Pfeil rechts

U
Hallöchen alle zusammen,

ich habe mittlerweile einen Weg gefunden wie ich meine Beschwerden um einiges lindern kann. Ich hatte ständig Stuhldrang,Durchfall,Krämpfe und Blähungen.
Ich esse seit min. einem halben Jahr Activia. Und das zeugs hilft mir sogar. also ich esse jeden morgen normal. am vormittag ess ich dann einen activia und trinke sehr viel Kräutertee. Am besten hilft mir Melissentee. Ich habe ungefähr nach 2-3 Wochen eine Wirkung von Activia gemerkt. Ich habe das Gefühl das mein Darm entspannter ist und ich habe sogar normalen Stuhlgang.
Heute vertrag ich z.B. viel Gemüse besser als früher.
Ich glaube wirklich das mir Activia und viel Kräutertee (min. 2 Liter am Tee) gut hilft.
Hat jemand von euch mit Activia auch gute Erfahrung gemacht?

Grüße
die heilbare Nina

19.05.2005 13:10 • 09.03.2006 #1


13 Antworten ↓

R
schön dass du einen weg gefunden hast...aber was bitte ist Activia?
lg renate

19.05.2005 22:01 • #2


A


Activia

x 3


R
ich glaube der Joghurt aus der Werbung ist gemeint.
Hab den mal probiert aber nicht über 2 Wochen oder mehr, kann also leider über die Wirkung nichts sagen.

20.05.2005 14:59 • #3


N
Hallo, ich hab mich auch schon gefragt ob solche probiotischen Joghurtsachen helfen könnten!! Ich danke dir für deinen Beitrag und versuche es nun auch mal damit!!Was hältst du von Yakult??

05.06.2005 14:38 • #4


C
Ich trinke jetzt seit einiger Zeit Yakult und finde, dass es auch ganz gut hilft... Werde aber auch zusätzlich mal den Activia ausprobieren... Was tut man nicht alles um ein normales Leben zu führen...

06.06.2005 12:22 • #5


N
Ja ich weiß man versuch alles!!
In wie fern hat dir Yakult geholfen??
Hast du jetzt normalen Stuhlgang oder weniger Blähungen oder....

Würde mich auf deine Antwort freuen!!

06.06.2005 13:08 • #6


C
Sagen wir es mal so... Ich habe jetzt normaleren Stuhlgang... Kommt jetzt immer häufiger vor, dass er auch wirklich fest ist... Sonst hatte ich eigentlich immer Durchfall oder durchfallähnlich... Werde es demnächst auch mal wieder absetzen, um festzustellen, ob es wirklich daran liegt..

06.06.2005 13:11 • #7


M
Hallo zusammen,

ich habe Laktoseintoleranz und esse seit drei Tagen Activia. Ich finde, er hilft mir gut gegen meine schlimmen Blähungen. Ich esse deshalb nach jeder Mahlzeit so einen Jogurt. Leider wird das Zeug auch das weisse Gold genannt.

Deshalb meine dringende Frage an die erfahrenen Activa Esser und Esserinnen: Wo kann ich diesen Jogurt billiger als 99 Cent den Becher beziehen?

Danke Grüße
Moguai

29.12.2005 22:39 • #8


J
hey du!
zu der frage, wo man den yoghurt billiger her kriegt:
hab den activia auch paar mal gegessen. bei aldi gibts für die hälfte einen yoghurt namens Lactiflor oder sowas in die richtung ist son grüner. ich kann zwar nix zur wirkung berichten, aber der schmeckt genauso und ist glaub ich ziemlich ähnlich.

05.02.2006 14:37 • #9


J
Hallo,
fakt ist, dass diese Joghurts ganz schön ins Geld gehen. Un d wenn so ein Joghurt wirklich hilft, dann sollte das wohl ein Zeichen dafür sein, dass die Darmflora nicht in Ordnung ist. Aufschluss darüber kann ein Florastatus machen. Oder aber auch ein vernünftig durchgeführter Atemtest.

Die Bakterien, die in den Joghurts sind gibts in höherer Kon in höherer Konzentration weitaus günstiger: laktonova.

Gruß
Johanna

07.02.2006 18:07 • #10


M
hallo geh mal in die apotheke und hole dir nen probiotikum.
dann haste innerhalb einer woche den gleichen efekt wie mit activia nach einem jahr...

UND DAS VIEL GÜNSTIGER....

24.02.2006 18:21 • #11


J
bei mir hilft der joghurt nicht gegen die sympthome aber er macht wenigstens keine. somit ein produkt was ich vertrage. irgendwas muss man ja essen.

05.03.2006 10:46 • #12


J
Sternchen, was ein Indiz dafür wäre, dass du kein RDS hast....

06.03.2006 12:26 • #13


J
echt? das wär super nach der magen-darmspiegelung werd ich mal schaun was ich hab hoffentlich lohnt sichs auch

09.03.2006 20:54 • #14


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag