden und Verletzte verursacht hat,,mein Sohn befindet sich gerade in der betroffenen Region

Ich hab alles geschafft was ich mir für heute vorgenommen hatte

Gabriel hat sich sehr über die Bauarbeiten und Maler Arbeiten in seinem Zimmer gefreut als ich ihm Fotos davon geschickt hab

Das Wetter war sehr schön

Mir geht es Psychisch wunderbar

Ich versuche mich gerade daran einen 3D Drucker zum Leben zu erwecken und da er vorher komplett unbrauchbar war und sich nun bereits so bewegt wie er müsste ist das für mich ein Unglaubliches Erfolgserlebnis und ich freue mich falls ich es irgendwann schaffe wirklich damit zu drucken hab nämlich schon einige Ideen was ich drucken möchte

Den Usern dieses Forums wünsche ich wirklich von Herzen mal einen Tag wo es allen sehr gut geht sie zufrieden sind und das Leben genießen können
Denn jedes Leben ist wertvoll

x 7 #11

Micholilu
@User_0815_4711 aber ich finde das eine ganz tolle Sache.

x 1 #12

Micholilu
@Sonja77 das hört sich richtig gut an. Ganz schlimm gerade, wo man hin schaut. Aber gut das es nicht noch schlimmer mit dem Erdbeben geworden ist.
Mit den Drucker finde ich gerade klasse, da scheinst du ja echt Geschick zu haben, super 👍🏻

x 1 #13

Sonja77
Zitat von Micholilu:
@Sonja77 das hört sich richtig gut an. Ganz schlimm gerade, wo man hin schaut. Aber gut das es nicht noch schlimmer mit dem Erdbeben geworden ist. ...

Um Himmels Willen NEIN 👎🤣🤣🤣🤣es gibt auf dieser Welt wohl kaum jemand der technisch so dermaßen unbegabt und ungeschickt und wirklich absolut grottenschlecht darin ist wie ich🤣🤣🤣🤣
ich kann mit dem Thema Technik einfach nichts anfangen,aber ich hab bei einer Auktion so einen Drucker für paar Euro ersteigert war als Bastler Objekt eingestellt
da hat es mich gepackt ich hab ihn ersteigert einiges an zubehör gekauft und nun bin ich bestimmt schon circa seit 15 Stunden daran(nicht am Stück)das gute alte Teil zum Leben zu erwecken

ich brauchte mal was neues für mich um mein Gehirn ein wenig auf Trapp zu halten

x 1 #14

Sonja77
Ich streiche die Wohnung selbst
Ich montiere Möbel und sonstiges selbs
Ich bohre und mach Bauarbeiten selbst
Kochen und backen putzen und waschen sowieso
Montiere Deckenleuchten Lampen und so Zeug selbst
Reinige baue Abflussrohre aus und wieder ein

Jetzt brauchte ich mal was anderes
Und es macht Spaß 🤩 etwas altes was man eigentlich wegschmeißen wollte wieder zum funktionieren zu bringen gibt ein tolles Gefühl
Also falls es irgendwann mal klappen sollte 🤣🤣🤣

So sieht er gerade aus

x 1 #15

Micholilu
@Sonja77 ja aber es scheint ja zu klappen 😊

Sonja77
Zitat von Micholilu:
@Sonja77 ja aber es scheint ja zu klappen 😊

Manchmal trügt der Schein 🤣🤣🤣warten wir es ab…ich geb dann gerne Bescheid wenn’s was wird

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

sandracookie
Ein schönes Thema
Ich freue mich immer, wenn hier im Forum auch solche Themen entstehen.
Heute konnte ich im Urlaub am Strand so richtig den Tag mit meinem Mann und unserem Sohn genießen - zugegeben macht es einem so ein Strandtag auch leicht die schönen Seiten zu sehen und zu genießen 😁
Aber ich bin wirklich dankbar dafür, weil ich gestern noch einen schlechten Tag hatte und wieder Angst vor Überforderung und Gefühllosigkeit hatte. War beides kurz da, aber irgendwann habe ich versucht mir zu sagen, dass es okay ist, wenn ich alles gerade nicht so genießen und fühlen kann, obwohl gestern eigentlich auch viel schön war. Das Akzeptieren fiel mir nicht leicht, aber es hat mir den Druck raus genommen, den ich mir selbst oft mache und das hat letztendlich geholfen, dass es heute wieder besser war🙏🏼

x 4 #18

Micholilu
@sandracookie dass tut so gut zu hören. Da kannst du doch auch richtig stolz sein, dass ein Tag mal wirklich leicht war. Da hat man etwas was man festhalten kann wenn es mal wieder nicht so schön ist. Ich wünsch dir noch ganz viel solcher Tage 🙏

x 1 #19

heimlich_nett
Ich bin stolz auf mich, dass ich mich nach über neun Monaten endlich getraut habe, wieder Auto zu fahren 🤩
Ich habe damals mein Auto verkauft und wir sind weit weggezogen. Neues Auto, fremde Stadt und mit der Zeit wurde aus der Hürde ein Riesenberg, den ich nicht bezwingen konnte - bis jetzt

x 5 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore