Pfeil rechts
1572

Katinka13
Logo, ich denke immer wieder drüber nach, aber wenn ich diese Beschwerden gehabt hätte, die du hattest, würde ich mich nie ein zweites Mal impfen lassen. Nicht bevor glasklar wäre, was das war. Ich würde mein Blut testen lassen und ich würde für mich niemals auf diesen Zustand draufimpfen.

Sollte ich annähernd das bekommen, was du hattest, war es das für mich mit Impfen.

01.05.2021 19:28 • #481


SaraLinton
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei Logo eine reine Reaktion auf die Impfung war. Ich habe da heute auch extra nochmal nachgefragt, ob eine derart heftige Reaktion zu erwarten sei. Und der Arzt meinte, dass das äußerst ungewöhnlich sei.

@Katinka13 was bekommst du denn? Ich kann gerade nicht zurückblättern. Strickliesel hatte astra. Sie wird vermutlich bei der zweiten Spritze nicht oder wenig reagieren. Ich hatte biontech und rechne eher bei der 2. Spritze mit einer Reaktion.

01.05.2021 19:38 • #482


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Katinka13
Moderna ist der Impfstoff, habe gerade wieder schwere Impfreaktionen gegoogelt. Hat auch eine Frau über 40 Fieber bei der zweiten Biontech Impfung geschrieben. Mir ist schon wieder ganz anders.

01.05.2021 19:56 • #483


tiggili
Kannst du mich auf dem Laufenden halten bitte , ich soll auch Moderna bekommen

01.05.2021 20:15 • #484


S
Zitat von Katinka13:
Moderna ist der Impfstoff, habe gerade wieder schwere Impfreaktionen gegoogelt. Hat auch eine Frau über 40 Fieber bei der zweiten Biontech Impfung geschrieben. Mir ist schon wieder ganz anders.


Ich kann das gut verstehen. Mir ist zur Zeit auch sehr mulmig, was das Impfen angeht und überlege deshalb erstmal noch etwas abzuwarten. Ich soll Astra bekommen und das will ich gar nicht. Ich lasse die Woche mal einen Antikörpertest machen. Vielleicht hatte ich C. ja schon, die Dunkelziffer soll ja ziemlich hoch sein.

01.05.2021 20:24 • #485


Logo
Wenn es bei mir Corona war, dann ist jetzt ausgestanden. Alle Werte, die ich messen kann sind nach knapp 3 Wochen wieder in Ordnung. Ich gebe zu bedenken, dass ich ja eine Woche nach der Impfung noch mal bei der Ärztin war und diese nicht der Meinung, dass ich Corona hätte oder ein Test gemacht werden müsste. Normale Nebenwirkungen. Extrem wurde es erst mit dem Fieber.
Waren es Nebenwirkungen von Biontech, bin ich jetzt auch grundimmunsiert und einer 2. Impfung steht nichts im Wege. Kann sein, dass ich die Nebenwirkungen nochmal durchleben muss, keine Ahnung in welchem Ausmass.
Also lasse ich mich am Mittwoch wieder impfen, bekomme den 2. Stempel und hoffe, dass es nicht so schlimm wie beim ersten mal wird.
Ich bin nur vorsichtiger beim Eintreten einiger Symptome, speziell Fieber und was da noch so dran hängt.
Dann bleibe ich im Bett, bis es wieder sinkt. Bewege mich nur mit Hilfe und lasse mich ausreichend versorgen.

02.05.2021 00:49 • #486


tiggili
Viel Glück. Ja du bzw ihr habt es heftig erwischt. Ich wünsche euch alles Gute.

02.05.2021 03:04 • #487


SaraLinton
Zitat von tiggili:
Kannst du mich auf dem Laufenden halten bitte , ich soll auch Moderna bekommen


Meine Freundin hatte moderna. Bei der ersten Impfung keine Reaktion. Die zweite bekommt sie Ende Mai.

Ich bin gestern Abend extrem früh eingeschlafen, habe Schmerzen im Arm und mir ist bissel übel.

02.05.2021 07:26 • #488


S
Also mein impftermin war mittwoch vormittags 11.00 uhr
Tagsüber habe ich nichts bemerkt
Gegen abend hatte ich leichte übelkeit und der arm machte sich bemerkbar
Zum späteren abend kam dann schüttelfrost fieber und kopfschmerz dazu
Fieber 38,5 /39
Donnerstags hatte ich noch fieber und kofschmerz und wenig Appetit , lag den ganzen tag im bett
Freitag morgens war beides weg, aber ich habe mich wie durch den wolf gedreht gefühlt
Wurde dann von tag zu tag besser
Die einstichstelle merke ich jetzt noch ganz leicht

Meine Tochter wurde mit biontech geimpft, ausser dass sie sehr schlapp war , war sonst nichts
Ihre 2 impfung ist 6 wochen später, weil dann angeblich dienebenwirkungen geringer wären.

02.05.2021 10:43 • #489


S
Meine Psychiaterin gab mir den Tipp, im Falle von stärkeren Nebenwirkungen alle paar Stunden 200mg Ibuprofen zu nehmen. (Mit paar Stunden Abstand zu Impfung) Sie hatte es nach Astra Impfung auch ziemlich erwischt, aber mit der Methode sei sie nach drei Tagen wieder arbeitsfähig gewesen.

02.05.2021 12:00 • #490


S
@Logo drücke die Daumen, dass es nach der zweiten Impfung nicht wieder so schlimm wird.

02.05.2021 12:05 • x 1 #491


Logo
Wird schon nicht so schlimm werden. Irgendwie bin ich ja jetzt vorbereitet.

02.05.2021 13:11 • #492


tiggili
Du bist ja wirklich hart im Nehmen.
Also sowas wie bei euch habe ich aber von noch keinem gehört.
Ich hätte einen größeren Abstand zwischen die Impfungen gelegt.
Alles Gute

02.05.2021 15:17 • #493


S
Zitat von silberauge:
Meine Psychiaterin gab mir den Tipp, im Falle von stärkeren Nebenwirkungen alle paar Stunden 200mg Ibuprofen zu nehmen. (Mit paar Stunden Abstand zu Impfung) Sie hatte es nach Astra Impfung auch ziemlich erwischt, aber mit der Methode sei sie nach drei Tagen wieder arbeitsfähig gewesen.


Mein hausarzt hatte mir auch geraten im vorfeld paracetamol zu nehmen
Habe ich nicht gemacht, weil ich erst abwarten wollte, ob überhaupt nebenwirkungen kommen
Als dann der kopfschmerz nicht nachgelassen hat, habe ich 1 paracetamol, genommmen.

Ich habe inzwischen gehört, dass zuviel an schmerz/fiebermitteln den impferfolg beeinträchtigen könnte...

02.05.2021 16:40 • #494


M
Hallo Katinka ich drück dir die Daumen das mit deiner Impfung alles gut läuft und du vor allen Dingen keine starken Nebenwirkungen hast

02.05.2021 17:44 • #495


SaraLinton
Ich hab die Empfehlung mit Schmerzmittel auch schon öfter gehört. Möchte es aber auch versuchen so auszuhalten, weil es ja zeigt, dass der Körper sich damit auseinander setzt und ich dies nicht unterdrücken möchte

02.05.2021 17:51 • #496


SaraLinton
Mir geht es übrigens gut. Hatte mich noch bis 12 Uhr hingelegt und war danach topfit. Arm bekomme ich auch stündlich immer weiter hoch...tut halt noch weh

02.05.2021 17:52 • #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Katinka13
Habe meinen Termin getauscht gegen Biontech, erst nächsten Samstag. Erscheint mir der sicherste Impfstoff.
Danke manuu, dauert noch ein bisschen. Freut mich für Dich, Sara, dass es so gut läuft. Tiggili, also mein Mann hat Moderna sehr gut vertragen. Ist aber auch ein Typ, der so was leicht wegsteckt.

02.05.2021 18:56 • #498


S
Zitat von Strickliesel:
...Ich habe inzwischen gehört, dass zuviel an schmerz/fiebermitteln den ...


Ja, das habe ich jetzt auch öfter gelesen. Aber anscheinend nur wenn man es vor oder direkt nach der Impfung nimmt, da soll es die Immunantwort unterdrücken können. Stunden später soll es aber kein Problem sein.

03.05.2021 10:12 • #499


Katinka13
Trotzdem, Ibu einnehmen beruhigt mich nicht, im Gegenteil.

03.05.2021 11:18 • #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag