Pfeil rechts

J
Der Arzt ist blöd, der hat mich gar nicht aussprechen lassen was ich alles für Beschwerden habe ich hatte mir das aufgeschrieben weil ich nichts vergessen wollte.
Ich hab 2-3sachen gesagt und er dann eigentlich müssen wir ne magenspiegelung machen.
Und dann sagte er noch das kann auch psychisch sein weil ich jetzt auch gerade so angespannt gucke ja klar ich meide ja auch Ärzte so gut es geht

16.04.2014 11:17 • #21


M
Oha, mensch, das tut mir Leid, dass der kein wirkliches offenes Ohr für dich hatte. Sowas ist echt blöd, aber leider keine Seltenheit bei Ärzten.

Ob du die Magenspiegelung machen willst oder nicht, musst du dir gut überlegen. Mir wurde das wie gesagt auch angeboten, aber ich habe mich dagegen entschieden. Wenn es wirklich alles psychisch ist, dann ist das eine unnötige Tortur.

Ich habe nach den Untersuchungen mal versucht auf eigene Faust herausfinden, bei welchen Nahrungsmitteln die Beschwerden besser werden. Habe letztens Endes festgestellt, dass ich grundsätzlich nach Fertigessen und Tiefkühlsachen Probleme habe und auch bestimmte Brotsorte nicht vertrage.

Vielleicht führst du mal ein Ernährungstagebuch, in dem du dir aufschreibst, was du isst und wann danach welche Beschwerden auftreten. Mir hat das geholfen...

16.04.2014 11:25 • #22


A


Morgen LI-Test Angst :(

x 3


J
Ja ich hab jetzt nen Termin gemacht der wäre nächsten Mittwoch ich weiß aber nicht ob ich hingehe.
Ich werde wohl mal versuchen alles frisch zu kochen und entspannter zu sein.
Aber mich belastet das mit meinem magen so
Und auch das Gespräch mit dem Arzt eben könnte heulen

16.04.2014 11:29 • #23


M
Okay, dann hast du ja noch ein wenig Bedenkzeit.

Das mit dem frisch kochen ist eine gute Idee. Seitdem ich das mache geht es mir wirklich viel besser. Versuche zwischendurch auch jetzt öfters mal frisches Obst und Gemüse zu essen.

Kann das wirklich nachvollziehen, dass dich das belastet. Man fühlt sich ja auch einfach nicht gut und hat dann irgendwie doch immer die Befürchtungen, dass da irgendwas ist. Aber versuch mal ein paar Tage es etwas entspannter zu sehen und guck ob es dann besser wird.

Lass dich von dem Arzt nicht runterziehen! Das ist echt blöde von dem, dass er sich da keine richtige Zeit nimmt. Abhaken und gut ist.

16.04.2014 11:37 • #24


J
Ich versuch es aber hatte halt das Gefühl er hat mich nicht ernst genommen weil ich keine Überweisung hatte.
Und ich hab eh immer so Probleme mich dazu durchzuringen zum Arzt zu gehen

16.04.2014 11:48 • #25


W
Magenprobleme deuten aber in der Tat eher weniger auf Lactose hin, da sich das Problem im Darm abspielt.

Aber ich muss sagen, dass der Test bei mir irgendwie anders ausgewertet wurde... Auch über die H2 Atemprobe, aber das Ergebnis hab ich erst nach einer Woche erhalten, da (soweit ich micht erinnern kann) noch mal ein Blutwert zwischendurch gemacht wurde, zur Kontrolle.
Vom dem Trinkzeug (das man übrigens echt unmöglich runterbekommt weshalb ich auch nur das halbe Glas geschafft hab) ist bei mir damals auch nichts passiert außer leichtes Grummeln. Die Arzthelferin meinte, dass in dem Test extra was drin sei, damit nichts passiert in der hinsicht daher habich mich nicht soo sehr darüber gewundert das nix war. Während dem Test hieß es bei mir auch, dass LI unwahrscheinlich wäre aber als die Ergebnisse komplett ausgewertet vorlagen nach einer Woche war das Ergebnis dennoch positiv. Nicht extrem, aber positiv genug. Wenn man noch eine unregelmäßige Lactaseproduktion hat, kann man Pech haben und an dem Tag das Zeug gerade besser vertragen als an anderen.

Naja, zurück zum Magen. Wenn du Kaffee trinkst - lass den mal einigen Wochen weg. Du könntest auch ein Magengeschwür haben dass sie so äußerst. Probier mal alles was den Magen reizen kann weg zu lassen und zu entspannen. Vllt wirds dann ja schon besser.

Eventuell hilft die auch ein Ernährungstagebuch und diverse Auslassdiäten um rauszufinden ob es an bestimmten Lebensmitteln liegt, die du doch nicht vertragen solltest.

Wenn aber alles nichts hergibt, wirst du dich womöglich in die Reihe der Reizdarm/magen Patienten eingliedern dürfen leider :S

Ps: Das mit dem nicht ernstgenommen werden ist ein typisches Problem. Abgesehen von Test und Spiegelungen kann man in der Richtung auch selber viel über Auslassdiäten testen, was nur länger dauert. Aber da ist man wenigstens auf keinen Arzt angewiesen.

16.04.2014 11:50 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag