Pfeil rechts

G
Hi Leute!

Es gibt wohl ein neu-zugelassenes Mittel gegen RD namens Bucopan. Weiß jemand näheres darüber?

Liebe Grüße,

Tobi

04.07.2003 10:39 • 09.09.2004 #1


7 Antworten ↓


G
Hallo Tobi,

Buscopan ist ein krampflösendes Mittel. Ich nehme es schon seit längerer Zeit ein, da es mir ein wenig hilft (leider nur ein wenig). Es ist recht gut verträglich.

Probiers einfach mal aus. Du kannst es ohne Rezept bekommen.

Viele Grüße
Christine

04.07.2003 12:28 • #2


A


Buscopan

x 3


M
Hallo Tobi,

mein Arzt hat die Zusammensetzung von Buscopan direkt (speziell für RDS) und normalen Buscopan verglichen.
Von der Zusammensetzung ist da nur der Unterschied, daß im normalen Buscopan auch noch ein schmerzstillendes Mittel drin ist, Buscopan direkt ist nur ein krampflösendes Mittel.
Der einzige Unterschied ist nur der Preis - ist nämlich teurer als das normale und hat weniger Wirkstoffe..

Micha

06.08.2003 19:36 • #3


G
Biscopam bigts schon länger.
Es wird gegen Bauchschmerzen vergeben. Es hilft auch dagegen.Allerdings macht es den Darm auch träge.
Wer also zu Verstopfung tendiert, wird zwar die damit verbundenen Schmerzen lindern ,aber das Vertopfungsproblem
verschlimmern.

03.09.2004 14:54 • #4


G
Busopan hat bei mir gar nicht geholfen. Eher verschlechtert, als verbessert. Und ich neige zu Durchfall. Verstopfung ist ein Traum für mich.

Sascha

08.09.2004 22:27 • #5


N
Hallo Sascha

Verstopfung ist kein Traum, habe es und leide sehr darunter.

gruß norbert

08.09.2004 22:52 • #6


G
Hi Norbert
Das war ja jetzt nicht wörtlich gemeint. Ich kann mir das gut vorstellen, wenn man Bauchkrämpfe ohne Ende hat und nicht kann. Ich wollte nur sagen, das ich nie mal Verstopfung hatte, sondern eigentlich zu 99 Porzent Durchfall oder Breiförmig. Und über jede Art von fester mal froh wäre.

08.09.2004 23:03 • #7


N
Hallo Sascha

das sollte sich auch nicht wie ein Angriff anhören, aber es gibt viele Menschen halt die sich gerne Verstopfung wünschen.

Und der beide seiten kennt damald Durchfall und jetzt halt verstopfung, kann ich nur für meinen Teil sagen das mir der Durchfall lieber und auch besser zu kontrolieren war.

Gruß norbert

09.09.2004 06:49 • #8