Pfeil rechts
67826

Nicci95
Hab doll Pollenallergie und bin heute für wenig zu gebrauchen. Die Antihistaminika in Kombi mit meiner Erschöpfungsproblematik machen mich maximal wuschig. Eben Bewerbung abgeschickt ohne Anhang

03.04.2023 11:43 • x 1 #22661


Carcass
Nach der Therapie total erschlagen!

03.04.2023 11:53 • #22662


A


Wie geht es dir heute?

x 3


A
Hatte echt eine sch... Nacht. Hab mich trotzdem heute früh aufgerafft eine Runde laufen zu gehen. War dann auch noch einkaufen, wieder so ein endloses Gedränge in den Läden... ätzend. Und dann noch so einen Creep am Hals gehabt, hab heute schon wieder die Schnauze voll von Menschen.

03.04.2023 11:59 • x 1 #22663


J
Zitat von Antiqua:
Hatte echt eine sch... Nacht. Hab mich trotzdem heute früh aufgerafft eine Runde laufen zu gehen. War dann auch noch einkaufen, wieder so ein ...

Was ist ein Creep ?

03.04.2023 12:13 • x 1 #22664


A
Zitat von july1986:
Was ist ein Creep ?

ein Typ der sich einfach auffällig/unheimlich verhält

03.04.2023 12:58 • x 1 #22665


SilentRoG
Mir geht es seit ein paar Tagen auch wieder schlechter.
Der Hexenschuss scheint sich konstant zu verbessern, aber ich habe das Gefühl, mit der Verbesserung steigt die Unruhe…

Es haben sich eben wieder viele Dinge geändert, daher kann ich gerade nicht zuordnen, was mir wieder die morgendliche Unruhe beschert.

1. Jeden Morgen kommt jetzt ein Pflegedienst, der meine Kompressionsverbände an den Beinen anlegt. Übers Wochenende war keine Uhrzeit vorgegeben und eine unbekannte Person war angekündigt.
Aber heute war eigentlich wieder die Standard Mitarbeiterin da, zur Standard Uhrzeit.
Würde daher denken, dass das mich eher weniger belastet.

2. Das Wetter. Nach dem Wechselwetter der letzten Tag wird es wieder kühler und die Luftfeuchtigkeit sinkt. Entweder reagiere ich da Psychisch drauf und meine Nase und mein Hals werden deswegen trocken, quasi als Angstreaktion, weil ich im Dezember / Januar mit genau solchem Wetter Dauerkrank war.
Oder die Luftfeuchtigkeit unter 40% triggert meine Schleimhäute wirklich.
Da habe ich schon drei Heizkörper Luftbefeuchter an der Heizung hängen, und ein nasses Tuch, und das Zimmermessgerät zeigt trotzdem 25% an. Aber ich glaube, da sind die Werte falsch, denn zwei andere im Raum verteilte Geräte, das eine nur 30cm höher platziert als das andere und ein weiter weg platziertes zeigen 35% Luftfeuchtigkeit an.
Vielleicht verbindet mein Kopf diese Werte ja mit der schlechten Zeit der Krankheit.

3. Schlaf
Ich bin aktuell einfach später müde, die Nacht endet aber eben zur gleichen Zeit, wenn die Kinder aufstehen. Dadurch schaffe ich aktuell nur zwischen 6-7h Schlaf. Das war mit den Hexenschuss Schmerzen mehr. Da war ich wahrscheinlich schneller erschöpft und bin schon zwischen 21:00 - 22:00 Uhr ins Bett und nicht zwischen 23:00 - 0:00 Uhr.

4. Termine. Heute hatte ich meine PsychoT Videokonferenz. Davor habe ich meist auch ein wenig Unruhe, aber eben nicht so stark.

4a. Termine Fortsetzung. Morgen habe ich meinen Termin mit der Ernährungsberatung. Nach dem letzten Termin war ich sehr aufgewühlt und unruhig. Diesmal ist es aber sogar ein Gruppentermin mit weiteren „Betroffenen“. Es wäre aber komisch, wenn mich diese Termine wieder stärker triggern würden als andere, aber gerade die Ernährungsberatungstermine sind in recht großen Abständen, bzw. demnächst dann 14 tägig.

5. kommende Ereignisse.
Meine Familie ist von Mittwoch ab über Ostern außer Haus. Und ich bin wie sonst auch bei solchen Urlauben alleine daheim.
Also auch Nachmittags, Abends und über Nacht. Das hat in Vergangenheit immer super geklappt. Auch mal für längere Zeit, wie z.B. während einer Mama / Kind Kur. Im Dezember über Sylvester war ich dann zusätzlich leider krank, hatte im Geschäft viel Stress und wurde im neuen Jahr Corona positiv PCR getestet, mit hohem Wert, so dass ich vermutlich zu Sylvester schon den Beginn der Infektion hatte und deshalb die seltsame Symptomatik hatte, die mich sehr beunruhigt hatte und verängstigt hatte. Und ggf. auch wieder zu meiner aktuellen Situation mit Panikattacken geführt hat, da ich nach Corona noch weitere zwei Monate mit Atemwegserkrankungen gekämpft habe.
Dieses Ereignis steht aber auch schon etwas länger fest, daher würde es mich wundern, dass ich da jetzt mit „Torschusspanik“ reagiere.

Was meint Ihr, was könnte davon der Trigger der morgendlichen Unruhe sein?
Habt Ihr ggf. einen Tip für mich, was ich konkret ausprobieren kann, um ohne diese Unruhe morgends aufzuwachen?

Die letzte Woche kam mir sehr entspannt vor, mit mehr Schlaf und sehr viel weniger Unruhe.

Vielleicht sollte ich ein eigenes Thema dafür aufmachen und es verlinken?

03.04.2023 16:18 • #22666


SilentRoG
@SilentRoG
Hier der Diskussionsbeitrag:
post2881999.html#p2881999

03.04.2023 16:30 • #22667


J
Zitat von Antiqua:
ein Typ der sich einfach auffällig/unheimlich verhält

Ah Achso ok von dem Wort creepy

03.04.2023 16:34 • x 1 #22668


A
Mmh irgendwie nicht so prall… unruhig und ängstlich. Frage mich ob’s am Wetter liegen kann…Gehe heute noch zu einen Familienaufstellung. Ich bin gespannt

03.04.2023 16:36 • x 1 #22669


Gaulin
Zitat von Angsti1990:
Gehe heute noch zu einen Familienaufstellung.

Interessant. Möchtest du dann davon hier berichten?

03.04.2023 16:38 • #22670


A
Ja sehr gern. Ist heute mein 3. mal und ich stelle heute auch wieder selber auf. Hab ich bisher einmal gemacht. Das Erlebnis ist der Wahnsinn was man nun doch alles unterbewusst mit sich rum trägt

03.04.2023 16:41 • x 1 #22671


A
Zitat von july1986:
Ah Achso ok von dem Wort creepy

Genau

Letzte Nacht hatte ich wieder stundenlang massive Schluckstörungen... ich hab das immer schubweise so alle paar Wochen mal, aber immer nachts und dann über Stunden... wie mich das triggert , obwohl es wohl psychisch ist, weil ich das immer in besonders starken Stressphasen zu haben scheine.

03.04.2023 16:42 • x 1 #22672


Naddel93
Leute mir geht es richtig schlecht. Ich hab immer mal den Tag über so Phasen wo ich von Angst und Panik überrollt werden. Ich habe extreme Verlustängste sowie Krankheitsängste. Die letzten Jahre war es relativ gut jedoch seit Januar geh ich am Stock. Ich habe einen Knoten ertastet in meiner Brust und komme damit absolut NICHT klar. ich war bei einigen Ärzten die es als Fibroadenom diagnostiziert haben auch das alleine hat mir nicht gereicht ich wollte eine Stanzbiopsie haben die diesen Befund noch zusätzlich bestätigte. Diese „Ruhe“ hielt ein paar Tage. Ich habe das Gefühl in dieser Brust weitere Knoten zu fühlen. Trau mich aber nicht mehr das bei meiner Ärztin anzusprechen. Ich hab so viel gegoogelt und so schlimme Sachen über Brustkrebs Falschdiagnosen gelesen es macht mich fertig. Man ist irgendwie gefangen. Ich bin noch schwanger und kann es kaum genießen es ist so traurig …. LG an Alle

03.04.2023 16:50 • x 2 #22673


Greenhouse
So und so Mein Glas ist immer noch zu voll. Ich merke dass die innerliche Unruhe sogar bei normalen Gespräche ( auch Telefon Gespräche) sofort nach oben geht. Versuche die Gespräche so kurz wie möglich zu halten. Komme einfach nicht runter. Nur Tavor bringt Ruhe, will aber nicht täglich benutzen. Am Donnerstag geht in Urlaub, bin gespannt

03.04.2023 17:42 • x 1 #22674


Häkelini
Bin müde, kraft- und antriebslos. Heute ist einfach ein Mäh Tag.

03.04.2023 19:14 • x 3 #22675


Dori83
Ich stand heute voll unter Stress irgendwie

03.04.2023 20:27 • #22676


SilentRoG
Seit dem Abendessen ist mir einfach nur kalt.
Davor ist die Temperatur im Zimmer auf Grund des gekippten Zimmers auf 20 Grad gefallen. In der Küche waren laut Thermometer knapp 23 Grad. Trotzdem war mir kalt.
Und jetzt liege ich auf dem Bett, mit Wärmflasche im Rücken, lange Hose, T-Shirt, Sweatshirt Jacke an und das Thermometer zeigt bei geschlossenem Fenster 22 Grad an.
Und trotzdem friere ich.
Versuche jetzt noch Tee.
Fievwr habe ich keins. Aber morgrn um 18:00 Uhr meinen Ernährungsberater Termin.
Ich würde mein Kältegefühl nicht als Panikattacke einstufen. Aber k.A. was es sonst ist. Durch das Gedankenkarusell mit dem Termin tippe ich auf die Psyche.
Aber Kälte ohne davor zu schwitzen? Es fühlt sich auch nicht an, wie meine typische Unruhe.
Habt Ihr eine Idee?

03.04.2023 21:21 • #22677

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Bin psychisch wieder ganz unten. Selbsthass und das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein, der anderen nur schadet... ich weiß eigentlich, dass es Quatsch ist und ich mich nicht so fühlen sollte... ist aber halt grad mal wieder so.

03.04.2023 21:23 • x 1 #22678


Bosnian
Ich fühle mich wie jeden Tag auch nur schei... Gehe jetzt schlafen

03.04.2023 21:26 • x 1 #22679


Mariebelle
Good Night

03.04.2023 21:27 • x 1 #22680


A


x 4


Pfeil rechts