Pfeil rechts

G
Sabine schrieb:

Hallo Melli,

Huhu Binchen, auch wenn Du "Forumweihnachtsferien" hast, antworte ich trotzdem schon heute. Irgendwann liest Du es ja schliesslich....

..... wie geht Dein Mausespatz und Dein Liebster eigentlich mit
Deiner Krankheit um?? Kannst/konntest Du das "rüberbringen"?
Können die Zwei das in irgendeiner Form nachvollziehen??

Mausespatz kriegt natürlich so einiges mit, weiß dass Mama
ab und zu ausfällt, und kommt ganz gut damit klar.
Insbesondere, weil mein Mann einiges abfängt und dann für
Unternehmungen einspringt, wenn`s bei mir gar nicht mehr geht.
Mein Götterich hat die richtige Mischung aus Fürsorge,
Verständnis und Hilfsbereitschaft drauf. Er macht nicht viele
Worte ist aber da, wenn ich Hilfe brauche. Geht ganz gut.
Was ich im Lauf der Zeit so rausgelesen habe, hast Du auch
einen tollen und verständnisvollen Partner.

Ja, über den Meinigen kann ich mich auch in keinster Weise beklagen! Schliesslich hat sich vor Kurzem bestätigt, dass er Phosphorus (das meistgeliebte Mittel) "ist"! Klopf den Deinigen doch auch mal daraufhin ab.....

..wir wissen schon was gut für unsere Männer
ist

Du auch? Und nimmt Dein Göga das auch an?

Meistens. Wenn auch manchmal zähneknirschend.

Na ja, die Kerle müssen ja (können wohl nicht anders?) den "Kerl" rauskehren...!?!?*ggggg*

War es der "echte" Weihrauch? Da soll es ja Unterschiede
geben...??

Habe ich mir gerade hergeholt. Es heißt "Myrrhinil-Intest"
und enthält pro Tablettchen 100 mg Myrrhe, 50 mg Kaffeekohle,
70 mg Trockenextrakt aus Kamillenblüten und die üblichen
Zutaten wie Wachs, Titandioxid etc.

Guck mal, was ich dazu gefunden habe:



....demnach ist Weihrauch in der nötigen, heilenden Dosierung gar nicht in Deutschland zugelassen! Kein Wunder, dass es Dir nicht geholfen hat. Und die zusätzlichen Stoffe? Na ja, Kohle saugt auf, Kamille beruhigt den Darmtrakt? Davon abgesehen: Auch WENN Weihrauch sehr hilfreich sein kann, ist damit der Ursache beizukommen?

Seruvs
Sabine,die momentan etwas darmgenervt ist.

...erzähl doch mal? Vielleicht kann "kleinmelli" etwas
davon auffangen? *wünsch*

Ganz lieb von Dir! Nach meiner Darmgrippe hat sich diesmal
der Darm nicht so richtig beruhigt. Erst waren die Stühle nebst
weich recht dunkel und von feinstem Duft, mittlerweile sind sie
gelb wie Schwefel

Na, Du hast ja momentan auch den Sulfur am Wickel....und DER bringt die "gelben Teufel" an's Licht! War bei mir auch so mit dem Schwefel!

,Sodbrennen und das übliche linksseitige
Bauchziehen. Tja gestern habe ich wieder mal mein Carc.
genommen. Heute ist`s mit dem gelben Stuhl noch doller.... Aber
da muss ich durch.
Sag mal, woher kommt diese gelbe Farbe? Ist das Säure, Galle ?
Habe ich meist in Zusammenhang mit Sodbrennen. Da werden die
Ausscheidungen so gelb. ****rätsel****

Ok, meine Definition lautet:
Die Selbstheilungskräfte werden in der Form angeregt, dass die Verdauungssäfte aktiviert werden. Sprich: Galle (die ja von der Leber gesteuert wird) wird angeregt. Die Säfte, die vorher auf Sparflamme flossen, schiessen momentan über. (Reaktion) Meine Fee würde sagen: "Begrüssen Sie das!" Wie sieht es Deine? Haste mal nachgefragt?

Höhö! Haste die Windel schon angelegt? *zwinker* Vielleicht
sollten wir uns mal im Doppelpack bei Jauch bewerben? Ich
wette, bis 500.000 € schaffen wir das! Vorausgesetzt, Zmilla
stellt sich als Telefonjoker zur Verfügung?? Huhu Zmilla,
biste bereit?

Au ja, dann könnten wir unsere Bäuche so timen, dass
zumindest immer einer bei Jäuchelchen sitzt, während der andere
die Toiletten inspiziert. Könnte doch klappen, oder?

Aba immer!

Und wenn
uns Claudi so tatkräftig unterstützt, kann uns nichts mehr
passieren. Wie bewerben wir uns? Per SMS,Online, Telefon....?

Wir nehmen ALLES mit! Irgendwie kommen wir schon zu Günni!

Es grüßt die immer noch darmgenervte Sabine

Binchen! Denk dran: ES KOMMEN GARANTIERT AUCH FÜR DICH WIEDER BESSERE ZEITEN!!

In diesem Sinne grüsst Dich ganz lieb,
Melli - und halt die Ohren steif!

22.12.2003 23:20 • #21


Z
Tachchen Sabinchen,

jetzt habe ich gerade ein ellenlanges Pläuderchen an dich
verfaßt, ging auf Vorschau und vergaß, daß ich Offline war, tja
weg wars. Also nochmal von vorne.

*mit-ärger* ... Dös kenn‘ ich auch! Am Anfang bei meiner Poster-Ei ist mir das auch öfter mal passiert. Ich lege mittlerweile immer alles vorsichtshalber mit „Kopieren“ und „Einfügen“ in die „Ziwschenablage“ ....

Tja, wozu sind wir Freunde? Schade, daß ich nicht da war um
Dir mit beizustehen.

Das war bestimmt nicht das letzte tiefe Tief ... beim nächsten werde ich dankend auf Dein großzügiges Angebot zurückkommen ...

Hylak sagt mir auch irgendwas, nur was? Glaub, hab ich auch
irgendwo rumstehen, sind das nicht Tropfen?

Ja, das sind Tropfen ...

***Joolll***Süßigkeiten wegsperren- gute Idee. Doch wie
kommt man beim nächsten Einkauf um dieses blöde
Süßigkeitenregal rum***grübel****

Damit habe ich eigentlich nicht das Problem. Ich laufe einfach nicht zwischen den Süßigkeitenregalen durch ....

Siehe oben - tja ganz tapfer, habe mich jeder Tafel
Schokolade gestellt und sie "vernichtet". Gewicht, na kannst Du
Dir ja denken.

Also hat sich hier nichts geändert. Was meint eigentlich Deine Fee dazu? Oder was mir gerader einfällt: gab es da nicht mal einen Versuch mit hom. Schoki?

So wie ich das bei Dir mitbekommen habe geht es Dir momentan
wieder etwas mülliger, oder?
Jo.

Ist das erst in letzer Zeit so. Oder meinst Du, dass das Carc. bei Dir nicht wirkt? Und wieder meine Frage: was meint Deine Fee dazu?

Schön langsam meine ich gar nichts mehr. Calc.carb. hat
mich immer so schön stabilisiert. Seit Carc. fahre ich
seelisch, moralisch und manchmal auch körperlich nur noch
Achterbahn mit wenigen Stopps.

Upps. Bei mir hat das Carc. am Anfang im ganz schön entgiftet. Körperlich: Urin, Schweiß, Haut/Pickel. Nach einer Carc.einnahme habe ich immer einen hibbeligen Energieschub bekommen und dann mit Vorliebe meine Wohnung geputzt bis mir die Puste ausging. Ist sonst nicht so mein Ding, ich muss mich da jede Woche wieder auf’s Neue überreden *grins*. Und Angst war (ist es wieder) ein großes Thema am Anfang bei mir.

Wie sehen denn Deine Achterbahnfahrten aus?

Ich bin manchmal etwas aggressiver. Wobei dass bei mir
glaube ich nicht unbedingt negativ ist. Mein Stiefvater brachte
es neulich auf den Punkt. Er meinte, Du willst es allen Recht
machen, da kannste nicht gesund werden. Ich glaube da ist was
dran. Und jetzt bin ich gerade in der Phase, wo ich für meine
Verhältnisse fürchterlich aggressiv bin. Ich bin gerade dabei
es meinen lieben Mitmenschen abzugewöhnen, daß ich Ihr
Mülleimer und der siebte Nothelfer für jeden schei. bin. Ich
schreibe diese Änderung Carc. zu.

Ich habe in den letzten Monaten auch besser gelernt, bei anderen Menschen meine eigenen Grenzen zu ziehen und diese dann auch zu kommunizieren. Ich bin mittlerweile auch ziemlich egoistisch und kann aber auch dazu stehen. Wenn ich keine Lust habe irgendwas zu machen für mich oder für andere, dann habe ich keine Lust. Aus und Punkt. Das Geben und Nehmen ist für mich mehr ausgeglichen. Ich spüre auch nicht mehr den inneren Zwang/Drang bei Menschen, die ich besonders mag (z. B. Eltern), nachzugeben und meinen Willen und meine Persönlichkeit zu unterdrücken. Ich spüre den Entwicklungen in mir nach und schaue, wer ich wirklich in diesem, jedem Moment bin und finde tatsächlich immer wieder kleinere und größere neue Seiten (es ist und war niemals so, dass ich mich unterdrücken lassen habe oder so in der Art, aber jetzt habe ich das Gefühl, ich habe in gewissen Sitautionen und bei bestimmten Menschen nicht ganz zu mir selbst gestanden habe, wo eine klare Grenze und ein klare Wort für mich besser gewesen wäre ... komisch ich kann das ganz schlecht erklären... ) an mir. Gleichzeitig versuche ich das auch nach außen zu tragen und ganz bewusst zu kommunizieren.
Alles in allem bin ich in vielen Dingen gelassener geworden und springe innerlich nicht mehr so stark von einem zu anderen, obwohl ich da auch bei mir noch Verbesserungen wünschen könnte. *gelassen-schmunzel*

Wow- gar nicht so unähnlich meinen Gefühlen. Hoffentlich
komme ich auch wieder dahin. Weißt Du irgendwie glaubte ich
schon unter Calcium carb. so weit zu sein. Aber irgendwie war
das ein Trugschluß. Ich hechelte von einer Einnahme zur
nächsten, nur um meinen Bauch ruhig zu stellen, und machte dann
den selben Streß weiter wie vorher. Und meinte immer nur wie
entspannt und relaxt ich war. Das war wahrscheinlich nur die
erste "mir-geht`s-wieder-gut"-Freude.

Ich denke, das kommt wieder, wenn Du mit Carc. durch bist. Die Psychosomatik würde dazu sagen, dass man sich erst mit einem „Problem“/Emotion/Situation meist erst richtig intensiv auseinandersetzen (oftmal hadern, den Zweifel selbst durchleben) muss, bevor man loslassen kann, damit „es gehen“ kann. Alles vorher ist nur ein Scheinsieg, quasi im Sinne von Verdrängung.
Ich versuche (klappt natürlich auch nicht immer, aber z.Z. funzt es wieder mal *selbst-ironisch-grins*), mich an dem zu freuen, was ich gerade habe (an gesundheitlichen Verbesserungen), ich überlege mir dann, wie es mir vor z. B. einem Jahr gegangen ist. Wenn einem das aus ganzem Herzen gelingt, stellen sich andere „Erfolge“ dann auch mit der Zeit ein. In diesem Sinne drücke ich Dir die Daumen, dass sich das Tal in dem Du gerade läufst sich wie von selbst wieder in ein Hoch verwandelt ... *toi-toi-toi* ....

Na dann kann der Winter ja anrücken***grins*** Ne im Ernst:
Daß zeigt, dass doch was dran ist an der Zuckerperlentheorie.

Da ist auf alle Fälle viel dran, auch wenn es nicht eben die Hochgeschwindigkeitsmethode an sich ist und Mitarbeit immer wieder gefragt ist, ob körperlich oder geisitg... und weisst Du was, mittlerweile bin ich mir wieder [u]ganz sicher, dass ich wieder ganz gesund werde ....

Achso sag mal kommen zu Deinen Süß-Fressattacken und Deinen gelben Stühlen auch chronische Müdigkeit, Pickel und eine gewisse Unverträglichkeit von fettigem Essen hinzu?
Das sind die Symptome, die ich bei mir der Leber zuordne. Die arme hat ja enorm mit der Engiftung zu tun. Alles was durch die Hom. "umgebaut" wird, muss nochmal zur Umwandlung und Ausscheidung an der Leber vorbei.

So Sabinchen, ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachten, lass Dich von Mr RD nicht soville ärgern ... bestell ihm einen schönen Gruß von mir und sach' ihm, wenn er Dich nicht Ruhe lässt, bekommt er es mit mir zu tun *frech-grins* ... oder ich mit ihm *nicht-mehr-so-frech-grins* ....
ganz liebe Grüße
Claudia[/b]

23.12.2003 19:48 • #22


A


Wundermedikamente oder Spontanheilungen

x 3


G
Melli schrieb:

Sabine schrieb:

Hallo Melli,

Huhu Binchen, auch wenn Du "Forumweihnachtsferien" hast,
antworte ich trotzdem schon heute. Irgendwann liest Du es ja
schliesslich....

Siehste, und schon bin ich da......

Ja, über den Meinigen kann ich mich auch in keinster Weise
beklagen! Schliesslich hat sich vor Kurzem bestätigt, dass er
Phosphorus (das meistgeliebte Mittel) "ist"! Klopf den Deinigen
doch auch mal daraufhin ab.....

Bin immer wieder erstaunt, wie gut Du Dich mit der Homöopathie und den phsychischen Symptomen auskennst. Da habe ich irgendwie nicht den Draht dafür. Bin schon froh, wenn ich die akuten Mittelchen finde.
Mein Männeke kriegt wegen einer chronischen Sache immer mal wieder Calcium Sulfuricum verabreicht. Hilft ihm auch ganz gut.





Die Seite ist super. Habe schon ein bißchen drin rumgeschmökert. Ich möchte sie Forum bekannt machen. Gehe mal davon aus, daß Du nichts dagegen hast.

....demnach ist Weihrauch in der nötigen, heilenden Dosierung
gar nicht in Deutschland zugelassen! Kein Wunder, dass es Dir
nicht geholfen hat. Und die zusätzlichen Stoffe? Na ja, Kohle
saugt auf, Kamille beruhigt den Darmtrakt? Davon abgesehen:
Auch WENN Weihrauch sehr hilfreich sein kann, ist damit der
Ursache beizukommen?
Kenne Ahnung. Aber ich probiere alles. (oder fast alles). Momentan übrigens Mariendistel.( ab und zu höre ich ja auf meine Melli!) Habe erst ganz vorsichtig 1 Tablette genommen, und jetzt mittlerweile auf 3 gesteigert. Und komischerweise ist der gelbe Stuhl weg. Das ganze ist zwar immer noch eher druchfällig, und öfter als wie in den letzten Monaten, aber irgendwie besser. Auch Sodbrennen ist weg. ****juhu****

Du hast ja momentan auch den Sulfur am Wickel....und DER
bringt die "gelben Teufel" an's Licht! War bei mir auch so mit
dem Schwefel!

He? Ich bin immer noch bei Carc., oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Allerdings wenn ich mir das Mittelbild Sulphur bei Gawlik (dank Deiner Empfehlung ist das jetzt fast meine Lieblingslektüre) durchlese, glaube ich, daß ich irgendwann da landen werde.


Ok, meine Definition lautet:
Die Selbstheilungskräfte werden in der Form angeregt, dass die
Verdauungssäfte aktiviert werden. Sprich: Galle (die ja von
der Leber gesteuert wird) wird angeregt. Die Säfte, die vorher
auf Sparflamme flossen, schiessen momentan über. (Reaktion)
Meine Fee würde sagen: "Begrüssen Sie das!" Wie sieht es Deine?
Haste mal nachgefragt?

Ne eigentlich nicht. Aber dieses Problem ist jetzt so massiv wieder nach der Darmgrippe aufgetreten. Okay, einen Tag nach der carc.-Einnahme fast noch ein bißchen massiver. Vielleicht sollte ich das wirklich "begrüssen", auch wenn`s ganz schön schlaucht. Ist ja gut zu wissen, daß bei mir wenigstens noch irgendwas reagiert, und volle Pulle arbeitet. ****zwinker***

Binchen! Denk dran: ES KOMMEN GARANTIERT AUCH FÜR DICH
WIEDER BESSERE ZEITEN!!

Danke, danke, für den Zuspruch. Mann mir war gar nicht bewußt, was für einen Durchhänger ich die letzten Tage hatte. Aber jetzt geht`s schon wieder.

Bei Dir ist hoffentlich alles im grünen Bereich?

Bis denne

Sabine

und nicht vergessen, heute Jäuchlein gucken!

27.12.2003 16:08 • #23


G
Zmilla schrieb:
Huhu Claudia,

Ich lege mittlerweile immer alles vorsichtshalber mit „Kopieren“ und
„Einfügen“ in die „Ziwschenablage“
Guter Tipp, sollte ich mir auch angewöhnen....

Das war bestimmt nicht das letzte tiefe Tief ... beim
nächsten werde ich dankend auf Dein großzügiges Angebot
zurückkommen ...

Schön wär`s aber. Tja, aber wahrscheinlich haste recht. Da würden wir uns wahrscheinlich was vormachen. Aber gemeinsam packen wir das schon, gelle? Mir ist allerding aufgefallen, daß wir 3 uns immer schön abwechseln. Ist doch auch schon was, oder?

Damit habe ich eigentlich nicht das Problem. Ich laufe
einfach nicht zwischen den Süßigkeitenregalen durch ....

Schlägst wohl Haken was? Bei mir wirken die Regale wie Magnete......
Aber kleine Sünden braucht der Mensch doch auch.


Also hat sich hier nichts geändert. Was meint eigentlich
Deine Fee dazu? Oder was mir gerader einfällt: gab es da nicht
mal einen Versuch mit hom. Schoki?

Das Thema ist wieder mal in den Hintergrund getreten. Stimmt, muß sie mal erinnern. Aber nach der letzten Carc. Einnahme habe ich festgestellt, dass die Schokolade richtig ekelig schmeckte. Allerdings ist das jetzt schon wieder verflogen. Die Gelüste sind wieder da.

Upps. Bei mir hat das Carc. am Anfang im ganz schön
entgiftet. Körperlich: Urin, Schweiß, Haut/Pickel. Nach einer
Carc.einnahme habe ich immer einen hibbeligen Energieschub
bekommen und dann mit Vorliebe meine Wohnung geputzt bis mir
die Puste ausging. Ist sonst nicht so mein Ding, ich muss mich
da jede Woche wieder auf’s Neue überreden *grins*. Und Angst
war (ist es wieder) ein großes Thema am Anfang bei mir.

Tja, daß mit den Ausscheidungen merke ich schon auch, muß teilweise zweimal täglich duschen, da ich mich sonst selbst nicht mehr riechen kann. Und ich merke nach jeder Einnahme, daß da wieder diese Träume von längst vergangen Sachen hoch kommen. Ist eigentlich witzig. Aber ich denke diese Reaktion ist gut.

Wie sehen denn Deine Achterbahnfahrten aus?

Wie bei einem Teenager, himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, so nach dem Motto, daß Leben ist so gemein mit mir.....
Irgendwie habe ich momentan die Phase, wo ich alle beineide, die sich nicht von diesem blöden Darm alles vorschreiben lassen müssen. Die keine Angst haben Termine auszumachen, die keine Panik schieben, wenn kein Klo in der Nähe ist......Oje, ich fange ja schon wieder zu jammern an...

Ich habe in den letzten Monaten auch besser gelernt, bei
anderen Menschen meine eigenen Grenzen zu ziehen und diese dann
auch zu kommunizieren. Ich bin mittlerweile auch ziemlich
egoistisch und kann aber auch dazu stehen. Wenn ich keine Lust
habe irgendwas zu machen für mich oder für andere, dann habe
ich keine Lust. Aus und Punkt. Das Geben und Nehmen ist für
mich mehr ausgeglichen. Ich spüre auch nicht mehr den inneren
Zwang/Drang bei Menschen, die ich besonders mag (z. B. Eltern),
nachzugeben und meinen Willen und meine Persönlichkeit zu
unterdrücken. Ich spüre den Entwicklungen in mir nach und
schaue, wer ich wirklich in diesem, jedem Moment bin und finde
tatsächlich immer wieder kleinere und größere neue Seiten (es
ist und war niemals so, dass ich mich unterdrücken lassen habe
oder so in der Art, aber jetzt habe ich das Gefühl, ich habe in
gewissen Sitautionen und bei bestimmten Menschen nicht ganz zu
mir selbst gestanden habe, wo eine klare Grenze und ein klare
Wort für mich besser gewesen wäre ... komisch ich kann das ganz
schlecht erklären... ) an mir. Gleichzeitig versuche ich das
auch nach außen zu tragen und ganz bewusst zu kommunizieren.
Alles in allem bin ich in vielen Dingen gelassener geworden und
springe innerlich nicht mehr so stark von einem zu anderen,
obwohl ich da auch bei mir noch Verbesserungen wünschen könnte.
*gelassen-schmunzel*
Super. Ich habe mich zwar auch schon geändert, aber anscheinend noch nicht genug.


Ich denke, das kommt wieder, wenn Du mit Carc. durch bist.
Die Psychosomatik würde dazu sagen, dass man sich erst mit
einem „Problem“/Emotion/Situation meist erst richtig intensiv
auseinandersetzen (oftmal hadern, den Zweifel selbst
durchleben) muss, bevor man loslassen kann, damit „es gehen“
kann. Alles vorher ist nur ein Scheinsieg, quasi im Sinne von
Verdrängung.

Kann sein. Hoffentlich pendelt sich mein Seelenleben bald mal wieder ein. Komme mir schon komisch damit vor. Von einem Extrem zum anderen. Vor allem kämpfe ich mit Dingen, von denen ich dachte, damit wäre ich durch. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das so okay ist. Und dass dieses Wirrwarr nötig ist, um mich der Heilung ein Stück näher zu bringen. Vielleicht kommt ja nur noch mal alles hoch, bevor es vorbei ist?

Ich versuche (klappt natürlich auch nicht immer, aber z.Z.
funzt es wieder mal *selbst-ironisch-grins*), mich an dem zu
freuen, was ich gerade habe (an gesundheitlichen
Verbesserungen), ich überlege mir dann, wie es mir vor z. B.
einem Jahr gegangen ist. Wenn einem das aus ganzem Herzen
gelingt, stellen sich andere „Erfolge“ dann auch mit der Zeit
ein.

Das hört sich schön ausgeglichen an. Und ist auch voll richtig so. Eine gewisse Demut gehört wohl auch b ei uns dazu.

In diesem Sinne drücke ich Dir die Daumen, dass sich das
Tal in dem Du gerade läufst sich wie von selbst wieder in ein
Hoch verwandelt ... *toi-toi-toi* ....

Wird schon wieder.

Upps, jetzt habe ich mal wieder zuviel weggelöscht.....
....wieder gefragt ist, ob körperlich oder geisitg... und weisst Du
was, mittlerweile bin ich mir wieder ganz[/b] sicher, dass
ich wieder ganz gesund werde ....

schöööön, irgendwo ganz tief drin weiß ich eigentlich auch, daß wir das schaffen werden.

Achso sag mal kommen zu Deinen Süß-Fressattacken und Deinen
gelben Stühlen auch chronische Müdigkeit, Pickel und eine
gewisse Unverträglichkeit von fettigem Essen hinzu?
Das sind die Symptome, die ich bei mir der Leber zuordne. Die
arme hat ja enorm mit der Engiftung zu tun. Alles was durch die
Hom. "umgebaut" wird, muss nochmal zur Umwandlung und
Ausscheidung an der Leber vorbei.

Jo, habe ich auch. Habe das Thema gerade mit Melli durchgekaut. Die hat übrigens eine interessante Internetseite aufgegabelt. Guck mal unter dieser Liste, Posting von Melli vom 22. oder 23.12..
Ich nehme jetzt auch brav Mariendistel. Und außerdem trinke ich kein Mineralwasser mit Kohlensäure mehr.

So Sabinchen, ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachten,
lass Dich von Mr RD nicht soville ärgern ... bestell ihm einen
schönen Gruß von mir und sach' ihm, wenn er Dich nicht Ruhe
lässt, bekommt er es mit mir zu tun *frech-grins* ... oder ich
mit ihm *nicht-mehr-so-frech-grins* ....
ganz liebe Grüße
Claudia

Die Drohung hat anscheinend gewirkt. Bis jetzt war er einigermaßen friedlich. Ich hoffe, "Er" hat nicht bei Dir vorbeigeschaut?***grins***

Bis demnächst
Sabine

27.12.2003 16:42 • #24


Z
Moin, moin Sabinchen,

haste das heilige Schlemmerfest und das bunte Donnerfeste bauchheil überstanden. Es gab da ja unheimliche leckere Verlockungen, die in der Menge gesehen wohl nicht gaaaannnzzz so gut für mein Bäuchlein waren ... auf gut deutsch: ich hab‘ mich überfressen ... habe am Samstag/Sonntag nach Weihnachten gleich mal den Notstopp essentechnisch eingelegt bevor „der Wink mit dem Zaunspfahl von oben kommt“ .... *grins* .... ich befürchte bloss, dass ich es mal wieder geschafft habe und meinen Zuckerkonsum nun gar nicht mehr unter Kontrolle habe ... *seufz* ....

Damit habe ich eigentlich nicht das Problem. Ich laufe
einfach nicht zwischen den Süßigkeitenregalen durch ....

Schlägst wohl Haken was?

Nee, nee, ich mache beim Einkaufen einfach die Augen zu ....

Bei mir wirken die Regale wie
Magnete......
Aber kleine Sünden braucht der Mensch doch auch.

Ja das ist auch wieder wahr ... was sollen wir bloss machen?? ... *salomonisch-frag* ...

mal einen Versuch mit hom. Schoki?

Das Thema ist wieder mal in den Hintergrund getreten.
Stimmt, muß sie mal erinnern. Aber nach der letzten Carc.
Einnahme habe ich festgestellt, dass die Schokolade richtig
ekelig schmeckte. Allerdings ist das jetzt schon wieder
verflogen. Die Gelüste sind wieder da.

Na das ist ja witzig. Ekelig schmeckende Schoki? Gibt’s so was ...*verwundert-blick*. Wie lange hat der Effekt denn so angedauert?

Tja, daß mit den Ausscheidungen merke ich schon auch, muß
teilweise zweimal täglich duschen, da ich mich sonst selbst
nicht mehr riechen kann. Und ich merke nach jeder Einnahme, daß
da wieder diese Träume von längst vergangen Sachen hoch kommen.
Ist eigentlich witzig. Aber ich denke diese Reaktion ist
gut.

Yep, denke ich auch. Obwohl das mit dem zweimal Duschen am Tag auch ganz schön heftig ist uiuiuiuiiii ... aber dann kannst Du wenigstens sicher sein, dass die Entgiftung läuft ... lass raus den jahrelang aufgestauten Müll ...

Das mit den alten Sachen, die hochkommen ist bei mir die ganze Zeit auch schon so. Bei Carc. waren es sogar teilweise noch Erlebnisse aus der Kindheit, die hochkamen, wo ich dann erstmal gemerkt habe, wie sehr mich das Erlebnis/die Situation damals mitgenommen hat. Oft waren es Dinge, die man eigentlich als Lapalie abtut. Belasten tut mich das Gott sein Dank gar nicht, ich finde es eher angenehm als ob dann der „Lebensballast“ jedes Mal ein kleines bisschen weniger wird.

Wie bei einem Teenager, himmelhoch jauchzend, zu Tode
betrübt, so nach dem Motto, daß Leben ist so gemein mit
mir.....
Irgendwie habe ich momentan die Phase, wo ich alle beineide,
die sich nicht von diesem blöden Darm alles vorschreiben lassen
müssen. Die keine Angst haben Termine auszumachen, die keine
Panik schieben, wenn kein Klo in der Nähe ist......Oje, ich
fange ja schon wieder zu jammern an...

Hach herrje, Du hörst Dich an wie ich vor ein paar Wochen ... *Sabinchen anlächel* ... he, Sabinchen, hilft es Dir, wenn ich Dir aus Erfahrung sache: Das geht wieder vorbei? ... na wahrscheinlich nicht ... *selbst-ironisch* ... is' auch Spruch, den man gerade in der Situation am wenigsten versteht ... Na, da hilft wohl alles nix: ..... jammer Dich mal richtig aus, Du armer Hase ...*Sabinchen-über-den-Kopf-streichel* ... auch das kann helfen ... und da siehste mal wieder über was für eine überaus große Palette von Gefühlsspielarten Du verfügst ....

Kann sein. Hoffentlich pendelt sich mein Seelenleben bald
mal wieder ein. Komme mir schon komisch damit vor. Von einem
Extrem zum anderen. Vor allem kämpfe ich mit Dingen, von denen
ich dachte, damit wäre ich durch. Ich gehe jetzt einfach mal
davon aus, dass das so okay ist. Und dass dieses Wirrwarr nötig
ist, um mich der Heilung ein Stück näher zu bringen. Vielleicht
kommt ja nur noch mal alles hoch, bevor es vorbei ist?

Yep ... es gehört wohl dazu, aber Gott sei Dank haste ja die Hom., die das ganze Trara zwar angestoßen hat, Dich aber im richtigen Moment auch wieder auffangen wird ...

Das hört sich schön ausgeglichen an. Und ist auch voll
richtig so. Eine gewisse Demut gehört wohl auch b ei uns
dazu.

Das hört sich auch nur ausgeglichen an. Auch ich „darf“ mich mit allerei denkbarem und unvorstellbarem Gemehre auseinandersetzen. Z. Z. ist es aber o.k. für mich, es ist zwar anstregend, belastet mich nicht wirklich.

schöööön, irgendwo ganz tief drin weiß ich eigentlich auch,
daß wir das schaffen werden.

Und dös is‘, ist jedenfalls meine Meinung, schon mindestens 80% der Miete ... die Selbstgewissheit ganz tief drin ...

Die Drohung hat anscheinend gewirkt. Bis jetzt war er
einigermaßen friedlich. Ich hoffe, "Er" hat nicht bei Dir
vorbeigeschaut?***grins***

Nein hat er nicht (drohen, scheint zu helfen ... naja wir mir unserer natürlichen weiblichen Autorität ... )....

Ich glaube mich zu erinnern, dass Du irgendwann mal drüber geschrieben hast, dass Deine Periode während der hom. Behandlung verrückt gespielt hat. Wie sah das denn bei Dir aus?
Bei mir steht momentan auch alles irgendwie Kopf. Das prämestrulle Syndrom mit Pickeln, Wut, schmerzende Brüste+ Konzentrationsmangel + Rumnölerei kommt und geht wann es will, mal vor der Regel, mal danach. Der Zyklus ist mal viel zu lang und dann mit 20 Tagen (ohne Pille) viel zu kurz. Der Eisprung springt mal da und mal dort hin, zu welcher Zeit auch immer. Die Regel an sich ist irgendwie übelriechend, zäh bis klumpig.

Liebe Grüße
Claudia

02.01.2004 23:04 • #25


G
Huhu Claudia,

bin ein bisserl in Zeitnot. Drum hier nur mal schnell ein Mail von mir in Telegrammstil.
Biste hoffentlich gut reingerutscht ins Neue Jährchen. In der Hoffnung, daß es darmmäßig besser wird, machen wir halt weiter, wo wir aufgehört haben.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein megagutes 2004.
Ich bin mit meinen Kursen soweit fertig, und mache momentan so `ne Art Praktikum. Und da ich es ausnütze, dass mein Mann Urlaub hat(wg. Tochter), hänge ich mich momentan zwischen den Feiertagen ganz schön rein.

Seelisch und moralisch geht`s mir ein wenig besser.Dankeschön für Dein und Mellis Verständnis. Ich glaube die neue Arbeit, die mir unheimlich Spaß macht, beeinflußt meinen Darm positiv.
Jetzt muß ich nur gucken, daß ich mich nicht wieder übernehme, und dann wieder am Boden liege.
Übrigens hat mein Mann schon wieder Darmgrippe; hoffentlich stecke ich mich nicht wieder an. ***seufz****

Meine monatliche Periode habe ich eigentlich gar nicht mehr. Bis zur Einnahme von Calc. carb. fand sie noch ab und zu statt,aber ganz leicht, hörte dann aber auf.Ich habe allerdings eine Hormomspirale,und da kann es sowieso sein, daß die Blutung ganz ausbleibt. Diese wollte ich mir eigentlich voriges Jahr schon mal ziehen lassen, weil ich knapp dran war, diese für den ganzen Darmmist verantwortlich zu machen.
Vor ein paar Wochen hat mir meine Chefin mal kurzfristig Pulsatilla dazu verordnet, und da hatte ich witzigerweise wieder einmal meine Regelblutung. Aber ansonsten merke ich gar nichts mehr davon.

Bis demnächst in diesen Theater.
Winke-winke
Sabine

05.01.2004 16:48 • #26


G
Huhu Claudia,

haste eigentlich schon mal wg. der Fettunverträglichkeit Artischockenpräparate probiert? Wenn ja, wie wirken die auf unsere Bäuchlein?
Bin am überlegen, ob ich es mal testen soll.

Sabine

05.01.2004 17:13 • #27