Pfeil rechts

M
Hallo zusammen...

ich hab da mal eine Frage: also bei mir steht ja die Diagnose Reizmagen/Reizdarm im Raum. Meine Beschwerden äussern sich
meistens in Bauchkrämpfen (vor Allem auch rechtsseitig, Blinddarm sei es nicht, ist abgeklärt) und in Übelkeit, Schwindelgefühlen, Blähbauch und Stuhlunregelmäßigkeiten.

Allerdings frage ich mich, ob ihr nachvollziehen könnt, in welchen Situationen die Symptome bei euch auftreten. Ich dachte, dass es bei mir
auch viel mit der Psyche zu tun hat, denn ich habe so einiges durchgemacht in den letzten Jahren. Zudem hab ich auch selbst Probleme mit Angstzuständen und würde schon sagen, dass ich manchmal mit leichten Depris zu kämpfen habe.

Doch gerade geht es mir wieder seelisch eher schlechter, nur habe ich keine RD - Symptome. Wie ist das bei euch?

Würde mich über Antworten sehr freuen, bin nämlich nun wirklich etwas verwirrt...

Wünsch euch einen positiven und schönen Tag!
Alles Liebe,
eure miss h.

07.01.2009 09:27 • 08.01.2009 #1


2 Antworten ↓

N
Hallo,

bei mir ist das ganze ähnlich. Wenn ich mich wirklich gut fühle, keine Ängste, Traurigkeit verspüre, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Magen wieder durchdreht sehr hoch.

Ich habe eher selten Probleme, wenn ich grad wieder durch eine Angstphase gehe. Ich denke, der Körper ist dabei genug beschäftigt, so dass er zusätzlich nicht noch mit dem Magen kämpft .

Viele Grüße, Inga

08.01.2009 11:50 • #2


B
Ich habe die Probleme - unabhängig von meinem Gefühlszustand - nur wenn ich Zeit habe daran zu denken.
Konzentriere ich mich auf andere Dinge bin ich praktisch beschwerdefrei.
Nur wenn die Angst da ist,dann kommen auch die Symptome.

Übrigens nicht zum Thema : Hat jemand schon Erfahrung mit einer Schilddrüsenüberfunktion oder sich darauf testen lassen?

09.01.2009 00:35 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag