App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Mich quälen heute, Tag 4, auch schlimme Halsschmerzen und Ohrenschmerzen. Hat aber gestern schon begonnen. Meine Ängste sind auch wieder da. Ich bin froh, dass mein Mann auch in Quarantäne ist und ich nicht allein Zuhause bin.

Wünsche euch beiden weiterhin gute Besserung.

@tiggili wie geht es dir?

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Das ist ja interessant das ihr auch lesepatinnen wart oder seit
Ich bin schon das dritte Jahr jetzt als lesepatin hier an der Grundschule
Montag geht's wieder los da sind die Herbstferien Rum
Das macht mir sehr viel Spass und lenkt von den übrigen Problemen ab

Gute Besserung allseits

Ich habe gerade zumindest ein positives Ereignis erlebt. Die Rehaklinik hat sich telefonisch gemeldet um mitzuteilen, dass die Aufnahme erst im Februar erfolgen kann. Und das mit dem Gluten haben sie schon notiert. Der Mann war ganz nett. In etwa 4 Wochen bekomme ich Bescheid über den Aufnahme Termin.

@Karimma das freut mich für dich!

Ich steh grad ein wenig neben mir. Heute beginnt die 5. Woche Krankmeldung. Und schon bekomme ich ein Schreiben der Kasse. Ich soll irgendwas unterschreiben, dass sie mich umfassender beraten dürfen. Bisher haben sie mir garnicht geholfen. Im Schreiben steht drin, dass es keine Auswirkungen hat, wenn ich das Angebot nicht annehme, aber verpflichtend sei meine Mitwirkung z.b. bei Untersuchungen des Medizinischen Dienst. Das macht mir nun schon Angst. Ich wollte eigentlich am 7.11. Wieder arbeiten und vorher noch 1 Woche Urlaub. Falle also nicht ins Krankengeld.

Ich war auch mal im krankengeld. Damals war sogar eine Psychologin der Tkk bei mir Zuhause und ich war auch beim medizinischen Dienst. Die waren aber alle sehr nett.

@Karimma noch bin ich ja nicht im Krankengeld und hoffe auch es vermeiden zu können.
Was hat der MDK denn noch untersucht?

Gar nichts. Nur ein paar Fragen gestellt.
Mein Arbeitgeber hatte die damals wohl eingeschaltet weil sie nicht an Depressionen glaubten. Aber die haben alles zu meinen Gunsten dokumentiert.
Ich habe dann während der Erkrankung sogar gekündigt ohne eine Sperre vom Arbeitsamt später zu bekommen. Mein Glück war, dass meine alten Chefs sowohl beim Arbeitsamt als auch bei der Krankenkasse berüchtigt waren. Wir hatten eine Fluktuation ohne Gleichen. Die meisten blieben immer nur einen Monat.
Ich musste damals zum Anwalt um ein Zeugnis zu bekommen und das Arbeitsamt hat auch keine Auskunft von denen bekommen bezüglich meines Anspruchs auf Arbeitslosengeld. Da war die Krankenkasse so nett und hat die von mir gemeldeten Zahlen bestätigt. Das waren echt die letzten Ar.....Löcher.

Das Thema war 2007, beschäftigt mich aber gedanklich immer noch.

Das kann ich verstehen.

Mich beschäftigt das Schreiben gerade auch ziemlich. Ich hab so viel die letzten Wochen getan um an eine Therapie zu kommen. Die Kasse war nie erreichbar. Und jetzt erreiche ich sie auch nicht. Ich fühl mich eh so allein gelassen, weil niemand einen Platz für mich hat. Und gefühlt erinnert mich nun noch die Kasse daran, dass ich mit dem MDK kooperieren müsse. Das kommt bei mir an wie eine Drohung.

Ich finde, das ist eh sehr früh mit dem MDK.
Gibt es bei deiner Kasse nicht eine Abteilung für Probleme und Rückfragen? Ich bin mittlerweile bei der barmer.
Die App von denen ist gut. Da kannst du eine Anfrage machen und die melden sich sehr kurzfristig. Das hat immer gut geklappt.

@Karimma das ist totales Drama. Hab da schon oft angerufen. Ich werde ständig aus der Leitung geworfen und keiner kann helfen.
Hab jetzt 5 versuche gebraucht bis ich beim fachteam füe Arbeitsunfähigkeit durch kam. Die wollte mich dann auch erst abwimmeln. Bin aber hartnäckig geblieben und sie hat nun alles notiert. Sie meinte die Situation mit psyche sei bekannt und das Schreiben geht nach 3 Wochen an jeden raus.
Wenn es mit dem Arbeiten am 7.11. Nicht klappt, dann telefonieren wir wieder

Das ist aber eine blöde Kasse. Kannst du nicht da auch einfach hinfahren? Bei uns in der Stadt gibt es eine große Geschäftsstelle wo man auch jederzeit hin kann.
Das war mir bei meiner KK immer wichtig. In meinem Leben war ich schon bei der Aok, der TKK und der Barmer. Alle mit Geschäftsstellen vor Ort.

Gibt hier leider keine Geschäftsstelle mehr.
Ich musste damals von der AOK zu der Kasse, weil ich ja länger über meinen Mann versichert war. Als ich dann wieder selbst versichert wurde, war es Bequemlichkeit. Damals brauchte ich die Kasse nicht wirklich

Was macht ein Lesepate genau ?

bin mal wieder auf der Suche nach irgendeiner Beschäftigung.
bin am Überlegen mich in unserem Tierheim wegen Hundeausführen usw. zu melden.

@Strickliesel also bei uns an der Schule war es so, dass ich 1 Kind für je 20 Minuten bekam (meist hatte ich 2 bis 3) die sich mit lesen schwer Taten. Und dann hab ich halt mit denen gelesen. Manche hatten Probleme mit lese Verständnis, da hab ich mir was vorlesen lassen und danach fragen gestellt. Manche taten sich schwer mit Betonung, da haben wir abwechselnd gelesen. Hat eigentlich immer viel Spaß gemacht

@ Silberauge und Karimma geht es euch besser ?

unsere Nachbarn , beide ü 80, waren/sind auch positiv, aber ausser, dass sie sich heftig erkältet anhören , scheint es Ihnen einigermassen gut zu gehen.
das nimmt mir etwas die Angst, sollte ich mich auch anstecken.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke der Nachfrage. Mein Husten ist immer noch da, bin immer noch positiv, aber.....mein Kopf ist frei, alles fühlt sich besser an. Aber man merkt schon Substanzverlust. Wollte gerade einen Wäschekorb in den Keller bringen, das war schon fast zuviel.
Mein Mann kämpft immer noch mit Kopfschmerzen.

@Strickliesel
Mir geht es inzwischen auch wieder besser. Bin aber noch sehr schlapp und habe immer noch Husten. Drei Kilo habe ich verloren, aber nun kann ich ja zum Glück wieder essen

Ich bin auch am 11 Tag noch positiv. Psychisch geht es mir nicht gut. Habe auch Angst wieder zur Arbeit zu müssen. Meine Kolleginnen haben sich total blöd benommen und ich fühle mich mal wieder überhaupt nicht willkommen in der Abteilung. Wie das bekannte 3. Rad.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore