Pfeil rechts
1572

S
bin noch ganz durch den wind
bekam heute per email Impftermin mitgeteilt für morgen (!) mit astrazeneca
zweitimpfung ist anfang Juli

das würde heissen, ich könnte im September vielleicht in Urlaub fahren.....

jetzt bin ich mal gespannt
habe aber auch noch für heute Termin bei meinem Hausarzt , den werde ich jetzt dazu mal löchern.

20.04.2021 09:40 • #421


S
@ logo, weisst du, wenn ich denke, wie eine schwere Coviderkrankung aussehen könnte, dann kann man diese Nebenwirkungen doch in Kauf nehmen, oder ?

20.04.2021 09:42 • #422


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Logo
Genau das sagt unsere Hausärztin auch und ist von jeher meine Einstellung.
Ich hoffe mein Erfahrungsbericht kommt nicht als Gejammere an.
Er soll Aufklärung bringen, dass es eben nicht immer so glatt läuft, wie oft behauptet wird.
Ich bin gerne bereit diesen niedrigen Preis zu zahlen, als irgendwann beatmet, im Koma auf einer Intensivstation zu liegen.

20.04.2021 10:07 • x 1 #423


S
Zitat von Logo:
... Ich hoffe mein Erfahrungsbericht kommt nicht als Gejammere an. ...


Also bei mir jedenfalls nicht. Man darf das Kind doch beim Namen nennen.
Ich hatte letztes Jahr auf die Grippeimpfung eine ordentliche Reaktion. Mein Hausarzt war da auch der Meinung, mein Immunsystem funktioniere bestens. Allerdings dachte ich dann, warum impfen, wenn ich so ein gutes Immunsystem habe...?

Aber auf einen Coronatest bestand deine Ärztin nicht?
Konntest/kannst du deine Symptome denn mit Ibu etc. lindern?

20.04.2021 12:35 • #424


Logo
Von einem Coronatest war nicht die Rede.
Gegen den Husten nahm ich ACC und GeloMyrtol. Dazu Einreibung der Brust mit Pulmotin. Außerdem Erkältungstee.
Heute löst sich der Husten und was raus kommt ist farbig, also bakteriell und nicht von Viren verursacht.

Ibuprofen darf ich nicht nehmen, also nahm ich Novaminsulfon gegen die Schmerzen.

Momentan geht es mir stündlich besser.

Meine Frau liegt lang und friert, trotz Kaminfeuer. Noch keine Besserung, immer noch so um die 38 Grad und abends noch höher.
Sie nimmt Paracetamol und Ibuprofen.

20.04.2021 14:25 • #425


S
Na schön dass es dir langsam besser geht.
Gute Besserung auch für deine Frau

Mich beschäftigt ja immer noch die Frage, ob heftigere Impfreaktionen nicht auch damit zusammenhängen können, dass zuvor schon Antikörper im Blut waren.
Eine Person aus meiner Selbsthilfegruppe hatte sich auf Antikörper testen lassen und war positiv. Sie hatte sogar eine ziemlich hohe Anzahl von Antikörpern. Sie hatte im Verlauf des Coronajahres mehrere leichte unspezifische Erkältungen durchgemacht. (So wie ich auch und viele andere auch) Jedenfalls wurde vom Arzt dazu geraten, mit der Impfung noch zu warten.

Na da gibt es wohl noch einiges zu forschen. So blöd das auch ist, wir sind die Versuchskaninchen.

20.04.2021 14:54 • x 1 #426


SaraLinton
@Logo: euch dann weiterhin alles Gute

@Strickliesel: na das ging jetzt fix. Super.

20.04.2021 15:27 • x 2 #427


tiggili
Gute Besserung auch deiner Frau

20.04.2021 17:31 • x 1 #428


S
@sarah, bei uns war am wochenende eine zusätzliche impfaktion
Ich denke mal, die haben impfstoff übrig....

Bin aufgeregt wie's tier!

21.04.2021 08:43 • #429


SaraLinton
Mein Vater wollte nun morgen früh unbedingt zum Friseur und dafür heute Abend zum Test. Hab gesagt, dass er das mal schön bis Freitag verschieben soll. Nicht dass impfen womöglich daran scheitert

21.04.2021 12:31 • x 1 #430


M
Das ging aber schnell mit deinem impftermin hattest du dich denn angemeldet gehst du ins impfzentrum lg

21.04.2021 12:33 • #431


Athina
@Logo

und gehts langsam wieder besser?

22.04.2021 20:15 • #432


Logo
Zitat von Noiram:
@Logo und gehts langsam wieder besser?

Leider nicht. Ich liege auf der Couch und meine Frau im Bett, schlafen die meiste Zeit.
Unendliche Müdigkeit, ausgeprägtes Krankheitsgefühl, leichte Übelkeit, Gliederschmerzen. Luft bekommen wir recht gut.
Meine Frau hat sich negativ getestet, bei mir war es nicht so ganz klar. Heute Abend teste ich wieder.
Es ist alles sehr komplizert. Unsere Tante, die war auch bei dem Treffen von Bruder und Schwester, liegt mittlerweile mit Lungenthrombose im KH, bei ihr wurden Antikörper festgestellt, die auf eine durchlaufene Corona Infektion hinweisen.
Mein Schwager laboriert auch an einer starken Erkältung.
Also so wie es aussieht kommt die Infektion irgendwie von der Tante, dann zu Bruder und meiner Frau und dann zu mir.
Inwieweit die Impfung noch eine Rolle spielt, keine Ahnung.
Wir machen jetzt eine strenge Quarantäne, alle Termine wurden bis Ende April abgesagt.
10 Tage sind rum. Es ist nicht lebensbedrohend, aber ich habe mich noch nie so krank gefühlt.
Grade geht es mir etwas besser, vielleicht, weil ich mir den Frust von der Seele schreiben kann.

23.04.2021 09:49 • #433


S
Oh je, dass tut mir wirklich leid für euch.
Habt ihr denn jemand, der sich etwas kümmert?
Ich wünsche euch, dass das schlimmste bald überstanden ist.
Und jammer dich hier ruhig aus, wenn es dir hilft.

23.04.2021 10:32 • x 1 #434


Athina
Die Syptome die du beschreibst hatte ich auch und was ich bei mir
als seltsam empfand, das ich über eine Woche unter Übelkeitsgefühl
litt. Darauf hin bin ich zu meiner Hausärztin und durch den PCR Test
wurde die Britische Mutante B 1.1.7 festgestellt.

Ich wünsche Euch baldige Besserung!

23.04.2021 10:48 • x 1 #435


SaraLinton
Auweia Logo, das klingt echt heftig. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald aufwärts geht! Gute Besserung!

23.04.2021 10:59 • x 1 #436


tiggili
Oihjeh, dann hat es euch grade zum Impftermin erwischt, das ist ja Pech.

Ich wünsche euch beiden ganz gute Besserung.
Wahrs

23.04.2021 13:42 • x 1 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

tiggili
Wahrscheinlich wart ihr nur wegen der Impfung negativ.
Nochmal mit dem Arzt reden.
Alles Gute

23.04.2021 13:43 • x 1 #438


S
Zitat von tiggili:
Wahrscheinlich wart ihr nur wegen der Impfung negativ.


Warum ist man wegen Impfung negativ?

23.04.2021 15:29 • #439


tiggili
Ist nur ne Vermutung

23.04.2021 15:44 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag