Pfeil rechts

Folgendes:

Ich bin 22 Jahre und habe seit ca. 16 Jahren jeden Morgen um den Nabel herum ein wirklich unangenehmes Gefühl. Es ist so ecklig.Früher hatte ich das teilweise auch den ganzen Tag über dass hat sich jedoch gelegt. Ich war bei alles möglichen Ärzten habe tausend Untersuchungen gemacht,aber bei mir ist körperlich alles in Ordnung.

Aber woran können diese Schmerzen liegen?
Kann es sein dass die Psychosomatisch sind,als kleines Kind hatte ich immer große Angst vor der Schule. Seitdem ich in die Schule gekommen bin habe ich diese Schmerzen.

Meine Schulangst hat sich damals ja auch gelegt als ich älter geworden bin.
Aber die Schmerzen bzw diese unangenehme Gefühl ist geblieben.

Desweiteren ist mir aufgefallen dass dieses unangenehme Gefühl immer kommt wenn ich mich nicht wohl in meiner Haut fühle.

Ich bin eigentlich sehr hübsch habe aber manchmal Komplexe und fühle mich entweder zu fett zu hässlich oder sonstiges und dann fangen diese Schmerzen wieder an.

Seht ihr da einen Zusammenhang

02.10.2009 22:57 • 27.01.2010 #1


3 Antworten ↓


Hi Jenny!

ich finde du hast dir deine Frage ja eigentlich schon selber beantwortet..ob deine Beschwerden psychosomatisch sind..
wenn du deine Schmerzen seit deiner Einschulung und heute auch noch hast und nie ein Arzt etwas finden konnte,dann liegt die Sache ja klar auf der Hand..
meine Therapeutin hat mir mal erklärt,dass die seelischen Schmerzen sich den schwächsten Teil im Körper suchen..und das ist bei vielen leider der Magen..so wie man Schmetterlinge im Bauch haben kann,kann sich dort aber auch die Angst festsetzen..

ich weiß nicht wie groß deine Bereitschaft ist deine Bauchschmerzen näher zu erkunden,aber empfehlen würde ich es dir

LG Mara

04.11.2009 11:35 • #2



Jeden Morgen Bauchschmerzen!

x 3


Hast du diese Ängste denn auch am Wochenende oder nur, wenn Werktage sind? Und wann legen sich die Bauchschmerzen wieder? Also, ich hatte auch mal eine Schulpanik (jedoch mit Übelkeit anstatt Bauchschmerzen) aber die beschwerden davon sind seit dem verschwinden der panik auch weg.

07.11.2009 17:46 • #3


Jeden Tag ob am Wochenende oder unter der Woche

Leider

27.01.2010 09:16 • #4