Pfeil rechts

G
hallo,

ist hier das Amitriptylin gemein? Oder gibt es auch 5-htp in reinform, ohne dass es ein antidepressiva ist, das auch noch millionen andere nebenwirkungen hat. Denn ich will kein antidepressiva.


wäre gut zu wissen...

xy

01.03.2003 16:41 • 01.03.2003 #1


1 Antwort ↓

G
In Reinform, kein Deprimittel. Hat mir mein Apotheker bestätigt und auch in der Broschüre steht es.

5-HTP ist ein Zwischenprodukt bei der Serotoninsynthese aus Tryptophan. In klinischen Studien hat die Verabreichung von 5-HTP den Serotoninspiegel angehoben. Das Enzym Tryptoxylase fügt eine Hydroxylgruppe an Tryptophan, das zum Zwischenprodukt 5-HTP wird. Durch ein zweites Enzym wird die Carboxylgruppe (COOH) abgespalten und es entsteht Serotonin. Das 5-HTP in diesem Produkt stammt aus Griffonia simplicifolia. Serotonin ist ein wichtiger Neurotransmitter, der bei der endrokrinen Regulation und im Hirnstoffwechsel beteiligt ist, wo er die Emotionen, Appetit und Schlaf-Wachrythmus beeinflusst. 5-HTP kann stimmungsaufhellend und appetit-reduzierend wirken und den Schlaf-Wachrythmus steuern.

Das ist der Inhalt des Beipackzettels!

Ich bin daraufgekommen, weil ich zu meinem Reizdarm auch Gliederschmerzen habe. Dabei wurde ich auf Fibromyalgie hingewiesen.
Bei Fibro haben ca. 70 % Reizdarm und es scheint einen Zusammenhang zu geben.
Als ich dabei auf den Serotoninspiegel gekommen bin, habe ich in meinem Leben Phasen bemerkt wo sich der Serotoninspiegel selber steigerte. (z.B. frisch verliebt sein usw. , da hebt sich der Serotoninspiegel von alleine)
Dabei hatte ich auch keine Schmerzen und aber auch keinen RD.
Ausserdem habe ich schon so viel gelesen darüber, dass es einen Zusammenhang geben könnte. Ich kann hier nicht behaupten es liege bei jedem an diesen Serotonin, doch ich probiere es aus und ich muss sagen, die Gliederschmerzen sind besser geworden. Bei meinem RD kann ich noch nichts dazu sagen, bilde mir aber ein nicht mehr so viel Bauchweh zu haben.
Ich teste es ja immer noch.

Gisela

01.03.2003 20:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag