App im Playstore
Pfeil rechts
904

BergziegeOnFire
@Vanillegipfeli
Danke für deinen Beitrag.

Ich bin auch auf der Arbeit und werde mich bei Gelegenheit wieder melden 👋

x 1 #501

BergziegeOnFire
Zitat von Vanillegipfeli:
Ich habe jetzt alle 50 Seiten mehrheitlich durchgelesen. Zuerstmal möchte ich allen mein beileid aussprechen. Keiner sollte solch dinge durchmachen ...

@Vanillegipfeli
ich bin sehr erschrocken über deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Du bist Teil einer dysfunktionalen Familie und einem toxischen System gewesen, welches dich sehr geprägt hat.
Nun erst mal Hut ab und du hast den allergrößten Respekt verdient.
Vor allem, dass du jetzt deinen Weg gehst mit deinem Verlobten und er dir zur Seite steht.
Das ist etwas wunderbares.
Wegen dem Babywunsch kann ich nur versuchen, dich zu beruhigen.
Meine Schwägerin ist 43 Jahre alt und bekommt jetzt erst ihr erstes „Wunschkind“ und es läuft alles super.
Also, es ist nie zu spät und nie zu früh für irgendwas.
Du stehst in deinem Leben auf Platz 1 und du liebst dich selbst und bringst dir selbst die Wertschätzung entgegen, die du einem guten Freund entgegenbringen würdest.
Das ist manchmal sehr schwer, aber an vielen Tagen machbar.
Die Angst wird dich im Leben immer wieder mal begleiten.
Denn die Angst möchte dich beschützen.
Sie sollte nur nicht dein Leben komplett bestimmen.
Wahrscheinlich wirst du immer mal wieder psychologische Unterstützung benötigen.
Vielleicht geht es auch so mit Menschen an deiner Seite, denen du vertraust und einige Werkzeuge zum Umgang mit vielen Krisen/Problemen hast du schon in deinem eigenen Werkzeugkasten.

Was ich hier über dich lesen konnte ist, dass du eine tapfere, starke Frau bist.

Ich bin übrigens mit 29 Jahren Mutter geworden und ich hatte Glück, dass alles mit Kind und Geburt gut gegangen ist.
Dafür bin ich heute mit 52 Jahren sehr dankbar.
Das ist nicht selbstverständlich.

Ich wünsche dir für deine persönlichen Pläne und Vorhaben alles Gute 🍀

LG
Bergziege

x 1 #502

A

Trauma durch Narzissmus - Erfahrungsaustausch

x 3

BergziegeOnFire
@Vanillegipfeli
P.S. : Wegen Techtelmechtel und Sex mit Männern… 😖
Ich hatte im Alter von 16 Jahren bis 19 Jahren mit 7 Männern Beischlaf 😅
Meinen jetzigen Mann habe ich mit 20 Jahren kennengelernt und der musste erstmal verdauen, dass er „Nummer 8“ war.
Ein schlechtes Gewissen wegen meiner damaligen Zeit, wo ich einiges an Männern durchgezogen habe, habe ich nicht.
Ich lege das unter Erfahrung ab.
Mein Mann hat mich als treue Seele und ich möchte auch keinen anderen und bin glücklich 😍
Heute bin ich ein anderer Mensch und du hast dich auch weiterentwickelt.
Vielleicht kannst du versuchen mit der Vergangenheit oder gewissen Anteilen davon Frieden zu schließen?

x 1 #503

Vanillegipfeli
@BergziegeOnFire ich glaube zu einem gewissen grad habe ich frieden damit geschlossen.
Es ist mir immernoch unangenehm darüber zu sprechen, und ich schäme mich auch wenn ich dann doch mal darüber spreche. Es ist nicht worauf ich stolz bin.
Aber im grunde bedauere ich vorallem, dass ich mich so wertlos gefühlt habe, dass ich mich "gezwungen" sah dies so zu tun. Ich schaue nicht mit eckel zurück. Eher mit trauer. Aber auch dass hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin. Und hat mir werte gezeigt, die ich meinen kindern mit auf den weg geben möchte, damit sie es besser machen können, als ich es tat. Wenn ich dann mal welche habe.
(Also dinge wie nein sagen ist okay, oder dass es okay ist zu lügen bezüglich verhütung. Wenn der mann fragt ob sie die pille nimmt, dass sie lügen darf und nein sagen darf, damit er ein Kond. benützt. So was eben)

x 1 #504

L
Also ich sehe gar keinen Grund sich für S. zu schämen. Warum auch? So lange alle Beteiligten einverstanden sind und Spaß haben? Und soll man sich dann nur für den S. mit Männern schämen oder auch für den mit Frauen? Oder den mit sich selbst? Lasst euch nichts einreden, auch als Frau darf man sich ausleben. Man ist nur einmal jung und unbeschwert. Wenn man natürlich das Gefühl hat, die eigene Traumatisierung sorgt dafür, dass man ein für sich selbst ungesundes S.Leben führt, ist das natürlich etwas anderes. Daran sollte man dann vielleicht arbeiten, aber schämen muss man sich auch dafür nicht. Es machen einen doch so viele Dinge im Leben fertig, die man sich nicht ausgesucht hat, toxische Herkunftsfamilien z.B., da braucht man sich wirklich nicht wegen ein paar Liebschaften in der Jugendzeit auch noch selber fertigmachen.

Edit: Gerade den letzten Beitrag gelesen. Also wenn es was eher Lockeres ist und er kein Kond. nehmen will, das geht gar nicht. Ganz unabhängig von der Pille. Es gibt ja auch Krankheiten? Und wenn es was Festes ist, muss man als Paar halt schauen. Vermutlich würde kein Mann tagtägliche Nebenwirkungen zum Zwecke der Verhütung hinnehmen, ich als Frau möchte das auch nicht.

x 3 #505

Vanillegipfeli
@Lebenswert ja habe es einige male erlebt dass männer mich drängten ohne Kond..
Habe mich auch einigemale testen lassen, einfach weil ich danach riesen angst hatte, dass ich krankheiten haben könnte.
Und das nur weil die herren "ohne Kond. nichts spüren".
Hab aber definitv daraus gelernt😅

x 4 #506

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Vanillegipfeli
https://www.instagram.com/reel/DTxC5TKA...hpenR0dWU1

Ich bekomme gerade auf instagram viele Videos über narzissmus. Aber auch viele von guten eltern.
Und dieses Video dass ich hier verlinkt hab, hat mich zum weinen gebracht.
Ich habe mal eine Öl flasche fallen lassen im Keller. Es rutschte mir einfach aus der Hand. Das Öl war überall, an den wänden, treppe und boden.
Ich erinnere mich nicht mehr genau was passiert ist, ich weiss nurnoch, dass es so schlimm war, dass ich danach als ich auf die arbeiten musste, so neben den schuhen stand, dass der Lehrmeister mich fragte, was denn los sei, und ich anfing zu weinen.
Ich erzählte es, aber er verstand es leider nicht. Er sagte nur "ach, dass ist doch halb so wild, desswegen musst du doch nicht weinen"

x 1 #507

Vanillegipfeli
Hallo zusammen
Habt ihr den Film Encanto schon mal gesehen?
Es gibt da ein Lied über die grosse starke schwester.
Auf deutsch heisst es "druck - von jenniffer kae"
Im englischen heisst es "surface pressure - von jessica darrow"
Ich finde dieses Lied toll. Ich finde es beschreibt meine situation ziemlich gut.

Ich habe mich noch ein bisschen weiter durchgelesen beim anderen post. Habe mir da paar notizen dazu gemacht:
Es war dort mal das thema vom Familienstellen. Hast du es mal versucht?
Ich hab das gemacht. Meine mutter sogar vor mir. Sie wollte herausfinden wesshalb sie so anders erzogen worde ist als ihre schwester. Bei ihr kam "heraus", dass meine grosseltern ein geheimniss bewahren. Und zwar dass meine tante nicht die tochter meines grossvater ist. Meine mutter stellte darauf hin diese frage ihren eltern. Mein grossvater war so empört darüber, dass er den kontakt abbrach. Anscheinend hätten sie auch einen test gemacht und meine tante sei seine tochter. Doch die Papiere wurden nie gezeigt. Vondem her keine ahnung. Ich denke man darf das familienstellen auch nicht zu wörtlich nehmen.
Bei mir kam nämlich heraus, dass meine mutter eifersüchtig ist auf mich und mein glück. Und dass sie und mein stiefvater sich nicht mehr ausstehen können, aber wenn sie ihre eigenen probleme aufräumen würden, fänden sie auch näher zueinander.
Auch dass mein stiefvater meinen partner eigentlich gar nicht so doof findet. Irgendwie völlig falsch, wenn ich sehe wie er auf ihn reagiert.
Aber ich glaube erst jetzt langsam verstehe ich was mir diese Stellung wirklich sagen wollte:
Sie suchen bei allen die probleme, schauen aber ihre nicht an. Und solange sie dies nicht tun, wird sich nie etwas ändern. Und ich wusste lange nicht was ihre probleme sein könnte. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass es um den narzissmus und ihre kindheit geht. Vorallem meine mutter hat an der falschen ecke gegraben.
Und kurz nach dem stellen explodierte es in meiner familie. Noch nicht mir mir, aber zwischen meiner mutter und meinem stifvater. Die haben sich da fast getrennt. Und das alles nur, weil er falsch tankte.
Das war an dem tag, als ich und mein verlobter zusammen zogen.
Mein mittlerer bruder rief mich weinend an, und erzählte mir, dass mein stiefvater falsch getankt habe und man desswegen das auto abschleppen musste. Beim warten hätte er meinem mittleren bruder gesagt er soll ihm wasser geben. Mein bruder stieg aber nicht aus dem auto aus und warf ihm die wasserflasche vom fenster aus zu. Mein stiefvater konnte die flasche nicht fangen. Und wurde wütend, schrie ihn anscheinend extrem an.
Später dann, als sie nachhause kamen, ging mein stiefvater dann anscheinend in das zimmer meines bruders und fand dort karten um sich in Spielen dinge kaufen zu können.
Daraufhin brach die hölle los. Mein stiefvater beleidigte meinen bruder so extrem, dass dieser mir am telefon sagte, er sei ja nichts wert. Er mache alles falsch. Er tat mir so leid.. ich weiss wie er sich fühlte. Ich sagte meinem bruder dann die dinge die er zu hören brauchte und die meiner meinung nach wahr sind, dass er super ist, und er perfekt ist wie er ist. Dass ich keinen anderen bruder wünsche und er nicht darauf hören soll.
Aber als wäre das nicht alles, anscheinend sagte mein stiefvater an diesem abend auch zu meiner mutter was für eine schlechte frau sie sei, und wie faul sie doch sei. Dass sie zu nichts zu gebrauchen sei und dass er ausziehen wird.
Er suchte anscheinend auch nach wohnungen...
Das alles nur wegen eines falschen tankes...
Ich fragte meinen bruder ob ich ihn abholen soll, aber er hatte angst dass ich dann auch noch darunter leiden musste. Ich beteuerte ihm dass mir das egal sei, er sei grade wichtiger.
Aber meine mutter tröstete ihn halbwegs. Sie musste natürlich ständig die gaming karten unter die nasen reiben... anstelle einfach mal für ihn da zu sein.
Ich war dann an dem abend bis um 4 uhr morgens mit meinem Bruder am telefon. Ich wartete bis er schlafen konnte und hängte erst dann auf.
Hab gestern auch leider ein video gesehen, wo es drum ging dass das älteste geschwister auszieht, und wie dann das kleine geschwister lächelnd winkte... das video tat mir so weh, ich weinte danach bestimmt eine halbe stunde... sie sind immernoch dort und ich kann momentan nichts für sie machen. Sie dürfen mich im moment nicht mal treffen..

Was ich auch noch erwähnen wollte ist das komische verhalten meiner mutter.
Ich hab das auch gelesen dass einige eltern das bei euch auch machen.

Meine mutter kommt manchmal aus dem nichts mit komischen dingen. Beispiel: ich erwähnte mal das die familie kaputt ist, meinte damit die ganze Verwandtschaft. Aber sie fasste es als ihre familie auf.
Sie rief mir danach nochmals an, und weinte, sagte das ihre familie perfekt sei, dass nur uch das nicht sehe. Und dass ihre familie bei meinem leiblichen vater damals kaputt ging. In dem moment als sie mein geschwister verloren hatte und mein leiblicher vater sagte, dass es ihm egal sei, da er sie eh nicht mehr liebe. Sie hätte nie zeit gehabt um das kleine zu trauern. Sie hatte mich zuhause und eine kaputte ehe.
Sie erzählte mir, dass eine bettnachbarin im spital ihr ein bild von dem baby zeichnete, als erinnerung. Sie fände es aber nicht.
Nach dem telefonat bekam ich auf einmal ein aus bleistift gezeichnetes bild auf whatsapp von ihr mit dem baby in den armen. Sie hatte sich selbst mit dem kind gezeichnet. Ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte.

Oder um mir zu zeigen wie toxisch mein verlobter ist, und wieviele parallelen es zu meinem leiblichen vater gibt, übergab sie mir ein brief mit ihren verlobungs und eheringen.
Auch da wusste ich nicht was anfangen damit.. hab sie immernoch irgendwo.
Oder sie schickt mir ein bild von meinem lieblings kinderbuch, welches sie mir immer vorgelesen hatte früher. Ohne etwas zu sagen. Nur das bild.

Oder auch speziell fand ich die nachricht erst kürzlich. Sie schrieb mir aus dem nichts, dass sie ein fehler gemacht hätte. Dass sie für mich immer einen anderen namen vorgestellt hätte. Meine tante diesen namen aber verhunzt hätte, und damit ich von der familie nicht ständig gemobbt werde, hätte sie dann meinen jetzigen namen gegeben.
Falls ich wolle könne ich das aber noch ändern, sie würde mich dabei unterstützen...
Ich fand das so komisch. Ich mochte den namen nie wirklich. Zudem ist es immernoch mein zweit name, also trage ich den namen ja trozdem irgendwie.. ich hab auch nie erwähnt dass ich meinen namen nicht mag.. ich versteh bis heute nicht woher das gekommen ist..
Ich vermute, dass sie das gefühl hatte, dass, weil ich den falschen name habe, ich dadurch nicht zu mir finden könne und mich desswegen so verhalte. Aber ich weiss es nicht. Sie sagte nur, dass ihr das durch den kopf ging und es sie dann belastet hätte.

App im Playstore