Pfeil rechts
1572

M
Oh je da hat es euch aber erwischt ich wünsche euch gute Besserung und das es wieder aufwärts geht lg

23.04.2021 17:03 • x 1 #441


SaraLinton
Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass man zeitnah nach der Impfung wohl positiv sein kann. Negativ hab ich noch nicht gehört.

23.04.2021 19:26 • #442


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


tiggili
Hallo Logo, habe grade gelesen, dass es dir immer noch so schlecht geht.
Das tut mir leid. Vielleicht doch noch mal den Arzt fragen.

Heute ist bei mir der Todestag von meinem Vater und ich kann nicht hin, weil ich seit Do wieder in der Uniklinik bin. Dafür war ich rund um Ostern 13 Tage in einem anderen Krankenhaus, hat nix genützt. Wassereinlagerungen und starke Luftnot, wohl was am Herz, aber sie wissen noch nicht was .
Läuft sozusagen auch nicht be mir.
Euch alles Gute

25.04.2021 14:02 • #443


SaraLinton
@tiggili das ist nicht schön zu lesen. Hoffe sie finden was und können dir helfen. Wegen deinem Vater: du bist im Herzen bei ihm. Das Grab ist zweitrangig.

Wir haben heute eine grössere Radtour gemacht. Es war toll. Leider habe ich seit zwei Tagen wieder Probleme mit dem kiefergelenk. Abends ist es besonders schlimm. Tagsüber hab ich ständig das Gefühl, dass das Ohr zu ist und öffne es dann durch ständige kieferbewegungen, was das Gelenk natürlich nicht toll findet

25.04.2021 15:38 • #444


S
An alle die gesundheitliche Probleme haben, wünsche ich gute besserung.

Ich bin letzten mittwoch geimpft worden, was die nebenwikrungen betrifft, hatte ich das volle Programm, schüttelfrost fieber kopfschmerzen leichte übelkeit, aber nach 2 tagen war das schlimmste vorbei . Was das betrifft ist jetzt soweit wieder alles gut
Aber mein reizmagen /darm macht mir momentan ziemlich probleme

Habe nächste woche termin bei einem arzt wegen akupunktur
Hoffe er kann mir helfen

27.04.2021 10:45 • #445


SaraLinton
Ohje...davor habe ich echt total Angst. Du hast auch biontech bekommen?

27.04.2021 13:54 • #446


M
Hallo Strickliesel das ist ja schön das du die Impfung einigermaßen weggesteckt hast ich habe mich noch nicht zur Impfung getraut das ist mir alles noch zu unsicher noch nicht genug erforscht LG manuela

27.04.2021 16:40 • #447


S
@ Sarah, ich bekam Astra zeneca
weisst du, vor den nebenwikrungen hatte ich auch angst, aber ich habe mir gesagt, dass das eben dazu gehört und allemal besser ist als an Covid zu erkranken

27.04.2021 16:48 • #448


SaraLinton
@Strickliesel ich geh eigentlich hauptsächlich impfen, weil ich denke, dass man langfristig entweder geimpft sein muss oder den negativen Test braucht. Und dann lieber so und gleichzeitig noch bissel Schutz.

Ich dachte du hättest biontech bekommen. Der Arzt bei meinem Vater hatte nämlich gesagt, dass bei astra die Reaktion meist nach der ersten Spritze kommt, bei biontech bei der zweiten. Deswegen war ich überrascht.

Schon komisch, ich hab total Angst vor 2-3 Tagen Schüttelfrost etc. Obwohl ich die Ursache ja kenne. Aber ich denke da wird dann die Panik hochkommen, dass es eben nicht nach 2 Tagen um ist und ich ins kh muss

27.04.2021 19:26 • #449


M
Guten Morgen Sarah hast du deine Impfung schon bekommen und wie geht es dir ich kann schon nicht mehr schlafen muss nachher zum Zahnarzt und da habe ich immer grosse Angst vor LG manuela

29.04.2021 05:02 • #450


SaraLinton
@Logo wie sieht es bei euch aus?

@Strickliesel wieder alles gut?

@manuu1963 noch 2 mal schlafen, dann ist impfen. Inzwischen werde ich unruhig und die Angst vor übermäßiger Müdigkeit, Fieber, Schüttelfrost und Gelenkschmerzen steigt. Dabei soll das bei biontech ja wohl eher bei der zweiten Spritze passieren
Wird beim Zahnarzt was gemacht oder hast du einfach so Angst? Meine Bekannte ist seit Dienstag in der reha und der erste Eindruck war gut. Seitdem hab ich nix mehr gehört, daher nehme ich an dass es ihr gut geht

29.04.2021 07:01 • #451


M
Guten Morgen Sarah ich drück dir die Daumen das mit deiner Impfung alles gut verläuft Beim Zahnarzt ist es nur die Jahreskontrolle ich hoffe das nichts gefunden wird Mir wurden letztes Jahr drei Zähne gezogen aber Zahnarztangst habe ich immer schön von Kind an Deine Bekannte fühlt sich sicher wohl in der Klinik ich fand es in der Reha damals auch nicht schlecht es war zwar anstrengend die ganzen Übungen zu machen Ich wünsche dir einen schönen Tag LG manuela

29.04.2021 07:41 • #452


SaraLinton
Zitat von manuu1963:
Guten Morgen Sarah ich drück dir die Daumen das mit deiner Impfung alles gut verläuft Beim Zahnarzt ist es nur die Jahreskontrolle ich hoffe das ...


Sie hat sich heute morgen gemeldet. Hat nur 2 Anwendungen am Tag. Die restliche Zeit ist sie alleine im Zimmer. Gemeinsames Essen und Aufenthalt in Bereichen innerhalb der Klinik sind nicht erlaubt. Nur im Freien und ihr Zimmer liegt sehr weit vom Ausgang entfernt. Das tut mir total leid für sie.

Das Wetter hat umgeschlagen und ich fröstel ein wenig. Ist auch kühl draußen. Aber ich hab natürlich Angst, dass ich etwas ausbrüte, was mich von der Impfung abhält. Hab sogar schon Fieber gemessen. Aber alles gut.

29.04.2021 11:59 • #453


S
Ich habe meinen Impftermin am Montag wegen einer heftigen Erkältung storniert. Vermutlich wäre ich trotzdem geimpft worden, da ich nur leichtes Fieber hatte. Aber es siegte meine Angst. Ich dachte, da jetzt noch rein impfen, das kann ja was werden.....

29.04.2021 12:57 • #454


Katinka13
Ich tauche langsam auf aus der Versenkung. Vor ein paar Wochen erhielt ich eine Zufallsdiagnose, die schon vier Monate in der Praxis herumlag. Ich wurde abends angerufen, ob das Gesundheitsamt bei mir angerufen habe. Ich hätte Hepatitis c Antikörper im Blut. Ich sollte sofort am Morgen des näxten Tages in die Praxis kommen für alle möglichen Untersuchungen.

Ungefähr 10 Jahre waren bei mir in jeder Blutabnahme die Leberwerte GOT, GPT und die Gammaglobuline leicht erhöht. Immer nur sehr wenig. Jedes mal sprach ich den Arzt an. Immer wurde abgewunken, ist vielleicht vom Opipramol.
Na ja, am nächsten Tag musste ich sehr viel Blut in der Praxis lassen, die Leber wurde ausgiebig geschallt und war unauffällig. Es wurde getastet etc. Sie meinten, da könnte ich noch mal Glück gehabt haben, und die Hepatitis wäre im Abklingen. Ein Hoffnungsschimmer.
Dann nach drei weiteren Tagen das Ergebnis, ich trage ständig eine hohe Virenlast. Wurde sofort ans Leberzentrum der Uniklinik überwiesen. Gott sei Dank ist Hepatitis c seit ca. drei Jahren behandelbar mit einer Tablettenkur, die ein Vermögen kostet. Man wird auf eine Liste gesetzt und muss warten. Die Behandlung soll im Allgemeinen ganz verträglich sein. Jetzt warte ich mit immer neuen Kontrollen auf meinen Termin am 2. Juli.
Es riss mich in ein Loch. Das Übersehen der Ärzte, die ich mindestens 10Mal aufmerksam gemacht hatte auf die erhöhten Werte, Meine vielen Verdauungsbeschwerden, die Müdigkeit und Schlappheit, die Niedergeschlagenheit alles Hepatitisfolgen.
Außerdem habe ich keine Ahnung woher ich das habe. Das erste Mal erhöhte Leberwerte hatte ich vor 14 Jahren auf einer Irlandreise. Nun esse ich Leberdiät, nehme Pflanzliches vom Heilpraktiker für die Leber. Ich soll mich nun beschleunigt impfen lassen, weil das Medikament ähnlich konstruiert ist wie Biontech oder Moderna und da ein Abstand bleiben muss. Seit zwei Wochen verschiebe ich Impftermine, aus Angst wie mein angeschlagener Körper reagieren wird. Besonders Angst vor Fieber, Schüttelfrost, Tachykardie. Habe heute wieder einen für Montag ausgemacht.
Ich kann nur sagen, geht jeder Abweichung am Körper oder In Blutabnahmen nach, lasst euch nicht abspeisen. Viele Grüße an Euch alle, und gute Besserung für Lutz, Sarah, Tiggili, Manuu, Silberauge und Strickliesel und Sarah, deine Ängste sind den meinen am ähnlichsten. Ich wünsche dir von Herzen eine gute Impfung ohne Nebenwirkungen.
Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Die Folgen bei Lutz haben mich dann noch einmal geschockt.
Werde mich öfter melden jetzt wieder.

29.04.2021 13:58 • #455


M
Hallo Sarah ja sicher jetzt mit Corona ist natürlich alles anders ach in den Reha Kliniken als ich damals in der Reha war dürfte man noch überall hin und da hatten wir auf unserem gang auch so einen Aufenthaltsraum wo man sich abends zusammensetzen konnte Aber jetzt ist ja alle Gemeinschaft verboten Vielleicht darfst du sie ja als geimpfte besuchen LG manuela

29.04.2021 14:06 • #456


M
Hallo Katinka ich hatte dich auch schon vermisst hier das ist natürlich blöd das die Ärzte das mit der Hepatitis erst so spät gemerkt haben daran sieht man malwieder wie wenig sich die Ärzte um ihre Patienten kümmern Mit dem impfen hätte ich aber auch so gedacht das es nicht so gut ist wenn man sowieso schon geschwächt ist Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe die Medikamente schlagen bald an damit es dir wieder besser geht LG manuela

29.04.2021 14:13 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

SaraLinton
@Katinka: das tut mir leid, dass das so blöd gelaufen ist. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

@manuu1963: ich bin ja erst Ende Juni voll geimpft. Ihr Partner darf sie nun wohl doch im Freien besuchen. Aber das sind auch nur wenige Stunden am Wochenende. Für die Psyche wäre Anschluss und Austausch halt sehr wichtig für sie.

29.04.2021 15:22 • #458


M
Ja für die Psyche wäre Besuch und Kontakt schon schön das gibt einen dann auch die Kraft weiterzumachen denn es ist schon sehr anstrengend alle Übungen zu machen Aber ich denke Mal uns allen fehlt im Moment der menschliche Kontakt und austausch

29.04.2021 17:22 • #459


SaraLinton
Ich sorge mich ein wenig um @Logo weil er sich nicht meldet

30.04.2021 12:20 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag