Pfeil rechts

G
Hallo

Mein RD verdaut Nahrung schlecht. Ständig drücken Gase an die gereizte Kolonwand und der Darm verkrampft sich ständig. Sehr schmerzhaft das ganze. Ich möchte nun bestimmen, wie lange die Transitzeit der Nahrung ist. Ich kann das selber schlecht abschätzen, da ich ständigen Stuhldrang verspühre, aber fast keine Entleerung. Ich hab aber keinen Durchfall oder Verstopfung, nur sehr wenig Stuhl auf einmal.
Ich hab von einer Untersuchungsmethode mit Kontrastmittel gelesen, oder irgendeinen Marker, welcher man mit Ultraschall verfolgen kann und dann
ist eine Bestimmung der Transitzeit möglich.

Vielleicht kann damit meine Beschwerden noch genauer bestimmen und eine mögliche Behandlung probieren.
Kann mir jemand etwas über diesen Untersuch schreiben ?
Was meint ihr dazu ?

Gruss David

28.01.2004 22:13 • 28.01.2004 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag