Pfeil rechts

G
Hallo,

in eurem Forum sehe ich in allen Beiträgen, in denen jemand ein Apostroph (') in den Text reingeschrieben hat, stattdessen eine wilde Ansammlung von Buchstaben und Zeichen, die den Text völlig unverständlich macht.

Erst wenn ich mir stattdessen wieder ein einfaches Apostroph denke, ergibt der Text wieder einen normalen Sinn.
In der Vorschau sehe ich das ' übrigens wirklich als Apostroph.

Dieses Phänomen habe ich nur in diesem Forum.

Ist das bei euch anderen auch so?

Könnte man das abstellen?

%$§ß : Dies hier sah ich gerade anstelle eines Apostrophs.
Ob es nach dem Absenden bei euch auch so als 5-Zeichen-Folge erscheint oder als Apostroph, weiß ich nicht.

23.08.2007 17:30 • 27.08.2007 #1


G
Gast schrieb am Do, 23 August 2007 1830
In der Vorschau sehe ich das ' übrigens wirklich als Apostroph.

Nach dem Absenden auch.

Neuer Test: Ich seh's als Apostroph - mal sehen, was jetzt daraus wird.

23.08.2007 17:31 • #2


A


Apostroph-Verunstaltungen

x 3


G
Komisch, wenn ich es selber schreibe, kommt es richtig!

Aber die Texte von anderen sehe ich verhunzt. Wie ist das möglich?

23.08.2007 17:32 • #3


G
In einem Text von Cathy lese ich es immer so:

ich versuchacute;s mal

also statt des ' sehe ich: acute;

? Wie ist das möglich?

23.08.2007 17:35 • #4


Dr. Rolf Merkle
Hallo

Offensichtlich kodiert die Forumssoftware dieses Zeichen nicht richig. Warum? keine Ahnung. Werde mal forschen.

kommen richtig, nur nicht der einfache.


Solange einfach verwenden.

Grüße
Robbie

24.08.2007 10:03 • #5


G
robbie schrieb am Fr, 24 August 2007 1103

Solange einfach verwenden.

Bei meinen Texten entsteht das Problem ja nicht,

und auf die anderen Poster habe ich keinen Einfluss.


Aber wäre schön, wenn du den Fehler herausfiltern würdest. Du siehst ja, wie unleserlich das wird.

24.08.2007 23:09 • #6


G
Danke für Ihre fantastischen Hilfen,


Herr Dr. Merkle oder + Dr. Doris Wolf,


in so manchen Büchern.

27.08.2007 17:54 • #7