Zitat von Vanillegipfeli:Ich habe jetzt alle 50 Seiten mehrheitlich durchgelesen. Zuerstmal möchte ich allen mein beileid aussprechen. Keiner sollte solch dinge durchmachen ...
@Vanillegipfeli
ich bin sehr erschrocken über deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Du bist Teil einer dysfunktionalen Familie und einem toxischen System gewesen, welches dich sehr geprägt hat.
Nun erst mal Hut ab und du hast den allergrößten Respekt verdient.
Vor allem, dass du jetzt deinen Weg gehst mit deinem Verlobten und er dir zur Seite steht.
Das ist etwas wunderbares.
Wegen dem Babywunsch kann ich nur versuchen, dich zu beruhigen.
Meine Schwägerin ist 43 Jahre alt und bekommt jetzt erst ihr erstes „Wunschkind“ und es läuft alles super.
Also, es ist nie zu spät und nie zu früh für irgendwas.
Du stehst in deinem Leben auf Platz 1 und du liebst dich selbst und bringst dir selbst die Wertschätzung entgegen, die du einem guten Freund entgegenbringen würdest.
Das ist manchmal sehr schwer, aber an vielen Tagen machbar.
Die Angst wird dich im Leben immer wieder mal begleiten.
Denn die Angst möchte dich beschützen.
Sie sollte nur nicht dein Leben komplett bestimmen.
Wahrscheinlich wirst du immer mal wieder psychologische Unterstützung benötigen.
Vielleicht geht es auch so mit Menschen an deiner Seite, denen du vertraust und einige Werkzeuge zum Umgang mit vielen Krisen/Problemen hast du schon in deinem eigenen Werkzeugkasten.
Was ich hier über dich lesen konnte ist, dass du eine tapfere, starke Frau bist.
Ich bin übrigens mit 29 Jahren Mutter geworden und ich hatte Glück, dass alles mit Kind und Geburt gut gegangen ist.
Dafür bin ich heute mit 52 Jahren sehr dankbar.
Das ist nicht selbstverständlich.
Ich wünsche dir für deine persönlichen Pläne und Vorhaben alles Gute
🍀 LG
Bergziege