Pfeil rechts

G
Hallo Sascha,

ich glaub du kannst langsam mit deinen Memoiren anfangen. Du hast ja wirklich schon viel erlebt.

Reiki: Meine Frau hat sich mal dafür interessiert. Wir hatten uns auch mal bei einer Dame darüber informiert. Bis jetzt hat weder meine Frau noch ich einen Kurs besucht. Ich bin da wieder skeptisch. Das was es ist habe ich dir aus dem Internet kopiert. War am einfachsten.

Auf den Punkt gebracht: Reiki ist ein Prozess, der Sie dabei unterstützt, sich selbst zu helfen.

Die Bezeichnung Reiki stammt aus Japan und setzt sich aus zwei Wörtern, den sogenannten kanjis, zusammen:

Rei steht für: Geist, Seele, heilig, Geheimnis, unsichtbarer Geist.

Ki steht für: Energie, Herz, Natur, Talent, Atmosphäre und Gefühl.*

Sehr frei übersetzt kann man Reiki als die Energie des Lebens interpretieren. Also als die Kraft, die alles Leben hervorbringt.

Übertragen wird Reiki in der Regel durch das Auflegen der Hände.

Die zwei Kräuter auch als Tee, ja; und du kriegst sie in der Apotheke.

Familienaufstellung: Das habe ich auch schon gemacht. Danach ging es mir eine Weile ziemlich gut. Dabei geht es um eine Ordnung in das System Familie reinzubringen. Und zwar gibt es unbewusste Dinge die man übernommen hat. Das System kommt von Bert Hellinger. Es gibt auch gute Bücher über das Thema. Er arbeitet auch mit Krebskranken.

Funktionieren tut das so: Eine Gruppe von Menschen die eine Familienaufstellung machen wollen treffen sich mit einem ausgebildeten Menschen, der das leitet. Dann stellt man selbst intuitiv Menschen aus der Gruppe, die stellvertretend für Familienmitglieder sind - die hat man vorher gefragt ob sie den oder den für einen darstellen, im Raum auf. Und zwar sieht das dann so aus in welchem Verhältnis sie zueinander stehen. Der Therapeut fragt dann jeden einzelnen wie er sich fühlt, ob es ihn besser geht wenn er sich entfernt oder sich umdreht. Der Therapeut versucht dabei heraus zu finden was da das Problem ist. Das kann eine Abtreibung sein, Kriegsverbrechen, Kindesmissbrauch, Totgeburten, Ehebruch, .... Um das zu sühnen übernehmen oft die Ältesten Rollen.

Ich glaub ich habe das schlecht erklärt. Am einfachsten ist es wenn du dir zuerst ein Buch besorgst. Eines heißt; Erkennen was ist. Das andere; Was die Seele krank macht und was sie heilt.

Frag einfach, wenn dir etwas nicht klar ist.

Liebe Grüße, Martin.

19.09.2004 23:04 • #21


G
Hi Martin!
Wie Du nicht an Homöopathie glaubst, glaube ich nicht an so Handauflegen und Gruppentherapie. Beim Psychologen das war schon so was, wo ich von vornerein eigentlich nicht wirklich daran geglaubt hatte. Ich weiß, dann ist sowas nicht sinnvoll, aber bissi Hoffnung war da schon. ich glaube da schon eher an Medikamente. Da weiß ich, das ich was im Körper habe, was die Situation verändern kann. Aber bei den anderen Sachen ja leider nicht.
Aber trotzdem Danke.
Wie ist denn Dein Wohlbefinden zur Zeit?? seit wann hast Du es??

Gruß Sascha

20.09.2004 20:42 • #22


A


Reizmagen/darm-Durchfall-Hilfe?

x 3


G
Hallo Sascha,

Familienstellen hat nichts mit Gruppentherapie zu tun. Lies einfach mal eines der von mir genannten Bücher. Dabei gehst du ja kein Risiko ein und kosten tut es auch nicht viel. Aber letztendlich ist es auf jeden Fall deine Entscheidung. Lass den Bauch entscheiden. Muss ja auch nicht gleich morgen sein.

Mein Befinden ist so in der Mitte. War heute zweimal auf dem WC. Am Montag ist mein Darm immer etwas chaotisch. Der Wechsel von Sonntag (länger schlafen) auf Montag (wecken 5:25) bringt ihn ganz durcheinander. Sobald ich länger wach bin fängt mein Darm an zu arbeiten. Ganz wild.

Die Laktoseschwäche hab ich jetzt seit etwa zehn Jahren. Probleme mit dem Darm ungefähr gleich lang. Wobei ich mich erinnern kann, dass ich auch als Kind deswegen beim Arzt war. Und einmal haben mich Röntgenologen von oben (Magen) bis unten (Enddarm) durchgecheckt. Die Diagnose lautete beschleunigte Passage und der Hausarzt hat gemeint ich soll halt den Tee mit Zucker trinken, dann würde ich schon zunehmen. Und ein Internist hat gemeint ich soll doch autogenes Training machen. Alles ein bisschen schwammig.

Bin aber schon seit ich auf der Welt bin so ein schlaksiger Typ. Nie richtig an Gewicht zugelegt. Hab auch nicht viel an Körperkraft zu bieten. Dafür bin ich der Gripstyp. Zu viel Denken.

Liebe Grüße, Martin.

20.09.2004 21:24 • #23


G
Hi Mártin!
Ja hast Recht, lass das den Bauch entscheiden. Das muss, wenn, spontan kommen. Normal halte ich von sowas nichts, wo man mit mehrere Leuten zusammen sitzt. Aber werde mich mal hier im Net schlau machen, was das genau auf sich hat.
Das mit dem kürzer Schlafen am Montag kenne ich, da hat er sich noch nicht dran gewöhnt. Muss dann manchmal nicht gleich. Erst sobald ich losgefahren ist. Dann heißt es drehen.
Autogenes Training habe ich auch gemacht, aber irgendwie hat das nixcht geklappt bzw. war ich im Unterbewusstsein nicht auf sowas eingestellt.
ach alle wundern sich bei mir, ich esse wie ein Stier, aber nehme kaum zu. Also bin kein düner Spargel, aber auch niczt dick, für das was ich esse. *g*

Gruß Sascha

22.09.2004 21:17 • #24


G
Hallo Sascha,

so wie du das beschreibst, hast du keine Resorptionsstörung sondern die Geschwindigkeit im Darm ist zu schnell.

Hast du Colofac schon probiert? Das entspannt die Darmmuskulatur.

Gruß, Martin.

23.09.2004 18:56 • #25


G
Hi Martin!
Jezt müsste ich nur noch Wissen was Resorptionsstörung ist??
Habe ich noch nie gehört.

Colofac habe ich noch nicht probiert. Schaue ich gleich mal im Netdoktor nach. Danke.
Was kostet das ca. im Monat?

Gruß Sascha

24.09.2004 16:28 • #26


G
Ich noch mal.
Hat er nicht gefunden. Was ist das für ein Medikament?

Sascha

24.09.2004 16:30 • #27