App im Playstore
Pfeil rechts
1

S

Solana
Mitglied

2
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich habe das Gefühl, in einem permanenten Kampf-oder-Flucht-Modus gefangen zu sein und nicht mehr herauszukommen. Seit einem bestimmten Ereignis leide ich unter anhaltenden Symptomen wie innerem Vibrieren, starkes Herzklopfen, Zittern und jetzt auch unter Muskelzuckungen und -faszikulationen. Diese sind ununterbrochen da. Auch fühle ich eine wahnsinns Unruhe in mir und eine Angespanntheit.
Weiss irgendjemand was das ist?
Ich hatte sowas noch nie.

Es fühlt sich an, als wäre Energie in mir gefangen. Könnte das Traumaenergie sein? Man sieht das auch bei Tieren: Wenn sie vor Schreck erstarren und dann weglaufen, zittern und beben sie danach. Ist es möglich, dass ich in einen Erstarrungszustand verfallen bin und diese eingefrorenen Energie in mir feststeckt? Ich fühle auch so wie ein Schwanken in mir. Also alles total komisch. Durch das Vibrieren und die anderen Symptome merke ich, dass sie sich eigentlich lösen will.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich diese Energie freisetzen und ableiten kann? Oder hat jemand åhnliches erlebt wo mir sagen kann was das sein könnte? Ich habe jetzt natürlich im Internet bisschen geforscht und kam daraufhin zu der Trauma Vermutung. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Ich verstehe einfach nicht was im Moment mit meinem Körper los ist.
Ich würde mich sehr freuen über eure Antworten und Erfahrungen. Liebe Grüsse

10.09.2026 #1

2 Antworten ↓

Greta__
Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten, wollte aber zumindest Hallo sagen und das dein Beitrag gelesen wurde. 🌼

VG
Greta

x 1 #2

Idefix13
Schliese mich @Greta__ Aussage an. habe dich gelesen.

Und habe auch einige Traumatas hinter mir und kenne auch die vier Traumareaktionen - die vier Fs.
Fight, Flight, Freeze, Fawn.

Aber wenn du nichts erlebt hast, was damit in Verbindung steht dann weiß ich auch nicht warum dein Körper so reagieren sollte. Und auch warum er jenen Zustand nicht verlassen will.

App im Playstore