Pfeil rechts

Z
Moin Melli,

Na, da habbich ja meinen Spitznamen bei Euch wohl wech! Aber
IMMERHIN! messe ich vom Boden bis zum Himmel geschlagene
einmeterneunundfünfzig! Was sagt Ihr nun?

Hey da bist Du ja immerhin ganze zwei cm größer als meine Mama ... weisst Du wie ich sie von meiner 1,70 m Höhenluft immer ganz lieb betitele: Pygmäe ... komisch, das mag sie gar nicht?? *frag-kopfkratz* ....

Wie wäre es denn mit einem Geschenkestopp? Bei uns
funktioniert das schon seit ein paar Jahren ( ausgenommen
unsere Tochter). Natürlich muss man verwandtschaftlich seeehr
sensibel da ran gehen....

Och ich weiss net, ich bekomme gern Geschenke *grins* und ehrlich gesagt suche ich auch gern Geschenke aus, verpacke sie fein und verschenke. Das macht mir Spassss! Geschenkt wird bei uns seit Jahren nur auf Wunsch (oftmals ganz konkret, mit Firma und so) und beim Auspacken wird dann gelobt und gesagt: wie wusstest Du nur, dasss ich mir genau das gewünscht habe. Irgendwie macht das Gaudi. Dieses Jahr kamen die Geschenkwünsche so spät, dass das Suchen im Vorweihnachtsstress eigentlich schon eine Qual war... Aber vorbei is' vorbei ... nächstes Jahr wieder .... jetzt bin ich erstmal gespannt, was ich bekomme (ich weiss es natrülich schon längst *kicher*) und auf die Gesichter und Reaktionen beim Auspacken meiner Geschenke.

Dich ausgelaugt - einfach fertig - richtig?[/i]

Yep! Dann geht es unglaublicher Überschallgeschwindigkeit
in den Keller. Es ist jedesmal wieder erschreckend ...

Wie erschreckend? Herzklopfen nein, Gliederschmerzen nein, Schwindel,nein
keinen klaren Gedanken mehr fassen ja!, Erschöpfung?ja!, Konzentrationsmangel, keine Lust auf irgendwas, nur noch rumliegen und ruhen wollen, Pickel, Haarausfall, brüchige Fingernägel, Bauchweh

Siehste, so unterschiedlich können wir RD'ler sein! Bei mir
waren es Stundenintervalle. Erst kam der Durchfall (meist
gelb), dann gefolgt von massiven Bauchschmerzen (Luftansammlung
verbunden mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen), sobald die Luft
entweichen konnte war alles vergessen....

Das mit dem Unterschied ist richtig. Mittlerweile, was ich so an ganz unterschieldichen Symptomen und Reaktionen auf bestimmte Dinge + Essen gelesen habe, glaube ich sowieso nicht, dass wir alle das Gleiche haben (schulmedizinisch gesehen). Die haben nur eine Schublade gebraucht, wo sie die reinwerfen können, die sie nicht diagnostizieren können und haben Reizdarm draufgeschrieben.
Wir fallen halt durch das schulmedizinische Messraster, weil unsere Werte, die für andere noch gesung bedeuten bei uns schon für Beschwerden sorgen. Ich möchte nicht wissen, wieviele RD nicht entdeckte Morbus chron u.a. Fälle sind.
Wenn ich mir überlege, dass in der Schulmedizin alle paar Jahre bestimmte körperliche Richtwerte für gesund und krank nach statistischen Erhebungen der Masse angepasst werden und anahnd dessen dann Aussagen getroffen werden, wird mir gleich speiübel ....

“Lerne Leiden ohne zu
klagen“ genau den selben Stellenwert wie der nette Satz: „Sie
haben nichts“. Er klingt so, wie: „Halten Sie die Klappe, sie
haben es nicht anders verdient und Ihr Gekreine will sowieso
keiner hören.“ Für mich ist es aber essentiell,
sagen/erzählen
zu können, wie ich was empfinde, zu deutsch wie es mir geht
und
wenn es mir schei. geht, möchte ich darüber reden und ich
rede
auch darüber und wenn es hier im Forum ist.

[iJawoll! Woran liegt das wohl, dass Ärzte keine Ursache und
organspezifischen Auslöser für unsere "eingebildete" Krankheit
finden? Haben sie die Seele, die Emotionen des Einzelnen nicht
im Programm?[/i]

s.o. Sie versuchen die Menschen durch ein bestimmtes Raster zu betrachten, bloss das Raster, was sie verwenden, ist so furchtbar ungenau .... und so furchtbar eindimensional, dass es schon erstaunlich ist, dass es überhaupt funzt und das bei einem Großteil der Menschen ganz gut .... bis jetzt ....

Nächster Versuche: „Lerne immer glücklich im Leben zu sein!“
Meinungen?? *grins*

Positives Denken? Bringt uns das wirklich weiter?
*grübel*

Aber immer!! Die Grundeinstellung im Leben muss aus reinem Herzen positiv sein. Du weisst doch Du spiegelst Dich in der Welt (die Du siehst) und die Welt (so wie Du sie siehst) spiegelt sich in Dir. Wenn Du negativ denkst, ist das Ergebnis eine Affinität zu den unangenehmen Dingen des Lebens. Wenn Du Welt nicht liebst, kannst Du Dich nicht lieben und wenn Du Dich nicht liebst (mit allem drum und dran und auch den schwärzesten Schattenseiten), geht das ausgesprochen schmerzvoll aus.

Meine Meinung ist, dass man positives Denken und Selbstliebe lernen kann. Und das einen Affirmationen (Dahlke ist da anderer Meinung) einem da ungemein helfen können. Immer gilt natürlich nebenbei und hauptsächlich an der Vergangenheit, verdrängten Problemen, Situationen, Emotionen zu arbeiten, damit man loslassen kann. Und sich mit dem Leben/dem Umfeld/den Poblemen/den Menschen und dem, wer und was man ist und wozu man überhaupt hier ist offensiv auseinanderzusetzen. Schummeln gilt da nicht, das wird man immer wieder zu spüren bekommen ... Du weisst doch Lebensaufgabe .... Lernen ... alles ist mit allem verwoben ...

Claudi, ich kapituliere - und gehe in mein Bettchen....bis
auf Weiteres! Bin gespannt!

Oller Nachtfalter *verschmitzt-grins*.... warst ja auch lange unterwegs ... lass Dir nur Zeit ... ich bin die nächsten Tage sowieso unterwegs ...

Achso eine Frage habe ich noch ... oder mehr? ..... Erzähl mal, wenn Du magst , von Deinem Erlebnis mit der Geistheilerin ... darunter kann ich mir nu gar nix vorstellen ... und was ist eigentlich eine Pythotherapie o.ä., die Du mal erwähnt hast ... ?

Sodele jetzt lass ick Dir in Ruhe ... und wünsche noch a merry xmas möglichst in weiss, obwohl der Wettergott ja für Euch da oben mal wieder Schmuddelwetter angesagt hat ... na vielleicht habt ihr ja Glück
Liebe Grüße
Claudia

23.12.2003 19:30 • #21


G
Zmilla schrieb:

Moin Melli,

Nächtliche, weihnachtliche Grüsse,

Na, da habbich ja meinen Spitznamen bei Euch wohl wech! Aber
IMMERHIN! messe ich vom Boden bis zum Himmel geschlagene
einmeterneunundfünfzig! Was sagt Ihr nun?

Hey da bist Du ja immerhin ganze zwei cm größer als meine
Mama ... weisst Du wie ich sie von meiner 1,70 m Höhenluft
immer ganz lieb betitele: Pygmäe ... komisch, das mag sie gar
nicht?? *frag-kopfkratz* ....

Gaanz liebe Grüsse an Deine Ma! *kratzmalweiterköpfchen* LOL!

Wie wäre es denn mit einem Geschenkestopp? Bei uns
funktioniert das schon seit ein paar Jahren ( ausgenommen
unsere Tochter). Natürlich muss man verwandtschaftlich seeehr
sensibel da ran gehen....

Och ich weiss net, ich bekomme gern Geschenke *grins* und
ehrlich gesagt suche ich auch gern Geschenke aus, verpacke sie
fein und verschenke. Das macht mir Spassss! Geschenkt wird bei
uns seit Jahren nur auf Wunsch (oftmals ganz konkret, mit Firma
und so) und beim Auspacken wird dann gelobt und gesagt: wie
wusstest Du nur, dasss ich mir genau das gewünscht habe.

Ja, ja, die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Heuchelei...*g*

Dich ausgelaugt - einfach fertig - richtig?

Yep! Dann geht es unglaublicher Überschallgeschwindigkeit
in den Keller. Es ist jedesmal wieder erschreckend ...

Wie erschreckend? Herzklopfen nein,Gliederschmerzen
nein,Schwindel, nein keinen klaren Gedanken mehr fassen ja! Erschöpfung? ja!, Konzentrationsmangel, keine Lust auf
irgendwas, nur noch rumliegen und ruhen wollen, Pickel,
Haarausfall, brüchige Fingernägel, Bauchweh

So ganz spontan geistert mir da Silicea rum....?

Das mit dem Unterschied ist richtig. Mittlerweile, was ich
so an ganz unterschieldichen Symptomen und Reaktionen auf
bestimmte Dinge + Essen gelesen habe, glaube ich sowieso nicht,
dass wir alle das Gleiche haben (schulmedizinisch gesehen).

Yep!

Die
haben nur eine Schublade gebraucht, wo sie die reinwerfen
können, die sie nicht diagnostizieren können und haben Reizdarm
draufgeschrieben.

Nochmal: Yep!

Wir fallen halt durch das schulmedizinische Messraster, weil
unsere Werte, die für andere noch gesung bedeuten bei uns schon
für Beschwerden sorgen. Ich möchte nicht wissen, wieviele RD
nicht entdeckte Morbus chron u.a. Fälle sind.
Wenn ich mir überlege, dass in der Schulmedizin alle paar Jahre
bestimmte körperliche Richtwerte für gesund und krank nach
statistischen Erhebungen der Masse angepasst werden und anahnd
dessen dann Aussagen getroffen werden, wird mir gleich speiübel
....

*mirauchspeiübelwird* Meinereiner trifft man jedenfalls in einer "gängigen" ärztlichen Praxis (ausser bei Unfällen) nicht mehr an!

Positives Denken? Bringt uns das wirklich weiter?
*grübel*

Aber immer!! Die Grundeinstellung im Leben muss aus
reinem Herzen positiv sein. Du weisst doch Du spiegelst Dich in
der Welt (die Du siehst) und die Welt (so wie Du sie siehst)
spiegelt sich in Dir. Wenn Du negativ denkst, ist das Ergebnis
eine Affinität zu den unangenehmen Dingen des Lebens. Wenn Du
Welt nicht liebst, kannst Du Dich nicht lieben und wenn Du Dich
nicht liebst (mit allem drum und dran und auch den
schwärzesten Schattenseiten), geht das ausgesprochen
schmerzvoll aus.

Claudi, DAS sehe ich anders. Das Leben an sich hat auch Schatten, die es gilt anzunehmen! Wenn nur das Positive überwiegt, wäre es doch langweilg/monoton?

... alles ist mit allem
verwoben ...

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!

Achso eine Frage habe ich noch ... oder mehr? ..... Erzähl
mal, wenn Du magst , von Deinem Erlebnis mit der Geistheilerin

Es war ein "selbsternannter" Geistheiler, der in unserem "Wurstblatt" Werbung gemacht hat. Er "strich" mir mit seinen Händen verheissungsvoll über meine geschundenen Körperteile, entließ mich mit verheissungsvollen Versprechungen und einer leeren Geldbörse..., Tja, man lernt so lange man lebt.....*ggg*

darunter kann ich mir nu gar nix vorstellen ... und was ist
eigentlich eine Pythotherapie o.ä., die Du mal erwähnt hast ...

Phytho=Pflanzenheilkunde

Sodele jetzt lass ick Dir in Ruhe ... und wünsche noch a merry
xmas möglichst in weiss, obwohl der Wettergott ja für Euch da
oben mal wieder Schmuddelwetter angesagt hat ... na vielleicht
habt ihr ja Glück

Nix Glück! Schmuddelwetter wie immer! Aber macht nix! Wir ham Sonne im Herzen....Dir wünsch ich auch ein Mega x-mas gehabt zu haben!
Gruss, kleine Melli

27.12.2003 00:59 • #22


Z
Nächtliche, weihnachtliche Grüsse,

Gesundes Neues, ganz im Sinne des Erfinders!

Och ich weiss net, ich bekomme gern Geschenke *grins* und
ehrlich gesagt suche ich auch gern Geschenke aus, verpacke
sie
fein und verschenke. Das macht mir Spassss! Geschenkt wird
bei
uns seit Jahren nur auf Wunsch (oftmals ganz konkret, mit
Firma
und so) und beim Auspacken wird dann gelobt und gesagt: wie
wusstest Du nur, dasss ich mir genau das gewünscht habe.

Ja, ja, die zwischenmenschlichen Beziehungen und die
Heuchelei...*g*

Klaro, wenn alle mitmachen, is' es doch eine Art neuzeitliche lustiges Grippenspiel ...

So ganz spontan geistert mir da Silicea rum....?

Guck einer schau ... vielleicht solltest Du doch noch mal über eine hom. Ausbildung nachdenken ... meine Fee will mich zu gegebener Zeit und dann langfristig auf Sil. setzen ... momentan meint sie aber ich sei noch nicht so weit und da Sil. ein Mittel ist, dass sich Zitat:"...gern mal zwischendurch hinsetzt und Kaffee trinkt ..." brauch' ich noch 'ne Weile ehe das Sil. bei mir gut arbeiten würde.
Das nächste Mal, wenn mein Lyc. LM 18 nicht mehr läuft, will sie noch was für meine bzw gegen meine Impfschäden tun. Sie meint, die blockieren die einzelnen Mittel und die Heilung an sich zu stark und ev. noch was gegen das Uran, da mein Opa im Uranabbau tätig war und sich dies höchstwahrscheinlich sehr ungünstig auf seinen Gehirntumor ausgewirkt hat, bin ich auch mit dem Carc. irgendwann nochmal dran. So sehn'se aus die Pläne meiner Fee ....

Positives Denken? Bringt uns das wirklich weiter?
*grübel*

Aber immer!! Die Grundeinstellung im Leben muss aus
reinem Herzen positiv sein. Du weisst doch Du spiegelst Dich
in
der Welt (die Du siehst) und die Welt (so wie Du sie siehst)
spiegelt sich in Dir. Wenn Du negativ denkst, ist das
Ergebnis
eine Affinität zu den unangenehmen Dingen des Lebens. Wenn Du
Welt nicht liebst, kannst Du Dich nicht lieben und wenn Du
Dich
nicht liebst (mit allem drum und dran und auch den
schwärzesten Schattenseiten), geht das ausgesprochen
schmerzvoll aus.

Claudi, DAS sehe ich anders. Das Leben an sich hat auch
Schatten, die es gilt anzunehmen!

Das eine schliesst doch das andere nicht aus ... im Gegenteil .... oder anders ausgedrückt: Wenn der Schatten kommt, dann tritt ihm mutig entgegen und mach' das beste (positiv gesehen) draus. Annehmen heisst nach Dahlke doch auch:"... so lange betrachten bis es gleich-gültig ist ...". Die Louise Hay sagt: "Liebe Dich so wie Du bist, also mit Deinem Schatten/Problemen/Krankheiten." und Liebe ist doch das positivste, weil schönste Gefühl.

Wenn nur das Positive
überwiegt, wäre es doch langweilg/monoton?

Ich sage hierzu nein! Ein Leben positiv zu betrachten, es positiv zu leben, heisst doch noch lange nicht, dass das Leben dann ohne Herausforderung, Auseinandersetzungen, Spannung und Abenteuer sein muss. Wenn wir es schaffen würden, unserem eigenem jetzigen Leben nur positiv gegenüberzutreten (ohne Verdrängung, sondern offensive Bearbeitung von allem, was das Leben bringt), würden wir in einer rasanten Überschallgeschwindigkeit lernen, dass unsere Seele sich lerntechnisch schon auf einer ganz anderen Ebene/in einer anderen Dimension bewegen würde ....

Aber nun meine Frage an Dich: Wer sagt denn, dass ein Leben immer mit Schatten, d. h. Leiden, Krankheit etc. in irgendeiner Form begleitet sein muss?

Es war ein "selbsternannter" Geistheiler, der in unserem
"Wurstblatt" Werbung gemacht hat. Er "strich" mir mit seinen
Händen verheissungsvoll über meine geschundenen Körperteile,
entließ mich mit verheissungsvollen Versprechungen und einer
leeren Geldbörse..., Tja, man lernt so lange man
lebt.....*ggg*

Naja eine Erfahrung war es bestimmt jedenfalls *mit-Dir-grins* .... ganz davon abgesehen, dass ich denke, dass es bestimmt irgendwo Menschen gibt, die so etwas können, aber ich glaube, die inserieren dann nicht in Eurem Wurstblatt .... mmmhhhh .... *kopf-kratz* .... aber vielleicht in meinem?! ... *schnell-wurstblatt-hol-und-blätter* .... *lach*....

Phytho=Pflanzenheilkunde

Du wirst lachen, aber den Begriff kannte ich trotz vielfältiger Literatur doch noch nicht ... oder .... aber .... ich habe ihn wieder verdrängt ..... ...

Wir ham Sonne im Herzen....

Da scheint sie am wärmsten ... sodele Melli, mir frieren hier in meinem unbeheizbaren Schlafzimmer mal wieder die kleinen Fingerchen ab, der Raum ist trotz Heizlüfter nicht auf Zmilla-Temperaturen warm zu kriegen ...

liebe Grüße
Claudia

02.01.2004 23:01 • #23