Ulli-Online
Gast
Was bedeutet für Euch z.B. übergriffig. Wann ist jemand für euch übergriffig. ?
• • 20.12.2024 x 2 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Ulli-Online
Gast
• • 20.12.2024 x 2 #1
Ulli-Online
Gast
20.12.2024 20:24 • x 2 #203
x 3
Ulli-Online
Gast
Zitat von Häkelini:Für mich ist dies aber mit einer bewussten Absicht verbunden.
Zitat von Häkelini:Es geht darum sich in die Angelegenheiten von jemand anders ungefragt einzumischen, die Rechte und Selbstbestimmung des anderen nicht zu beachten
Zitat von Krokodil90:Grenzen anderer überschreiten
13.12.2024 19:57 • x 2 #12
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Ulli-Online:Was bedeutet für Euch z.B. übergriffig. Wann ist jemand für euch übergriffig. ?
• x 1 #2
Ex-Mitglied
Gast
• x 4 #3
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Ex-Mitglied
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Krokodil90:Für mich bedeutet es, die Grenzen anderer ständig zu überschreiten, sei es körperlich oder verbal. Einfach kein Taktgefühl zu haben und sich in ...
• x 3 #6
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #7
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #8
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #9
Ulli-Online
Gast
• x 1 #10
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Krokodil90:@Häkelini ja genau, manche Leute haben mehr Gespür dafür als andere aber nicht immer muss es bösartig gemeint sein beim ersten Mal…
• x 1 #11
Ulli-Online
Gast
Zitat von Häkelini:Für mich ist dies aber mit einer bewussten Absicht verbunden.
Zitat von Häkelini:Es geht darum sich in die Angelegenheiten von jemand anders ungefragt einzumischen, die Rechte und Selbstbestimmung des anderen nicht zu beachten
Zitat von Krokodil90:Grenzen anderer überschreiten
• x 2 #12
Ex-Mitglied
Gast
• x 3 #13
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #14
Ulli-Online
Gast
Zitat von Häkelini:Ich kann nicht immer wissen wo genau jetzt die Grenzen eines anderen liegen. Diese sind ja auch oft wandelbar.
• x 1 #15
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Ulli-Online:Dafür hat man dann aber die Möglichkeit sich zu entschuldigen wenn man mal als übergreifend empfunden wurde. Entschuldige...das war nicht meine ...
• x 1 #16
Ulli-Online
Gast
Zitat von Häkelini:in den von dir angesprochenen Situationen muss man übergriffig sein. Da gibt es dann auch dementsprechende Gesetzeslagen zum Selbst- und Fremdschutz. Ich würde da dann aber nicht sagen "der Rettungsdienst war übergriffig". Sondern hat halt das getan, was getan werden musste.
• x 1 #17
Ulli-Online
Gast
• x 1 #18
Ulli-Online
Gast
• x 2 #19
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Häkelini:Ich kann nicht immer wissen wo genau jetzt die Grenzen eines anderen liegen. Diese sind ja auch oft wandelbar.
• x 2 #20
x 4