Pfeil rechts
113

Was machst du den ansonsten, wenn es dich grippal mal mit unerträglichen Symptomen erwischt hat?

03.05.2021 11:52 • #501


Katinka13
Ja aushalten

03.05.2021 13:25 • #502



Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Oh je, da bin ich zu sehr Weichei für.

03.05.2021 14:22 • #503


Hallo Katinka eine Bekannte von mir ist vor ein paar Tagen mit biontech geimpft worden Sie hatte bis auf ein paar leichte Schmerzen an der Einstichstelle keine Nebenwirkungen Hoffentlich klappt es bei dir auch so gut Ich wünsche dir einen schönen Abend LG manuela

03.05.2021 16:35 • #504


SaraLinton
Ich werde gerade etwas panisch.
War arbeiten und hab dabei gemerkt, dass ich etwas träge bin. Aber hab gestern mittag auch noch den Garten umgegraben und mir tut alles weh.
Nach der Arbeit war ich bei ALDI. Erfahrungsgemäß macht mir das schieben des Einkaufswagen Probleme, dass mir immer schwindelig wird.

Jetzt bin ich daheim und mir ist dauernd schwindelig. Hatte mich gebückt um was einzuräumen. Danach bin ich fast umgekippt, alles drehte sich. Ich kenne es, dass mir schwarz wird, aber so war es nicht. Ich laufe und hab ständig das Gefühl zu schwanken.
Ich habe Angst, dass es eben nicht von der Impfung ist

04.05.2021 09:27 • #505


Hattest du das vor dem Garten umgraben auch schon? Sonst würde ich mal auf Nackenverspannungen tippen, dadurch können auch Schwindelzustände ausgelöst werden. Ansonsten gutartiger Lagerungsschwindel? (kommt von den Ohren), oder Kreislauf? (Wetter, Blutdruckschwankungen)
Im Zweifel besser zum Arzt damit, wenn es länger anhalten sollte.

04.05.2021 12:43 • #506


tiggili
Ehrlich, warum gräbst du nach dem Impfen den Garten um, nach Impfungen soll man sich schonen.
Dein Körper hat zu tun.

04.05.2021 13:13 • x 1 #507


Seal79
Zitat von tiggili:
Ehrlich, warum gräbst du nach dem Impfen den Garten um, nach Impfungen soll man sich schonen. Dein Körper hat zu tun.


Gleiches habe ich auch gedacht. Das ist bei jeder Impfung zu unterlassen. Körperliche Anstrengung und Baden meiden.

04.05.2021 13:16 • #508


SaraLinton
Zitat von tiggili:
Ehrlich, warum gräbst du nach dem Impfen den Garten um, nach Impfungen soll man sich schonen. Dein Körper hat zu tun.


Ganz ehrlich: ich hab nicht nachgedacht, weil es mir gut ging. Und blöd wie ich bin, war ich abends noch in der Badewanne weil der Rücken weh tat. Aber wegen Baden hatte ich gefragt beim impfzentrum hiess es, dass nur nicht am gleichen Tag. Sprich montag Abend war es über 48 Stunden später.

04.05.2021 13:19 • #509


SaraLinton
Perfekt....ich hab Angst davor das Haus zu verlassen. Könnte ja wieder dieser Schwindel kommen
Hab miserabel geschlafen, war gefühlt ständig wach.
Müsste heute eigentlich noch was einkaufen.....aber neeeee

05.05.2021 06:08 • #510


Guten Morgen Sara kann es sein das der Schwindel bei dir psychische Ursachen hat ich hatte vor drei Jahren auch Mal so einen Dauerschwindel und kam damit ins Krankenhaus weil erst untersucht werden sollte ob es ein neuer Schlaganfall ist Das war es Gottseidank nicht die Ärzte meinten dann ich hätte Depressionen und davon könnte der Schwindel auch kommen Jetzt kommt der Schwindel nur noch ab und zu ich nehme Antidepressiva habe eine Psychotherapie gemacht und auch Akkupunktur Seitdem habe ich nicht mehr so oft mit dem Schwindel zu kämpfen Ich wünsche dir gute Besserung LG manuela

05.05.2021 07:56 • #511


Katinka13
Mensch Sara, du hast das so toll gepackt am Samstag, das wird schon, mach einfach langsamer

05.05.2021 09:04 • #512


SaraLinton
@manuu1963 der Schwindel kommt zum Teil sicher von der Psyche. Ich hatte immer wieder so Phasen, wo ich wochenlang nur zum Arbeiten aus dem Haus bin.

Ich hab mich nun vorhin "gezwungen". Einkaufszettel und dann das Ziel: was geht geht.
Erste Hürde war eine Ampel, an der ich mal eine Panikattacke hatte. Ich hatte airpod in einem Ohr und hab leise Musik gehört. Geschafft. Dann zu einem Bekannten was abgeben. Wir haben im Hof noch geplaudert und es war ganz entspannt. Hab mir dann gesagt, dass ich so auch Lidl schaffe. Ich bin zielsicher ohne Wagen rein, hab geholt was ich wollte und Kasse war leer. Alles geklappt. Dann noch Dro.. Hier kann ich den Wagen jederzeit stehen lassen und gehen. War aber kein Thema. Klappte alles.
Bis jetzt keinen Schwindel heute...bin den restlichen Tag terminfrei.

Bin so froh euch hier zu haben

05.05.2021 10:24 • #513


Schön das alles so gut geklappt hat weiter so

05.05.2021 13:10 • #514


Strickliesel
mir geht es mal wieder überhaupt nicht gut, seit ca. 3 Wochen plage ich mich mit unklaren oberbauchbeschwerden herum, Blutbild, Ultraschall, sogar Magenspiegelung haben nichts ergeben.
Mein Hausarzt wollte mich ins Krankenhaus schicken, zur Ursachenermittlung, aber wegen der derzeitigen Lage will ich das nicht.
ist es wieder nur die Psyche? Warum lerne ich nicht dazu ?

ich würde sooo gerne mal weit weg von allem, wenn es sein muss auch in eine psychosomatische Klinik
aber das geht ja derzeit einfach nicht

ich frage mich auch sind ,das Nebenwirkungen der Astraimpfungen ? obwohl ich weis, daß das keiner beantworten kann

mein Mann fängt jetzt auch mit körperlichen Symptomen an..

es ist einfach alles sch.....

06.05.2021 10:35 • #515

Sponsor-Mitgliedschaft

SaraLinton
Die Symptome hattest du ja aber schon vor der Impfung oder?

Ich würde gerade auch nicht ins kh wollen und eigentlich wurde ja auch schon viel untersucht oder?

06.05.2021 12:36 • x 1 #516


Wenn soweit alles untersucht ist, würde ich auch auf Psyche tippen. Es geht dir ja offensichtlich psychisch auch nicht gut.
Zumindest kommen deine Magenschmerzen anscheinend nicht vom Opi, da du das ja zur Zeit nicht nimmst oder genommen hast. Also mache doch ruhig nochmal einen Versuch mit Opi.
(Habe im Opi Thread dazu schon was dazu geschrieben)

06.05.2021 12:59 • x 1 #517


Strickliesel
Da habt ihr beiden recht

06.05.2021 16:42 • #518


SaraLinton
Mein Mann bekam die Diagnose: zuckerwert hart an der Grenze. Nun will er das in Spur bekommen. Beim Mittagessen und Abendessen ist das kein Problem.
Aber das Frühstück. Er isst ausnahmslos Brot mit Marmelade. Und auch wenn er Vollkornbrot isst, dann genau so viele Scheiben wie Weißbrot. Ich hab ihn jetzt mal überredet morgen zu kombinieren. Nur eine Scheibe mit Marmelade und dann noch selbstgemachtes bircher. Noch jemand Ideen?

06.05.2021 19:13 • #519


tiggili
Haferkekse und Kürbiskernbrot und unter die Marmelade Quark. Reicht völlig aus.
Einfach viel mit Haferflocken, hat meinen Zucker fast geheilt

06.05.2021 20:04 • #520



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag