Meine Liebe, hast Raubbau mit dir getrieben. Und leider leidest du auch unter dem Perfektionsimus und damit überforderst du dich.
Ich sag dir mal eines, du kannst felsenfest darauf vertrauen, dass mit weniger Power alles genauso gut geht, wie mit mehr. Ich habs auch lernen müssen.
Du kannst dir mal wirklich deine Erfolge anschauen. Hast alles toll gemeistert, und dann kommt eine psychische Erkrankung. Wo die wohl herkommt?
Mangelndes Selbstwertgefühl. Kommt daraus das Streben und die Überforderung und der damit einhergehende Stress, dass alles mit Leistung zu übertünchen ist?
Weil ohne Leistung du nichts wert bist?
Als ich mir damals mein Angstleben angesehen habe, war das der Knackpunkt. Ich hab funktioniert, weil ein Eingeständnis meiner Schwächen, für mich nicht möglich war.
Ich hatte auch alles, und dann kommt die Angst, die Panik, das Leiden? Ja warum denn?
Ich war mir meiner nicht bewusst. Und ohne Selbstbewusstsein, (eigentlich war dies überhaupt nicht mein Thema), lebst du eben ein Leben, das ohne Selbstwertgefühl einhergeht. Du fühlst dich nicht selbst, du bist dir deiner nicht bewusst.
Sind große Themen, warum das so ist, die Denkweisen, die Verhaltensmuster, geprägt von ?
Und anstelle dir den Kopf mit dem Käse von Psychosen zu zermartern, denk darüber nach..
Wer verdammt noch mal lässt mich so denken, mich in Angst und Schrecken versetzen, mich dermaßen zu verlieren? Mist, das bin ja ich. ICH selbst tu es, weil ich mich überhaupt nicht kenne..
Wieviel Zugeständnisse mach ich, aus Angst vor ? Warum diese Feigheit, diese Angepasstheit, vor was hab ich denn wirklich Angst?
Das sind alles Fragen, die dich tatsächlich weiter bringen. Sehr unangenehm, wenn du mal wirklich dich selbst anschaust. Aber unheimlich wirkungsvoll und gleichzeitig, wenn du deinen eigenen ehrlichen Weg gehen darfst, immer wieder aufs Neue da..
Denn alte Verhaltensmuster abzulegen ist nicht einfach. Ich arbeite daran dauernd. D.h. wenns mir mal wieder mulmig wird. Denn meine Angst spür ich im Bauch.
Haha, bevor die dann ins Hirn kommt, nutz ich die Zeit..