Pfeil rechts
5

Z
hallo komme aus wien

ist da jemand??

03.04.2011 12:57 • 05.05.2018 #1


36 Antworten ↓


Djete
Huhu!

Na endlich hab ich jemanden gefunden^^ wohne gerade in Wien, komme aber aus der Obersteiermark.

Habe seit Sommer 2010, nach meiner Matura, Panikattacken und Agoraphobie.


Lg

24.04.2011 21:21 • #2


A


Kommt wer aus Wien?

x 3


Z
Zitat von Djete:
Huhu!

Na endlich hab ich jemanden gefunden^^ wohne gerade in Wien, komme aber aus der Obersteiermark.

Habe seit Sommer 2010, nach meiner Matura, Panikattacken und Agoraphobie.


Lg


hallo djete

du siehst an der uhrzeit das ich wiedereinmal nicht schlafen kann im welchen bezirk wohnst du?? ich im 10.
wenn du lust hast schau einmal in den facebook fred.( Agoraphobie und Panikattacken Forum)

27.04.2011 01:46 • #3


N
ich bin auch aus wien!!

27.04.2011 08:35 • #4


Djete
@ Zanaura:
Von Schlaflosigkeit bin ich Gott sei Dank verschont geblieben, dass weiß ich zu schätzen.
Bin im 6ten zuhause mit meinem Freund.
Was meinst du denn mit fred.? Wir können uns ja auch auf Facebook adden?

@ Neko:
Und aus welchem Bezirk bist du?

Seit ihr eigentlich richtige Wiener oder auch Zuagraste? ;D
Wir können auch gern per PN schreiben.

Lg

27.04.2011 13:51 • #5


Z
Zitat von Djete:
@ Zanaura:
Von Schlaflosigkeit bin ich Gott sei Dank verschont geblieben, dass weiß ich zu schätzen.
Bin im 6ten zuhause mit meinem Freund.
Was meinst du denn mit fred.? Wir können uns ja auch auf Facebook adden?

@ Neko:
Und aus welchem Bezirk bist du?

Seit ihr eigentlich richtige Wiener oder auch Zuagraste? ;D
Wir können auch gern per PN schreiben.

Lg


a echter wiener geht net unter

27.04.2011 15:28 • #6


Z
sind schon 8 leute bei facebook hier aus diesem forum und haben einen eigen panik chat

ihr könnt mich adden thomas wich (profilbild stehe am fußballfeld mit schwarzen pullover und blue jean.

aber bitte auch eine pn schicken damit ich weiß das ihr aus diesem forum kommts

27.04.2011 15:31 • #7


N
bin aus dem 20.


und ich halt mich mit der thematik dann lieber doch von facebook fern... wissen ja nur wenige.

was sind denn eure probleme so?

28.04.2011 00:21 • #8


Z
Zitat von neko:
bin aus dem 20.


und ich halt mich mit der thematik dann lieber doch von facebook fern... wissen ja nur wenige.

was sind denn eure probleme so?


okay verstehe ich

also ich habe panikattacken. ich glaube immer das ich sterbe.herzrasen,immer schmerzen in der herz gegend,atemnot,kribbeln in den fingern,schluckbeschwerden und ich kann derzeit nicht schlafen

lebe mit dieser krankheit bereits gute 10 jahre hatte es aber gut im griff bis auf wenige tage im jahr.aber seit 12 jänner geht gar nichts mehr es ist sogar schlimmer als das alles begann.und mach das ganze programm durch das ich schon hatte.lungenarzt,internist,neurologe,therapie + therapie wechsel,blut untersuchen,mehrmals den notarzt gerufen ins spital eingeliefert worden.kann wieder nicht mit den öffis fahren beim einkaufen tue ich mir sehr schwer kann mich mit keinen freunde treffen usw.
habe jetzt auch keine freundinn und bin alleine zu hause das,das ganze noch erschwert

28.04.2011 02:18 • #9


N
10 jahre... zach.. das ist meine angst, dass sich das so zieht... es ist jetzt ein 3/4 jahr bei mir und immer noch schlimm, anders schlimm, vielleicht schlimmer... und jede verdammte sekunde will ich, dass es aufhört.



ich vermeid kaum etwas, aber das macht es nicht besser.


verstehen das deine freunde? bzw. hast du jemanden, der sich ein wenig um dich sorgt?

28.04.2011 10:18 • #10


Z
Zitat von neko:
10 jahre... zach.. das ist meine angst, dass sich das so zieht... es ist jetzt ein 3/4 jahr bei mir und immer noch schlimm, anders schlimm, vielleicht schlimmer... und jede verdammte sekunde will ich, dass es aufhört.



ich vermeid kaum etwas, aber das macht es nicht besser.


verstehen das deine freunde? bzw. hast du jemanden, der sich ein wenig um dich sorgt?


alle wissen es (und verstehen es auch) sonst würde ich mich nicht wohlfüllen dabei (wenn es mir a bissal besser geht und fortgehen kann)

ja die mama aber das lehne ich ab weil sie mir ja in wirklichkeit nicht helfen können.das kann ich nur selber

28.04.2011 10:49 • #11


Djete
Zitat von neko:
10 jahre... zach.. das ist meine angst, dass sich das so zieht... es ist jetzt ein 3/4 jahr bei mir und immer noch schlimm, anders schlimm, vielleicht schlimmer... und jede verdammte sekunde will ich, dass es aufhört.



ich vermeid kaum etwas, aber das macht es nicht besser.


verstehen das deine freunde? bzw. hast du jemanden, der sich ein wenig um dich sorgt?



So gehts mir auch! Habs nämlich auch seit einem dreiviertel Jahr und hab schon gelernt, viele Situationen nicht zu vermeiden. Warscheinlich erwartet man sich zu viel in dieser kurzen Zeit?


Von meiner Phobie wissen schon einige aus meinem Bekanntenkreis, aber alle nicht. Ich versuch jetzt aber nichts zu verbergen. Es ist mir eigentlich immer nur ein wenig unangenehm, die Leute drüber aufzuklären, aber dass sies dann wissen, ist für mich kein Problem, weil ich dann auch keine Ausreden oder Lügen benutzen muss. Mir ist vl nur wichtig, dass sie wirklich wissen, was ich habe. Von Gerüchte oder Halbwahrheiten möchte ich verschont bleiben.^^

Dann werd ich dich, Zaunara mal adden!

lg

28.04.2011 13:45 • #12


D
servus,

nähe von wien, angst vor bewertung und ergophobie, keine panikattacken,
tendenz überlange posts zu schreiben die mit schlechten metaphern enden.

heute mal ein kurzer post ohne metapher... vieleicht ein zeichen der besserung.

grüße
die suppe

02.05.2011 23:42 • #13


S
huhuuu

ich bin auch aus wien eigentlich nur eine zugerasste ich bin eigentlich eine Obersteirerin und lebe seit 5 1/2 Jahren im 14 Bez und es ist einfach wunderbar wären da nicht meine persönlichen probleme
ich leide unter Agoraphobie
starker Emetophobie
Esstörungen
Zwängen
Und Angst und Panik ist mein ständiger begleiter

Meine nächste Feuertaufe steht mir Samstag bevor meine eltern feiern die silberne Hochzeit und dazu muss ich in die STMK fahren ich hab jetzt schon alle möglichen zustände und weiß es nicht ob ich überhaupt heil aus wien schaffe

aja ich bin übrigens 24 jahre und habe zwei kinder
In Behandlung bin ich im Otto Wagner Spital

17.05.2011 18:53 • #14


S
Hallo miteinander,

ich komme ebenfalls aus Wien, geboren in Ottakring und momentan wohnhaft in Meidling.

Bin ebenfalls 24 Jahre und männlich =)

Im Otto-Wagner-Spital war ich auch scho a paar mal, ziemlich abgelegen =)

Irgendwie tut es gut zu wissen das man in Wien nicht der einzige is mit den Problemen,
in meinem Fall einer Herzphobie =)

lg

17.05.2011 23:03 • #15


N
ui, sweet, 24 und 2 kinder... wow.
(ich fühl mich von kindern noch so meilenweit entfernt... )


wenn sich hier immer mehr und mehr einfinden... wie sähe es denn aus mit ner selbsthilfegruppe?

18.05.2011 10:22 • #16


S
ja zwei kinder aber ich habe das Landgen in mir am land bekommt man so um die 20 -25 kinder und ich habs halt in wien auch umgesetzt
Für mich perfekt ein bub der ist 4 1/2 und die kleine 2 1/2

Es ist nicht immer einfach aber machbar gg

18.05.2011 14:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hallo Leute,

so viele in Wien lebende hier.
ich habe das forum vor 'n paar wochen entdeckt und musste mich jetzt einfach registrieren.

Ich leide auch unter vielen Ängsten, unter anderem Angst vor dem Herzschlag (wenn zu schnell) oder auch unter Kribbelgefühlen im Brustkorb / Schwindel.

Die verschiedensten Ärzte bei denen ich war, meinen alle, dass es psychisch ist, ich meine es ist körperlich, und so fängt meine Angst und Besorgnis wieder an... :/

Ich fühle mich manchmal so, dass ich in dieser Angstspirale komplett gefangen bin, und ich nicht mehr herauskomme. Und das für mehrere Stunden...

Hmm ja... ich hoffe jemand schreibt mir, wäre toll eine Konversation zu machen,
Privatmessage geht auch

PS: Bin auch 24, Wien 1220.



Grüße,
Positivio

03.06.2011 18:55 • #18


A
Zitat von Zaunara:
hallo komme aus wien

ist da jemand??


hello, ich bin in der nähe von wien, aus mödling

17.06.2011 17:06 • #19


A
hey!

ihr wiener/innen,was ist mit niederösterreich?
werde ich hier abgegrenzt ?

bin in klosterneuburg geboren-zählt das?

17.06.2011 18:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag