App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Ich bin im Moment sehr aufgewühlt, ich habe nach längerer Zeit einen sehr netten Bekannten angerufen um schöne Weihnachten zu wünschen und erfahren, dass er schwere Demenz hat. Hatte ihn kurz am Telefon und er war wirklich total Banane, auch von der Stimme und allem. Er ist erst 66.
Nach 3 Stunden nach dem Gespräch komme ich grade
einen Schockzustand, es tut mir soo leid. Und wir sind ja die gleichen Generation.

@tiggili das kann ich dir nachfühlen
Ich bin ja im selben alter, das leben ist manchmal einfach ungerecht.

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Hallo an alle hier
Ich wünsche euch ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest und ein besseres neues jahr.

Ich wünsche auch euch allen ein möglichst schönes Fest. Bei uns ist heute viel los, die erwachsenen Kinder meines Mannes und die Enkel sind an Deck. Zwei Tage haben wir das Haus geputzt.

Gestern haben wir mit meinem Bruder telefoniert. Es verlief verhältnismäßig gut, außer dass er natürlich Querdenker ist und auf Demos geht, wie am Mittwoch in München. Das ist halt sehr gefährlich, da er sich ja auch nicht impfen lässt.

Leider bin ich zur Zeit wieder ziemlich hypochondrisch, diesmal mit Darm. Außerdem einen leichteren Infekt, kein Corona, natürlich gleich getestet.

Vor Neujahr einen Boostertermin und dann das Ergebnis der Hepatitistabletten.

Vom Zaharzt haben wir eine fette Rechnung bekommen, aus der hervorgeht, dass er immer nur Provisorien eingeklebt hat, und ein Einkleben 50 Euro. Meistens hat es drei Tage gehalten, dann wieder kleben. Habe jetzt im Januar einen Termin woanders.
Um 14 Uhr geht die Kocherei los, also ich wünsch euch das Beste.

Ich wünsche euch auch allen schöne Weihnachten

Wünsche euch auch schöne Weihnachtsfeiertag.

Ich hab momentan echt angst vor 2022 wegen omikron...das so viele in Quarantäne müssen das der Strom überall ausfällt...

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.

Ich war heute morgen kurz einkaufen und danach nur in der Küche. Aber ich habe es genossen. Hab Rouladen gemacht, einen Kuchen, baguette, kekse und Nachtisch. Es hat so Spaß gemacht.

Wir haben sogar eine weiße Weihnacht. Alles Gute und Frohes Fest.

Zitat von Logo:
Wir haben sogar eine weiße Weihnacht. Alles Gute und Frohes Fest.

Oh wie schön, wir haben Regen und kein schönes Wetter. Meine Angst war gestern fast ganz weg. Ein schöner Tag. Heute auch nur ein paar symtömchen

@Soulclaw90 deine Angst teile ich, mir geht es auch so.
aber da müssen wir durch, dann zünden wir eben mehr Kerzen an und lassen unseren Erfindergeist walten.
lass dich durch diesen ganzen Corornawahnsinn nicht mehr belasten, als nötig, sonst hat dieses Virus, auch ohne eine Infektion, gewonnen.
ich für mich habe mir geschworen, dass ich das nicht zulassen werde.

@Logo wir hatten Regen und 11 grad
am Donnerstag sollens 15 grad werden ......

Wir sind gerade bei +/- 0 und Donnerstag sollen auch 15 Grad kommen.

Zitat von Strickliesel:
@Soulclaw90 deine Angst teile ich, mir geht es auch so. aber da müssen wir durch, dann zünden wir eben mehr Kerzen an und lassen unseren ...

Mir macht da am meisten Angst das keine Lebensmittel mehr produziert werden können und kein Wasser mehr kommt weil der Strom weg ist überall. Hab angst zu verhungern, ich hab zwar einige Konserven gelagert und 1-2 Wochen über die Runden zu kommen aber irgendwann ist das auch alle und wenn die Leute dann anfangen durchzudrehen...

@Soulclaw90
Dass sind aber auch schräge Gedankengänge. Es gibt doch gar kein Anlass, sowas zu denken....

Zitat von silberauge:
@Soulclaw90 Dass sind aber auch schräge Gedankengänge. Es gibt doch gar kein Anlass, sowas zu denken....

Leider ist so ein Szenario nicht unrealistisch
In den Nachrichten stand auch das sich die Experten um die kritische Infrastruktur wegen omikron sorgen machen
Und dann schaltet Deutschland immer mehr kraftwerke ab...

Deshalb lese ich keine Nachrichten mehr, dass macht einen doch nur verrückt. Vor allem die Sachen im Internet, da überschlägt sich doch Schlagzeile über Schlagzeile mit Hiobsbotschaften, jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf gejagt.

@Soulclaw90

Soweit wird es wohl nicht kommen...
Die Lieferengpässe der Vergangenheit entstanden nicht aus Mangel an Lebensmittel und Dingen des persönlichen Bedarfs, sondern durch die plötzlich einsetzende Bevorratung, sprich Hamsterkäufe.
Du schreibst ja anderweitig, dass es nur ums Geld geht, Politik und Wirtschaft hängen stark zusammen. Die Wirtschaft wiederum an der Erzeugung und Vertrieb. Insofern bildet das auch einen Schutz für die Versorgung, denn alle wollen leben und Kohle machen und schauen, dass der von dir befürchtete Zustand nicht eintritt.
Mad Max ist nur eine Science Fiction Endzeitvariante.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von silberauge:
Deshalb lese ich keine Nachrichten mehr, dass macht einen doch nur verrückt. Vor allem die Sachen im Internet, da überschlägt sich doch ...

Leider gehen mir diese Nachrichten nicht mehr aus dem Kopf selbst wenn ich keine Nachrichten mehr lese

Kennst du keine Methoden/Skills, um mit solchen Gedanken umzugehen?

Zitat von silberauge:
Kennst du keine Methoden/Skills, um mit solchen Gedanken umzugehen?

Alles was ich bisher probiert habe klappt nicht...
Entspannungsmusik, Gedanken aufschreiben und durch neutrale Gedanken ersetzen, hypnose, autogenes Training , Meditation...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore