App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

29

A
Kein Ahnung, ob du das hier liest, da ja schon ein Jahr her. Das was du beschreibst, hört sich nach hypnagoger Halluzination an. Kommt häufig im Halbschlaf vor. Man denkt eigentlich, man ist wach und hört oder sieht dann Dinge. Ist oft mit einer schlafparalyse verbunden. Das macht der Körper, damit du im Traum nicht wirklich vom Bett springst, oder dich bewegst. Das macht einem erstmal Angst, aber ist ein normales Phänomen.
Wenn man vor etwas Angst hat, konzentriert man sich automatisch intensiver darauf und ist in Alarmbereitschaft. Wenn man Angst vor Hunden hat, denkt man in der einen oder anderen Situation, ein Strauch wäre ein Hund. Ich versichere dir, der Prozentsatz der Schizophrenen, die davor Angst hatten, schizophren zu werden und es dann daraufhin wurden, läuft auf 0. du überprüfst deine Gedanken und Empfindungen; das würde ein schizophrenener so kaum tun. Hast du momentan viel Stress, oder hattest ihn vor geraumer Zeit?

Das Hirn macht im Schlaf oder schon im Dämmerzustand komische Dinge. Das ist wohl das erste Mal am Tag, wo man reflektiert, wirklich nachdenkt. Gerade im Stress können dann Hypnagoge Zustände, oder wirre Gedanken aufkommen. Ich hab seit zwei Nächten vorm Einschlafen satzfetzen im Kopf, die plötzlich schier aus dem nichts auftauchen. Das macht mir Panik, aber ich habe bereits seit 13 Jahren Angst stimmen zu hören, habe es aber noch nie. Hatte zwar schon Zustände, wo ich es fast dachte, aber das war die Angst und damit verbundene Habachtstellung, die in Geräusche was reininterpretiert. Mein Körper macht das in stresssituationen. Jetzt habe ich wieder eine. Das muss ich mir vor Augen halten und Dinge tun, die mich runterbringen

x 1 #701

P

Angst vor Schizophrenie

Ich bin eine Jugendliche, bald erwachsen und leide seit meinem 13. Lebensjahr unter Zwängen. Jetzt, mehrere Jahre später, leide ich unter einer schweren Depression mit Schlafstörung und Suizidgedanken.
Ich habe sehr große Angst, dass diese Symptome ein Vorbote für Schizophrenie sein könnten, da Ich vor mehreren Jahren für mehrere Wochen mir Nachts immer komische Dinge eingebildet habe. Ich habe immer geglaubt, laute Schritte auf dem Gang zu hören während ich im Bad war.
In letzter Zeit ist wieder eine ähnliche Symptomatik da, ich habe wieder das Gefühl, mir Geräusche einzubilden und das macht mir große Angst.
Jetzt frage ich mich, ob ich einfach depressiv bin und an Ängsten leide, durch die ich mir das einbilde und die mich glauben lassen schizophren zu sein oder ob ich wirklich schizophren werde . Das stellt momentan mein ganzes Leben auf den Kopf und verzweifelt mich komplett.

A

Angst vor Schizophrenie & Psychose - Erfahrungen

x 3

domi89
Ok erstmal STOP!

Bist du denn in Behandlung wenn du eine so schwere Depression hast? Die wäre ganz ganz wichtig!

Dann die Frage: Was wäre denn bei Schizophrenie so schlimm? Also was stört dich so sehr daran? Ich kenne einige Leute die Schizophrenie hatten, denen ging es per se nicht schlecht. Der eine hatte häufig heftige Stimmungsschwankungen, aber das ging auch. Alle haben gearbeitet und Geld verdient. Also was wäre für dich daran so schlimm? Darüber nachzudenken kann die Angst manchmal nehmen.

Ansonsten sind solche Symptome bei einer schweren Depression auch unter Umständen mit dabei...

mach auf jeden Fall eine Therapie! Das ist sehr wichtig, ein guter Therapeut erkennt auch Schizophrenie und kann das behandeln. Aber das glaube ich nicht - Schizophrenie ist deutlich heftiger als paar Geräusche hören.

x 1 #703

P
Ja ich bin momentan in Therapie, habe aber erst ein paar Sitzungen hinter mir. Habe meiner Psychologin noch nichts erzählt von den komischen Geräuschen die ich höre oder den Gedanken die mir plötzlich und ungewollt in den Kopf schießen. Aber ich schätze es ist das beste es ihr zu sagen, ich hoffe nur ich werde dann auch richtig diagnostiziert.

petrus57
Zitat von Pbstsb:
oder den Gedanken die mir plötzlich und ungewollt in den Kopf schießen.

Bei mir ist es so, dass meistens morgens im Halbschlaf unzusammenhängende Worte durchs Gehirn schießen.

x 1 #705

domi89
Zitat von Pbstsb:
ich schätze es ist das beste es ihr zu sagen

Da liegst du richtig, erzähle ihr das unbedingt!

x 1 #706

I
Würde auch gerne wissen, wie es dir mittlerweile geht?

Z

Extreme Angst vor Schizophrenie

Hey,
Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und habe etwas was mir sehr am Herzen liegt.

Undzwar hab ich extreme Angst davor Schizophrenie zu haben oder gerade zu entwickeln.

Hier paar kurze Informationen bevor ich beginne:
2015 wurde ich mit einer generalisierten Angststörung, schlimmen Panikattacken und einer Anpassungsstörung mit depressiven
verstimmungen diagnostiziert.

Ich habe extreme Angst vor Krankheiten, Ärzten und Krankenhäusern seitdem ich denken kann.

Meine erste Panikattacke hatte ich mit 8 wo ich dachte ich kann nichtmehr atmen und ich hätte einen Herzinfarkt.

Ich habe immer Phasenweise Angst vor Krankheiten und kann mich auch mega da reinsteigern. D.h. hab ich wieder eine Phase wo ich Angst vor einem Schlaganfall habe, fühle ich die einzigen zwei Symptome die ich kenne nonstop für 1-2 Monate bis es mir absurd vorkommt und ich etwas neues finde wovor ich Angst haben kann Smile
Die Ängste die ich davor hatte können sich trotzdem wiederholen!

Wenn ich über Symptome lese spüre ich sie Wortwörtlich.

So.
Seit diesem Sommer hab ich mich mit der Schizophrenie auseinandergesetzt, da ich mal Nachrichten darüber gelesen habe. Meine Mama meinte ich kann das nicht haben da ich untersucht wurde von einer Psychiaterin und sie nichts darüber gesagt hat. Naja, mein Vater hat aber eine stark ausgeprägte psychose, und man kann es wohl erben.
Außerdem hatte ich eine nicht so tolle Kindheit! Ich wurde geschlagen,beleidigt und gedemütigt, und in dem Artikel meinten die natürlich dass das eine Psychose bzw. Schizophrenie begünstigen kann!
Naja wie man es wahrscheinlich erwartet hat, war ich natürlich mega panisch.
Ich habe mich auch Tagelang mit meinem Freund darüber unterhalten und ihm auch von komischen Vorfällen erzählt, wo ich was gehört hab aber mir nicht sicher war woher das kam. Naja er hattw mich beruhigt und sagtr ich hätte nichts und alles sei normal, also machte ich mir keine Sorgen mehr.

Bis wir dann in Polen waren. Ich wurde krank, meine Nase und meine Ohren waren komplett verstopft, da hörte ich meine Mama mit meiner Oma reden, doch ich nahm die Stimme meiner Mama als die meiner Tante war. Es war echt sehr schwer zu unterscheiden wessen stimme ich von beiden gehört habe, aber ich wusste es ist meine Mama da meine Tantr nicht da war.
Natürlich machte ich mich direkt verrückt und fühlte mich sehr sehr schlecht.
Mein Freund konnte mich aber beruhigen und ich fühlte mich dann wieder okay. Wir haben uns mit anderen dingen abgelenkt und da hab ich auch nicht viel darüber nachgedacht!
Am nächsten Tag mussten wir aber zurück nach Deutschland und die Autofahrt war eine Qual.
Ich fühlte mich mega benebelt da ich kaum geschlafen hatte und halt auch krank war.
Die ganze Autofahrt über quälten mich Gedanken wie "was ist wenn du dich jetzt umdrehst und in der Rückbank ein gruseliger Clown sitzt weil du halluzinierst"
Ich hatte mal eine Doku gesehen wo eine Frau die seitdem Kindesalter an einer schlimmen schizophrenie leidet darüber gesprochen hatte, und natürlich bin ich mega paranoid dass es mir auch passieren könnte.
Naja wir gingen danach zu mcdonalds essen und ich hörte meinen Freund zwei mal meinen Namen sagen, obwohl er nichts sagte, und er meinte nur dass es wahrscheinlich irgendwelche Hintergrund Geräusche waren, da es ziemlich voll und laut war und mein Name ziemlich viel Ähnlichkeit mit anderen deutschen Wörtern hat.
Danach schlief ich noch 2h im Auto und mir ging es super.

Die nächsten paar wochen ging es mir ganz okay, es waren Ferien, und ich war mit meinem Freund. Also war alles super.

Naja dann musste er ja vor zwei Wochen wieder nachhause, und seitdem er weg ist bin werd wieder geplagt von extremen panikattacken und Angstzuständen.
Ich schlafe in der Nacht nicht weil ich zuviel Angst habe, bin auch seit 2 Wochen nichtmehr allein draußen gewesen aus Angst.
Vor einer Woche hatte ich mich dann mit meiner Mama gestritten. Sie meinte dann auch ich solle sterben in dieser Nacht.
Ich hatte natürlich üble Panikattacken und musste direkt jemanden anrufen weil ich Angst hatte dass ich jetzt sterben muss weil sie das möchte (also wegen dem Schicksal undso, das es halt passiert weil sie es sich wünscht)
Am nächsten Tag kam auch mein Freund und ich fühlte mich gut, wir waren die ganze Zeit draußen unterwegs und ich hatte 0 Probleme Smile
Doch seitdem er weg ist hab ich echt das Gefühl verrückt zu werden.
Meine Ohren sind halt immernoch bisschen verstopft und ich nehme Geräusche "gedämpfter" wahr als sonst, also ich verstehe oft sachen nicht und manchmal höre ich leise Dinge garnicht. Ja ich weiß, ich mach mir nen Termin zum HNO Arzt ;D
Naja aufjedenfall höre ich manchmal Dinge von denen ich mir nicht sicher bin ob sie echt sind und woher sie kommen. Z.b. weiß ich dass mein Kühlschrank jede Nacht Geräusche macht, aber manchmal höre ich so schlecht dass ich keinen blassen Schimmer habe was zur Hölle das sein könnte, bis ich halt richtig hinhöre und mich darauf konzentriere.
Bei kurzen Geräuschen geht das natürlich nicht und da fühl ich mich immer so unwohl weil ich nicht überprüfen kann was es war.
Mir fällt halt auf dass ich immer wenn ich über diese Angst nachdenke, ich mich immer mega schlecht fühle. Z.b. hab ich in einer Nacht echt aktiv darüber nachgedacht und mir immer wieder selbst im Kopf gesagt "was ist wenn du jetzt stimmen hörst? was ist wenn du jetzt stimmen hörst?" Bis ich dann kurz mit einer männlichen Stimme BEWUSST nachgedacht habe, und da spielte meine Angst wieder verrückt. "War das echt? Omg du bist schizophren!"

Das selbe passierte dann einen Tag darauf mit einer Frauenstimme, ich war im Halbschlaf aber immernoch darüber am nachdenken, das ding ist, ich sag mir das selber im kopf mit einer anderen stimme, also ich denke weiter, nur in einer anderen stimme für nen kurzen moment, und das lässt mich dann echt panisch werden obwohl das eigentlich irgendwie bewusst ist. Z.b. denk ich "ja was ist denn wenn ich schizophren bin! Bestimmt höre ich gleich irgendwie stimmen oder so" und dann denk ich mit einer anderen stimme weiter "was ist wenn ich das echt habe" und das lässt mich dann komplett ausflippen xD

Ich fühle mich auch immer mega benebelt, also als wäre ich so neben der Spur, aber ich denke das kommt davon dass ich nie in der Nacht schlafe und meist lang am Tag schlafe, denn ich hatte das vor 2 jahren auch als ich schlafprobleme hatte.

Ich hatte dann auch heute wieder über Nacht mit meinen Freund telefoniert (wir schlafen immer während des telefonierens) und als er aufgelegt hat war ich wieder im Halbschlaf, und ich hörte die Bewegungen die er sonst immer macht, und 2 Atemzüge, obwohl er aufgelegt hatte.
Das hat mich so sehr erschrocken dass ich jetzt weinend im Bett liege und mir nichtmehr zu helfen weiß.
Ist das meine Angststörung oder bin ich wirklich krank? Werde ich echt verrückt?
Ich hab auch unzählige Tests auf google gemacht und die meisten meinen ich solle unbedingt zum Arzt. Zwar kommentierten leute die tatsächlich schizophrenie haben dass sie 0 Punkte in diesen Tests bekommen haben und das es Schwachsinn ist, aber es beruhigt mich nicht.

Ich war auch schon bei meiner Hausärztin aber sie konnte mir natürlich nicht weiterhelfen, deswegen macht meine Mama mir jetzt einen Termin bei einer Psychiaterin da es wahrscheinlich mit Therapie nicht so schnell gehen wird.

Das ding ist halt immer wenn ich abgelenkt bin fühle ich mich gut, doch ich bin eigentlich so gut wie immer alleine und weiß auch nichtmehr wie ich mich ablenken kann, deswegen denk ich auch immer soviel über diese Dinge nach.

Ahja noch eine kleine Info, da ich ja extrem ängstlich bin, hab ich extreme Angst vor Männern, vorallem seitdem soviele Dinge passieren wo Männer frauen angreifen undso, und da hab ich manchmal echt Angst wenn Männer die bedrohlich aussehen in die selbe Richtung gehen oder mich ständig angucken, aber ich denke nicht dass das zu einem dieser Wähne gehört, wo man denkt verfolgt zu werden xd

Ich will doch nur die kontrolle über mein Leben behalten und mich nicht noch mit einer zusätzlichen psychischen Erkrankung auseinandersetzen xd

Ich hoffe echt dass es nur meine Angststörung ist die mir Streiche spielt.

Danke schonmal im voraus für Antworten und bitte schreibt keine anderen Symptome oder Anzeichen rein! Sonst kriege ich nochmehr Angst xd

H
Hallo Zimtstern,

ich bin natürlich keine Ärztin, kenne mich aber mit Psychosen aus weil ich damit auch viel wegen meiner Ausbildung in Berührung gekommen bin . So wie du das Beschreibst denke ich eher , dass du Zwangsgedanken wegen deiner Panikstörung hast und dich in deine Gedanken reinsteigerst.
Das Gehirn kann einem da echt Schnippchen schlagen. Zudem war oder ist dein Gehör ja beeinträchtigt wegen der Erkältung, da hört man alles anders wenn die Ohren zu sind.
Vor Männern die bedrohlich aussehen und einen komisch anschauen hätte ich auch Angst übrigens;)
Zu den Dingen die du vermeintlich im Halbschlaf hörst : das hatte ich auch schon oft , ich hatte das sogar mal das ich eine Frau schreien gehört hab, dies passiert aber wenn man schon im Halbschlaf anfängt zu träumen oder sich die Gedanken selbstständig machen weil man gerade einschläft.....das ist aber völlig normal Smile
Wenn deine Mutter sagt das du sterben sollst ( was ich ziemlich krass finde , dass deine Mutter sowas zu dir sagt) passiert das nicht wirklich, soviel Macht hat kein Mensch .....ich denke auch nicht das sie das möchte ....vielleicht ist die überfordert?
Geh aber trotzdem zur Psychiaterin, damit du schon mal professionelle Hilfe bekommst bei der Panikstörung.
Und glaube mir ....Menschen die wirklich "verrückt" sind , wissen nicht das sie das sind Wink

Liebe Grüße
Honigblume

x 2 #709

A

Angst vor Psychose

Hallo Leute
hatte eigentlich immer Zwangsgedanken vor schlimmen sachen.
Die sind mittlweile nach Therapie usw fast weg.

Leider hatte mein Onkel Schizophrenie.

Habe nun riesen Sorgen
In den letzten Tagen qäulen mich Depersonalisation und wirre gedanken

depersonallisation kenne ich von früher, aber diesmal ist sie anders
Früher war alles unwirklich usw.
Heute ist es so, dass ich phasenweise so depersonalisiere dass ich denke "bist du ein Roboter", "bist dU eine frau", mal "bist du ein gegenstand". . . usw.
Und dann erschrecke mich über miene gedanken !
Auch dass man das gefühl hätte dass die körperteile woanders sitzen usw

und immer so wirre bilder im kopf von irgndwelchen sachen aus der vergangenheit.Keine schlimmen. Aber personen, figuren aus filmen usw

Am ende denke ich immer
Sag MAL, BIST DU bescheuert?
Und erschrecke mich un dann hab ich noch mehr panik

Therapie hab ich wieder im oktober

Wer kann mich beruhigen?

Lottaluft
Exakt den selben Post hast du doch schonmal gemacht und hast dort auch antworten bekommen

x 1 #711

S
Zitat von Lottaluft:
Exakt den selben Post hast du doch schonmal gemacht und hast dort auch antworten bekommen

Wie es scheint, war er aber mit den Antworten dort nicht "zufrieden" und erhofft sich hier andere.

x 1 #712

Lottaluft
Zitat von soleil:
Wie es scheint, war er aber mit den Antworten dort nicht "zufrieden" und erhofft sich hier andere.

Ja aber ich finde man hätte dann einfach im selben Thema weiter schreiben können
Damit auch ein richtiger Austausch stattfinden kann

x 1 #713

S
Zitat von Lottaluft:
Ja aber ich finde man hätte dann einfach im selben Thema weiter schreiben können
Damit auch ein richtiger Austausch stattfinden kann

Klar, der Meinung bin ich auch.

x 1 #714

Odd_Thomas
Na toll, ich finde es sehr schade, dass es jetzt hier vielleicht nicht weitergeht... @ Lottaluft

Lottaluft
Zitat von Odd_Thomas:
Na toll, ich finde es sehr schade, dass es jetzt hier vielleicht nicht weitergeht... @ Lottaluft

Keine Ahnung was du von mir willst aber du hast ja die Option im identischen Beitrag zu lesen

x 1 #716

T

Angst vor Schizophrenie ?!

Hey Leute melde mich auch mal wieder zurück mein letztes Thema war über Angst vor Leukemie :/

Diesmal hat mich eine andere Angst total gepackt und zwar an schizophrenie/Psychose erkrankt zu sein.

Kurz zu meiner Geschichte.
Keine schöne Kindheit gehabt,und früh im Jugendalter an einer Angstörung/Panikattacken erkrankt.

Habe mir schon wirklich alles eingeredet von Leukämie bis hin zu einem Hirntumor.Nach Ärztlichen Abklärungen aber die Angst verschwand.

Jetzt zu meinem derzeitigen Problem,im Sommer litt ich unter extremen Liebeskummer der eigentlich mal bei jeden Menschen vorkommt,ich mich aber schwer ablenken konnte und ich dementsprechend traurig war und mich auch sehr schwer ablenken konnte.Bis vor einem Monat bis es anfing mir besser zu gehen.Dann verstarb plötzlich mein Stiefvater und ich fand ihn im Schlafzimmer,versuche in zu reanimieren bis der Krankenwagen Kamm,aber erfolglos er verstarb Zwei Tage später,war vermutlich schon die ganze Zeit Hirntod.
War so aufgelöst und verzweifelt wie natürlich der Rest aus meiner Familie.Bis ich halt bei einem Freund zu einem *beep* griff,konsumiere eigentlich überhaupt keine Dro. dachte mir aber in meiner Angst/ sehr traurigen Lage das könnte mir helfen.Als ich halt High wurde bekam ich eine heftige Panikattacke und fuhr nach Hause.Seit dem habe ich eine Art Unwirklichkeit Gefühl.
Depersonaliesierung geparrt mit meiner Angst wusste ich das es Menschen gibt die nach Dro. Konsum an Psychose bzw. Schizophrenie erkranken.
Ich seit dem Konsum vor 3-4 Wochen totale Angst habe irgendeinen Folge schaden davon getragen zu haben.

Syntome:
Alles fühlt sich unwirklich an.
Große Angst Psychisch Krank zu sein.
Albträume.
Schwierigkeiten mich zu Konzentrieren.
Angst vor Kontrollverlust usw.

Ich habe natürlich gegoogelt und festgestellt das diese Anzeichen einer Psychose sein können.

Und jetzt totale Angst habe eine zu haben so das mich die Angst regelrecht lähmt.Fühlt sich so an wie bei jeden Angstzustand den ich schonmal hatte bei der Befürchtung an etwas schlimmen erkrankt zu sein,nur diesmal ist es halt eine Psychische Krankheit vor der ich Angst habe und ich weiß nicht wie ich kontrollieren kann ob ich einfach nur Angst habe und mich reinsteigere oder ob ich wirklich erkrankt bin.

Habe es meiner Mutter erzählt die selber an einer Angsstörung erkrankt ist,und sie sagt mir dass sie alle diese Syntome kennt,und es keine Psychose wäre.

Ich höre keine Stimmen oder so etwas,aber ich habe halt große Angst was zu hören oder verrückt zu sein.Habe auch oft wirre Gedanken die meine Angst verstärken,Gefühl für Zeit ist komisch usw.
halt typische Depersonaliesierungs Syntome.

Denkt ihr ich könnte wirklich an einer Psychose erkrankt sein oder steigere ich mich wieder total rein und durch die Depersonaliesierung ist die Angst halt extrem verstärkt da ich wirklich Syntome habe.

oh man bin total am Ende werde heute mal zu meinen Hausarzt gehen und ihn von meinen Ängsten erzählen vielleicht bringt mir ja das ruhe und ich finde wieder zu mir.

Wäre cool wenn ihr mir mal eure Meinung sagen könntet,ich weiß das viele Leute in einer Psychose nicht wissen das sie krank sind und die Außenwelt als komisch/krank gesehen wird,dass ist bei mir nicht der Fall ich weiß das was mit mir nicht stimmt das beruhigt mich ein wenig.

Gruß

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oktewia
Hallo Tony65,
Ich kann dich beruhigen, so wie du das beschreibst klingt das für mich nicht nach einer Psychose oder schizophrenie
Den die selben befürchtungen , Gedanken und Ängste hatte ich vor 3 Jahren auch... obwohl mir nicht so schlimme Dinge wie dir (z.b die Situation mit deinem Stiefvater) wiederfahren sind. Du darfst nicht vergessen, du hast echt schlimme Ereignisse hinter dir, das da die Psyche drunter leidet gehört bei uns Angstmenschen leider dazu .

Diese Depersonalisierung kenne ich und hatte ich durchgehend ca. über ein halbes Jahr, es war ein furchtbares und verwirrendes Gefühl... ich musste dauernd kontrollieren "ist das jetzt echt?" Deine Psyche ist angegriffen , dir geht es nicht gut, sowas braucht zeit bis es wieder heilt... blöd gesagt wie wenn du dir das Bein brichst, da kannst du am nächsten Tag auch nicht laufen.
Bist du in Therapie? das würde ich dir , sehr ans Herz legen.

Ich kann dir nur versichern du bist nicht schizophren, den die , die es sind... die wissen es nicht Smile ich hatte damals auch solche Angst es zu sein, aber dieser Gedanke das ich ja "angst davor" habe .... hat mich dann doch beruhigt...

Was du ansonsten noch tun könntest wäre Atmenübungen, oft wenn man zu hastig Atmet oder nur oberflächlich Atmet dann würden auch solche Unrealen gefühle entstehen, hat mir mal meine Psychologin erklärt.
Versuch dich viel abzulenken damit du nicht groß die Chance hast dich zu kontrollieren... oder ob sich iwas komisch und unwirklich anfühlt... Den wenn man sich darauf versteift, fühlt es sich auch Komisch und unwirklich an... kenne das noch von mir damals...

Mach dich echt nicht verrückt, bei dir deutet es eher auf eine Angststörung hin.

T
Dankeschön für die Antwort

Also habe ein mal im Monat ein Termin bei einer Psychologin vom Caritas da hier alle Psychologen überfüllt sind,spreche mit ihr halt über sorgen usw.

War gerade beim Arzt der mir sagte das sowas passieren kann gerade durch den Tod meines Stiefvaters.
Hat mir eine Überweisung zu einem Neurologen /Psychologen gegeben.Werde da mal morgen vorbei gehen und schnellst möglich ein Termin machen.

Was mir auch aufgefallen ist das ich Vergesslich geworden bin.Also Dinge die ich gerade getahn habe zb. Etwas da hingelegt vergesse ich.
Oder habe mir letztens Essen in die Mikro gestellt und vergessen das ich was essen wollte.

Ist sowas auch normal bei Angstzuständen bzw. Meiner jetzigen Situation hatte das vergessen meinen Arzt zu fragen.

Gruß

x 1 #719

Oktewia
das klingt gut , vll könntest du ja auch Medikamente nehmen das könnte dich unterstützen das es dir bald wieder besser geht .

Ja das vergessliche kenne ich auch , du füllst deine Gedanken ja aktuell mit viel Sorgen und Befürchtungen ...
versuche es mal mit Achtsamkeitsübungen Smile

x 1 #720

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore