Pfeil rechts

S
hallo

ich heiße salvatore und möchte mich im vorfellt für meine recht schreib fehler entschuldigen.

ich möchte hier das dema kognitive verhaltenstherapie in der vorstellung behandel,und zwar möchte ich mit hielfe des forums die probleme die uns geist uns bereitet,schritt weisse und lehrbuch messig behandel.
vieleicht treffe ich ja hie ein paar leidens genossen die diessen weg mit mir gemeinsamm gehen wollen.
jeden tag einen kleinen schrit,der dann hier analiesiert werden kannn und verbessert werden kann.
daszu habe ich erstmal eine frage ans forum.
ich bin depressiv,und diesse krankheit ist tückig denn oft rauben mir meine depressiven schübe die kraft und motivation um das zu tuhn um diesse krankheit loss zu werden,ich denke da an sport,oder eine terapie zu machen,freunde treffen,das alles fehlt mir sehr schwer.
nur durch das nichts tun wird es nur schlimmer.
ich habe mir ein paar bücher gekauft über die kognitive verhaltenstherapie,aber ich habe oft zweifel ob ich alles richtig mache.
ich hoffe das auch andere diessen weg mit mir gehen wollen.

12.05.2016 20:01 • 13.05.2016 #1


3 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Salvatore,

begrüße Dich ganz lieb bei uns.

Seit wann hast Du Probleme und nimmst Du fachliche Hilfe in Anspruch, da diese Form der Therapie auch mit einem Therapeuten gemacht werden sollte?

13.05.2016 05:06 • #2


A


Kognentive verhaltensthrapie selbsthiefe forum

x 3


S
hallo ich noch mal savatore
ich habe schon ofter einen pyschologen aufgesucht aber irgennt wie habe ich nicht den richtigen getroffen,aber ich suche weiter nach einen guten physchologen.
werde versuche mir selbst zu helfen.
gestern abent habe ich damit begonnen,ich habe metetiert dann habe ich mir vorgestellt wie ich mit guter laune eine Zig. ablhenen.
iwe ich an éinen Zig. Automaten vorbei gehe und denke wie gut das nicht mehr dafür zahlen zu mussen um mein korper ganz langsam zu zerstören,.
wolllte halt mit was kleinem anfangen und laut lerbuch handeln,

1 ich bringe mich in eine entspannde,angenehme koperliche sitation (metitation)

2 ich seh mich in der sitation die mir im leben Schwierigkeiten bereitet.

3 ich zähle die grüne auf die mich daszu veranlassen die sitation ändern zu wollen,( Zig. kosten ein haufen Geld mit dem ich besseres anfangen kannn,,,,ich will nicht an Lungenkrebs sterben,meine zähne werden dann nicht so Geld ,, und und und u.s.w

4 ic sehe mich tuhn denken und handel wie ich tuh denken und handel will,sollte ich merken das diesse Vorstellung oder diesse art des denken und handel Unruhe in mir hervorruft,unterpreche ich das ganze und metetiere wieder ein wennig bis meine hande angenehm warm meine Atmung regelmesig und flach ist.

bin gespannt ob mein versuch denn gewünschten erfolg bringt,der da wehre das rauchen aufgeben und mich dabei gut fühlen.

13.05.2016 18:19 • #3


Vergissmeinicht
Hey Salvatore,

kann mir gut vorstellen, das Du/man es durch´s Meditieren schaffst.

Viel Erfolg.

13.05.2016 19:57 • #4