Pfeil rechts
1572

S
Logo, warum solltest du nicht zur zweite Impfung hinkönnen?

Ich habe gerade ziemlich Angst, wenn ich an die Erstimpfung denke. Würde ja lieber zu meinem Hausarzt gehen statt ins Impfzentrum. Bei ihm stehe ich auch auf der Warteliste, aber das dauert mit Sicherheit dann länger.

19.04.2021 10:22 • #401


Logo
Wegen der Symptome oder der Möglichkeit doch noch einer Infektion mit Corona.

19.04.2021 11:27 • #402


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


S
Du meinst, du bist gerade unsicher, ob deine Symptome von der Impfung kommen oder ob du dich angesteckt haben könntest? Die Zweitimpfung ist aber doch in einem ziemlichen zeitlichen Abstand zur ersten?

19.04.2021 12:34 • #403


Logo
3 Wochen also noch 15 Tage.

19.04.2021 12:54 • #404


S
Ach so...bei mir ist die Zweitimpfung erst sechs Wochen nach der Ersten.

19.04.2021 12:59 • #405


Logo
Zitat von silberauge:
Du meinst, du bist gerade unsicher, ob deine Symptome von der Impfung kommen oder ob du dich angesteckt haben könntest?

Genau. Ich könnte mich ja testen.
Ist es negativ steht der Impfung nichts im Wege.
Ist es positiv, muss man 1/2 Jahr warten.
Weiß man es nicht, ist es nicht schlimm, wenn man geimpft wird.
Also entscheide ich mich gegen einen Test.
Meine Frau hat immer noch erhöhte Temperatur, Kopfschmerz, Gribbeln auf Haut und Kopfhaut, Niesen, Husten und Gliederschmerzen. Sie hatte aber parallel zur Impfung Infusionen mit Globulinen. War aber mit dem Chefarzt abgesprochen.
Vor der 2. Impfung muss sie wieder ins Krankenhaus und wird da auch getestet. Bis dahin wäre aber die Quarantänezeit rum. Also erstmal nicht testen.
Bei mir sind die Erkältungssymptome nicht so schlimm, kein Fieber, bissel Niesen, Husten, aber die Gliederschmerzen sind echt bescheiden. Komme kaum noch aus dem Sessel, alles tut weh.
Wir sind froh, wenn wir das alles hinter uns haben.

19.04.2021 13:13 • #406


Logo
Zitat von silberauge:
Ach so...bei mir ist die Zweitimpfung erst sechs Wochen nach der Ersten.


Biontech empfiehlt 3 Wochen, Astraz z.B. 6 Wochen.
Kann bei uns aber auch länger dauern, wenn die Belieferung mit Impfstoff nicht klappt, meint die Ärztin.

19.04.2021 13:15 • #407


S
Oh weh, das sind ja doch heftigere Impfnebenwirkungen (wenn es denn welche sind)
Eine Bekannte von mir hatte aber nach Biontech auch so heftige Reaktionen.

Ich soll ja auch mit Biontech geimpft werden, dennoch 6 Wochen bis zur zweiten Impfung (Impfzentrum)

Jedenfalls gute Besserung

19.04.2021 13:50 • #408


Logo
Ehrlicherweise muss ich jetzt sagen, dass ich das unterschätzt hatte.

19.04.2021 13:55 • #409


S
@ Sarahlinton, in Rheinlandpfalz werden die Impftermine vom Land vergeben, keine Chance selbst zu buchen, leider.

also meine Schwester und Mann ( 72 Jahre) wurden beide mit Astra geimpft 8vor ca. 2 Wochen) , ausser bisschen Kopfschmerz bei meinem Schwager , hatten beide keine weiteren Nebenwirkungen. der 2. Impftermin wurde auf Ende Juni(!) festgelegt.

mir ist diesbezüglich mittlerweile alles so egal, ich nehm es wie es kommt.

19.04.2021 14:58 • #410


SaraLinton
@Logo: wie lange ist die Impfung denn her? Für ne impfreaktion klingt mir das fast zu heftig. Vielleicht doch eher beim Bruder was geholt?

In Baden Württemberg liegen zwischen 2 astra Impfungen 12 Wochen. Zwischen 2 biontech/moderna Impfungen 6 Wochen.
Ich finde die Unterschiede total spannend, wo es doch überall der gleiche Stoff ist.

19.04.2021 15:22 • #411


SaraLinton
Zitat von silberauge:
Logo, warum solltest du nicht zur zweite Impfung hinkönnen? Ich habe gerade ziemlich Angst, wenn ich an die Erstimpfung denke. Würde ja lieber zu ...


Mir gefällt ehrlich gesagt der Gedanke impfzentrum besser als Hausarzt. Der ist mir da zu flapsig. Und im impfzentrum sind sie auf allergische Reaktionen gefasst und können viel schneller reagieren. Ausserdem kennen sie mich nicht und stellen viel gründlicher entscheidende Fragen. Mein Hausarzt käme wohl schon mit der Spritze in der Hand reingestolpert und wäre dann auch nach 10 Jahren noch überrascht wenn ich den Arm wegziehe, weil er meint trotz blutverdünner ginge das einfach so

19.04.2021 15:26 • #412


S
So habe ich das noch gar nicht gesehen mit dem Impfzentrum. Ich dachte eher, dass sie da flapsiger/ruppiger wären wegen der anonymen Massenabfertigung.

19.04.2021 16:50 • #413


Logo
Die Impfung ist 5 Tage her.

19.04.2021 17:47 • #414


tiggili
Gute Besserung, habe bisher von Biontech noch nicht so Impfreaktion gehört.

19.04.2021 18:01 • #415


Logo
Wie gesagt, es gibt auch andere Möglichkeiten.

19.04.2021 18:05 • #416


SaraLinton
Also 5 Tage und biontech finde ich zu heftig. Biontech kommt die Reaktion anscheinend eher nach der zweiten Impfung und nicht so lange.

@silberauge: da ich ja so Angst hatte, habe ich mit vielen gesprochen. Und auch meine Freundin war heute. Jeder berichtete mir bisher über diese intensive Aufklärung. Diejenigen, die beim Hausarzt waren, durften direkt nach der Impfung gehen und Aufklärung war nur eher so: hier müssten sie unterschreiben

19.04.2021 19:06 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Wir wurden beim HA ausführlich aufgeklärt, obwohl wir drauf verzichtet hatten und die Wartezeit wurde sogar von einer Schwester überwacht.

19.04.2021 19:45 • #418


SaraLinton
@Logo: finde ich super, wenn es der Hausarzt so macht

20.04.2021 07:52 • #419


Logo
Komme Grade von der Hausärztin.
Die Nebenwirkungen liegen noch im normalen Bereich. Da muss man durch.
Bei meiner Frau liegt die Ursache an den Globulinen, die sie im KH erhielt. Die bringen das Immunsystem auf Trab und damit kommt es dann zu den heftigen Nebenwirkungen.
Mir machte sie dann ein Kompliment, dass nur alte Leute keine Nebenwirkungen bekämen und ich demzufolge, zumindestens, was das Immunsystem betrifft, noch recht fit bin.
Damit kann ich dann natürlich gut leben und die Sorgen sind weg.
Bei der Zweitimpfung ist leider wieder mit NW zu rechnen.
Aber danach können wir Corona dann entspannter sehen.

20.04.2021 09:26 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag