App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Stimmt, hat mein Doc auch gesagt bei einer Freundin von mir, soviel Hafer wie möglich

Echt?
Ich hab für morgen früh bircher müsli vorbereitet. Da sind ja Haferflocken drin. Und ein paar Nüsse und Mandeln. So kann er langsam umstellen und seine Anzahl an Broten erstmal reduzieren. Ganz verzichten will er nicht.
@tiggili: sein hb1ac lag bei 5.9 und dahinter steht normwert 5.8....ist das jetzt schon so schlimm? Laut dem Arzt ist es 5 vor 12 und er soll seine 7 kg Übergewicht reduzieren

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Porrigde finde ich auch sehr lecker. Esse ich fast jeden morgen, es gibt so herrlich viele Variationen. Am liebsten esse ich ihn mit Milch, Banane und geraspelten Mandeln. Zucker mache ich da selten rein, evt. mal einen Klacks Ahornsirup oder so.... Hafer ist jedenfalls für vieles gut.

Porridge mache ich mir auch oft. Mein Mann liebt halt seine marmeladenbrote. Dabei hätte ich unzählige Ideen für porridge bzw. Bereite oft auch onos oder Puddingoats ohne Zucker für mich und die Kinder vor. Nun gilt es den Mann dahin zu führen

Ach totaler Ouatsch.
Bis 6,5 ist noch normal, der Arzt wollte ihn wohl nur schocken.
Das geht bis was weiß ich wie hoch, ich hatte am Anfang 13 irgendwas und jetzt genau 6,5

Achso , ich habe auf Birkenzucker umgestellt, wobei ich fast nie Zucker brauche.
Mit Porridge und sowas kann man mich zB auch jagen
Die Kekse von dm sind super, 3 Stück morgens und ich bin satt

Zitat von tiggili:
Ach totaler Ouatsch. Bis 6,5 ist noch normal, der Arzt wollte ihn wohl nur schocken. Das geht bis was weiß ich wie hoch, ich hatte am Anfang 13 ...

Naja. Es muss ja nicht erst bis 13 hoch gehen. Finde das jetzt vom Arzt nicht verkehrt denn jetzt kann er sich noch langsam auf den Weg machen was zu ändern. Bei 13 siehts mit langsam auf den Weg machen aber schlecht aus.
Würde meinen Mann in dem Glauben lassen

Zitat von Seal79:
Naja. Es muss ja nicht erst bis 13 hoch gehen. Finde das jetzt vom Arzt nicht verkehrt denn jetzt kann er sich noch langsam auf den Weg machen was zu ...

Sagen wir mal so: ich bin nicht böse, wenn er mitzieht und ich so auch wieder mehr auf meine Ernährung achte. Ausserdem hab ich ihm gleich mal erklärt, dass sein Wein nicht mehr in die Ernährung passt

Zitat von SaraLinton:
Sagen wir mal so: ich bin nicht böse, wenn er mitzieht und ich so auch wieder mehr auf meine Ernährung achte. Ausserdem hab ich ihm gleich mal ...

Sehr gut

was sind denn onos?

mein alter Heilpraktiker hat auch immer gesagt, wenn es sein muss, auch trockene Haferflocken essen, die saugen auf
ist mir grad wieder eingefallen
werde es für meine komischen Magenbeschwerden ausprobieren.

Zitat von Strickliesel:
was sind denn onos? mein alter Heilpraktiker hat auch immer gesagt, wenn es sein muss, auch trockene Haferflocken essen, die ...

Der ist ja clever der Heilpraktiker. Hoffentlich hat er auch gesagt das man viel trinken muss.

Wenn du den Haussegen schief haben willst, dann halte lieber die Bälle flach.
Ich war jetzt dreimal im KH und es gab morgens immer Brötchen mit Quark und Marmelade.
Und zu dem Wein würde ich auch nix sagen, daran lag es bei mir auch nicht, eher am Weißmehl und viel mit Sahne und Käse gekocht.

eher am Kochen mit viel Sahne und Käsr

@tiggili: mit Sahne koche ich nicht viel, aber Käse essen wir schon häufig. Auch zum vespern. Ist das dann nix?
Ich hab das mit dem Wein einmal erwähnt, ansonsten sag ich nix mehr. Wobei es deswegen schon öfters Krach gab.
Auf Brot schafft er es auch nicht zu verzichten. Aber auch da hab ich heute nichts gesagt. Hab den Tisch mit Alternativen gedeckt. Kinder haben reingehauen.

@Strickliesel: overnight oats. Ich schichte abends joghurt, milch und Haferflocken in ein Glas. Morgens bissel Obst dazu und granola.

Haferflocken esse ich nur trocken wenn ich Sodbrennen habe. Zum Glück sehr selten. Dann nehme ich einen Teelöffel voll in den Mund, lasse es dort bis es extrem eingespeichelt und breiig ist, dann schlucken.

Ich habe halt ganz oft und viel mit Fettkäse überbacken. Normalkäse meinte ich nicht.
Also generell auf Fettgehalt achten

Okay...auf Fettgehalt achte ich eh.
Allerdings hab ich heute mal wieder gemerkt, dass mein Mann seine Gewohnheiten garnicht ändern will.
Also achte ich für mich drauf und lasse ihn machen was er will.

Oh man...ich brauche Normalität. Kinder machen keinen Finger im Haus krumm. Machen nur Unordnung fühlen sich genervt wenn ich was sage. Dann pflaumen sie mich an. Ich bin ja so böse.

Morgen muttertag....mein Wunsch? Ich möchte keine Geschenke, nur den ganzen Tag niemanden sehen. Ob das wohl machbar ist?

Das kann ich gut verstehen.
Dieses Aufeinanderhocken tut niemand gut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So, jetzt ist es soweit. Morgen um 10 Uhr muss ich zum Impfen. Jetzt doch mit Moderna. Heute schon Panik geschoben und habe Angst, dass ich dort schon mit furchtbarem Herzrasen ankomme, und sie mich wieder heimschicken.

Also werde morgen berichten. Das Impfzentrum liegt nur eine Straße weiter.

Zitat von Katinka13:
So, jetzt ist es soweit. Morgen um 10 Uhr muss ich zum Impfen. Jetzt doch mit Moderna. Heute schon Panik geschoben und habe Angst, dass ich dort ...

Wie sollen die merken, dass du Herzrasen hast?
Moderna ist doch super....Kopf hoch....das wird

Danke Sara, bin seit fünf Uhr wach, jetzt muss ich Katzen versorgen und alles fertig machen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore