Pfeil rechts

G
Hallo,

per Zufall hab ich euch hier grad gefunden...

Gestern hab ich mich endlich mal durchringen können zum Arzt zu gehen. Wegen Blähungen und schlecht auf s Klo gehen zum Doc?! Och nööööö wie peinlich, der denkt hinterher noch ich hätt Langeweile ...
Aber seit ein paar Wochen kann ich noch viel schlechter zum Klo, probierte mein Glück schon mit Backflaumen, Milchzucker und dann der Gang zur Apotheke - Zäpfchen...
Die Pflaumen haben nix geholfen, nach dem Milchzucker blähte der Bauch nur noch mehr auf mit viel gepupse das nach 'Anschlag' riecht Ergebniss war nicht der erhoffte Klogang meinetwegen auch mit etwas DF, nein - ein paar Hasenköttelchen und das sollte es gewesen sein
Also musst ich doch meinen Rucksack packen und in eine Apotheke stiefeln, dort klagte ich ganz leise mein Leid. Is ja auch mega peinlich irgendwo... Die Apothekerin hatte die spitzen Idee, wenn ich doch eh immer Probleme hätt mit dem Stuhlgang sollt ich mal meine Ernährung auf 'Körner' umstellen. Viel Müsli, Körnerbrot etc. - Spitzen Plan! Nur - das tu ich ja schon. Ich ess nur Körnerbrot, öfter mal nen Müsli/riegel/keks, Gurken, ab und an Salat ess viel Jogi und trink auch mal gern Milch *hmpf*
Falls es denn nich besser werden sollte, sollt ich wirklich mal nen Arzt aufsuchen. Is riiiichtich *schiel*

Nachdem mein Freund mich nun schon ne ganze Weile bearbeitet hatte, bin ich gestern dann doch mal in s Auto gestiegen und hab mich auf den Weg zum Doc gemacht.
Nachdem ich mich dann nun bei ihm ausgelassen hatte, stellte er die 'vorläufige' Diagnose es sei psychisch bedingt. Da ich ja schon sehr lang (immer?) Probleme hab auf s Klo zu gehen (ein mal die Woche ist schön, zweimal ein Fest) und mein Bauch sich im Laufe des Tages immer mehr vergrössert (auch wenn ich häufig so ausschau, schwanger bin ich nich!) und ich ständig pupsen muss, würde es wohl daran liegen. Mein Darm arbeitet wohl schon, den hat er abgetastet, aber eben sehr sehr langsam und darum soll ich öfter am Tag essen damit er immer zu tun hat und auf die Ernährung achten und sie auch etwas umstellen. Körner sein schon gut, aber auch nicht viel Zucker und fettiges essen...
Er verordnete mir Mutaflor, wenn das nicht innerhalb von ein paar Wochen hilft, dann soll ich nochmal wieder kommen und es müssten mehr Untersuchungen gemacht werden...
Klasse! Und was ist mit dem dicken Bauch und den ätzenden Pupsattaken? - Ja der Bauch käme eben von den Blähungen und pupsen ist gut. Denn die müssen raus... und dann lassen ja auch die Schmerzen nach

Toll...

Ehrlich gesagt, mir stinkt s ganz schön

Kann ich denn nun davon ausgehen einen Reizdarm zu haben?
Wie soll ich das denn verstehen? Normale 'Verdauungsbeschwerden' sind das meiner Meinung nach nun wirklich nicht. Denn das hab ich nich nur wenn ich Kohl, Bohnen, Zwiebeln ess...

Viele Grüsse - Gaia

24.09.2004 10:31 • 19.10.2004 #1


5 Antworten ↓

G
Hallo

Wie lange hast du deine beschwerden schon? Und welche untersuchungen hast du gemacht?

24.09.2004 17:10 • #2


A


Mir 'stinkt s'

x 3


G
willkommen im club. wie bei dir läuft die diagnose bei den meisten ärzten. aber: mutaflor hat mir bei meinen blähungen geholfen. kleiner tipp: hol dir eine überweisung und geh zu einem gastroenterologen (oder wie der heisst). informiere dich vorher im net über deine beschwerden und sag dem arzt welche untersuchungen ér machen soll. wenn du das nicht machst, machen die ärzte gor nix.

grüsse.

25.09.2004 13:45 • #3


T
*zustimmen muss*

Informier Dich im Netz oder in Fachbücher aus der Bücherei,
über Deine Beschwerden und welche Ursache sie haben könnten.
Mach Dich mit einigen Tests vertraut.

Ich weiß nicht, ob es an der Gesundheitsreform liegt,
aber ich frage lieber zwei/dreimal nach und lass mich
auch gerne vom Arzt als Hypochonder bezeichnen, aber
lieber haste bei diesem Problem alle möglichen Sachen
ausgeschlossen, um an das 'wirkliche' Problem zu kommen,
als jahrelang von Arzt zu Arzt zu rennen.

Ich hatte in meiner RDS-Karriere schon mehr
als fünf Anfälle, bei denen sich mein Darm
und Unterbauch so zusammengekrampft haben,
dass ich weder Liegen, noch Stehen konnte.
Schweißausbrüche und Schüttelfrost, gekoppelt
mit dem Gefühl, das einem gleich alles platzt.
Ich hab vor Schmerz in meinen Unterarm gebissen
[der danach blutig war], weil ich nicht mehr wusste,
was ich tun sollte.

Sowas kann man aber nicht messen. Die Ursachen für RDS
sind so vielfältig, dass man hofft, dass es vielleicht
das offensichtlichste sein könnte, damit die Ursachenforschung vorbei ist. Und da es einfach immer peinlich besetzt ist,
über sein 'Innerstes' zu reden, das nach außen tritt
- egal ob gasig, wässrig oder fest - lässt man sich auch
gerne abspeisen.

Informier Dich und Quetsch Deinen Arzt aus.
Schäm Dich nicht dafür.
Ich hab mir immer gesagt: 'Der hat schon schlimmeres gesehen.'

25.09.2004 17:42 • #4


G
Guten Morgen und Danke!

Ja - 'Untersucht' wurde mein Bauch, also abgetastet und der Darm würde ja arbeiten nur eben sehr sehr langsam.
Das Mutalflor hilft zwar schon etwas, kann wieder 'gross' - aber der Blähbauch ist immer noch da und die 'Anschlagspupse' auch egal ob ich auf s Klo geh oder nich, der Schwangerschaftsbauch bleibt...

Schreib jetzt auf was ich so ess, vielleicht liegt es ja wirklich an der Ernährung und ich kann es so selbst erforschen.

Falls es aber 'bald' nicht besser wird, geh ich wirklich nochmal hin und steh da erst wieder auf, wenn er mir helfen kann
*Mutmach-Keks-ess*

27.09.2004 08:12 • #5


G
Hi,
also aus eigener Erfahrung mit der Furzerei kann ich dir nur raten,
gerade weil du schreibst, das es bei Milchzucker schlimmer wird!,
dich auf Candida (Pilze) untersuchen lassen (stuhlprobe mehrmals,
gewebeprobe, blutprobe).
Wenn die nichts finden, dann hol dir aus der Apotheke Nystatin, dann wirds besser.
Habe 5 Jahre mit der Krankheit verbracht, bin also fast ein Profi.
Wennst noch fragen hast, schreib mir.

19.10.2004 12:31 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag