Pfeil rechts
45

E
Zitat von Hallo2020:
Ja am unwichtigsten wenn er sonst die Liebe meines Lebens ist , natürlich. Kommt ja immernoch darauf an warum derjenige keine Arbeit hat , da gibt es soooo viele verschiedene und auch nachvollziehbare Gründe. Wenn's nur aus Faulheit ist , ist es natürlich was anderes ^^

Wie gut, dass jeder da seine eigenen Prioritäten setzen kann.

17.07.2021 16:48 • #21


hereingeschneit
Zitat von Mylenix:
Irgendwie lese ich da mehr Kritik als Sympathie für seine Anzeige.^^

Das ist sehr schade, denn so war es wirklich nicht gedacht.
Vielleicht hätte ich doch nicht schreiben sollen, denn ich suche ja nicht. Dachte mir nur, dass eine positive Rückmeldung trotzdem gut tut.
Und die Fragen waren nur zum Nachdenken gedacht, mir hilft sowas oft um klarer zu sehen, was ich selbst eigentlich möchte. Wenn er wirklich nur eine Partnerin sucht, dann ist es doch ok, aber ich denke mir, dass Freundschaften auch manchmal über Einsamkeit hinweg helfen können. Zwar nur bedingt, weil nicht alle Sehnsüchte erfüllt werden, aber dennoch ist es nicht ganz so leer und sie sind meiner Meinung nach leichter zu händeln, weil man über Sachen hinwegsehen kann, die bei einem Zusammenleben anders vielleicht sehr störend empfunden werden.

Kann aber sein, dass ich da etwas zu viel von meinen Gefühlen rein gelegt habe. Verletzen wolle ich aber auf keinen Fall und wenn das der Fall war, dann tut es mir leid.

17.07.2021 16:53 • #22


A


Mann sucht Frau ganz klassisch D

x 3


Mylenix
Es kommt auf den Grund an warum man sich einsam fühlt, die liebe einer Frau, oder das Freundschaftsgefühl unter Männern, wo fühlt man sich getrennt, wo fehlt die Verbindung? Das sind zwei sehr verschiedene Dinge, oder ist es dir recht wenn du dein ganzes leben lang nur mit deinen eigenen Geschlecht zu tun hast und du zum Anderen keinen Zugang hast?
Da fühlt man sich in seiner Rolle nicht richtig zu sein, die Erfahrungen fehlen einfach, sonst fangen wir erstens an uns darunter viel zu viel vorzustellen und zweitens fangen wir automatisch an uns unter dem selben Geschlecht zu vergleichen, weswegen wir zwar Freundschaften willkommen heißen, aber es als Gefahr für unser Wohlbefinden sehen, ohne das die was dafür können. Daher prioriseren manche Menschen als erstes einen Partner zu finden, Andere hingegen priorisieren Freundschaft als erstes.
Das ist aber nur meine These dazu.
Es ist generell immer so ne Sache wenn die Frau mit einem Mann über Beziehung, Sexualität und Gefühle sprechen, denn da können wir doch sehr unterschiedlich sein, ich find es eigentlich viel wichtiger wenn sich Andere Männer zu Männergedanken äußern, wenn es hilfreich sein soll, was hier leider zu wenig getan wird, und sich die Frauen da bitte mal mehr raushalten würden.

17.07.2021 23:00 • x 1 #23


Mylenix
Zitat von Hallo2020:
Wenn's nur aus Faulheit ist

Ich glaube ein Mensch kann nicht einfach zu Faul für etwas sein, ich denke es ist eher ein Wort dass man besitzt wenn man keine Erklärung dafür hat oder diese nicht bennenen will.
Dieses Faul sein hat sicher auch Ursachen, körperliche Schwäche, Depressionen, Sozialphobien, es gibt Menschen denen ist es egal ob sie gerade leben oder tot sind, deswegen tun sie auch nicht mehr so viel, denn für ihnen fehlt der Sinn im tun und handeln, die haben schon längst aufgegeben. Dabei spielt auch die Intelligenz eine Rolle, Intelligente Menschen neigen mehr zu Faulheit, da kannste dir verschiedene Studien zu rauspicken.
Also wenn du einen Faulen Menschen siehst, ist der entweder sehr intelligent oder einfach ziemlich depressiv oder hat körperliche Mängel.

17.07.2021 23:10 • x 1 #24


Spaceman
Zitat von Mylenix:
ich find es eigentlich viel wichtiger wenn sich Andere Männer zu Männergedanken äußern, wenn es hilfreich sein soll, was hier leider zu wenig getan wird, und sich die Frauen da bitte mal mehr raushalten würden.

Womit man allerdings vorsichtig sein muss. Wenn Männer unter Männern (oder Frauen unter Frauen) sind, dann kommen sehr schnell die üblichen Clichees zum Vorschein. Ist niemand vom anderen Geschlecht da, dann führt die Gruppendynamik schnell zur Verstärkung ohne Gegenstimme (Stichwort: Echokammer).

Wenn ein reiner Männer- oder Frauen-Thread gewünscht ist, dann wäre es besser einen solchen zu erstellen.

17.07.2021 23:29 • #25


Spaceman
Zitat von Mylenix:
Dieses Faul sein hat sicher auch Ursachen, körperliche Schwäche, Depressionen, Sozialphobien, ...


Exakt!

Ich bin in meinem Leben vielen Menschen begegnet, die langzeit- oder dauerarbeitslos waren. Aber keinem, den ich als faul bezeichnen würde. Tatsächlich ist das eine Denkstruktur, die bei mir zu schweren Problemen geführt hat. In meinen Zwanzigern war ich dauerarbeitslos. Hätten Arbeits- und Sozialamt nicht angenommen, dass ich nur faul bin, sondern erkannt, dass ich Probleme habe, dann wäre mein Leben nicht so aus den Fugen geraten.

Fast jeder Mensch, dem ich je begegnet bin, wollte irgendetwas sinnvolles tun. Fast alle, denen ich begegnen bin und es nicht getan haben, hatten irgendwelche Probleme in ihrem Leben.

18.07.2021 00:01 • x 2 #26


Hallo2020
Zitat von Mylenix:
Ich glaube ein Mensch kann nicht einfach zu Faul für etwas sein, ich denke es ist eher ein Wort dass man besitzt wenn man keine ...

Hmm ne ich weiß nicht , im allgemeinen verstehe ich schon was du meinst, das meinte ich ja auch mit viele verschiedene Gründe wieso ein Mensch nicht arbeiten geht, allerdings gibt es ganz sicherlich auch solche (und eigentlich meine ich auch ausschließlich die) die meinen für Mindestlohn nicht arbeiten gehen zu müssen weil ja das Jobcenter zahlt. Und nein ich möchte natürlich niemanden angreifen der Sozialleistungen bezieht ^^. Es geht mir nur um diese die einfach aus Selbstmitleid und Faulheit meinen nie wieder aus ihrem jetzigen Zustand herauskommen zu können , da ist für mich dann aber schon aus. Da geht's nicht darum warum derjenige in diese Situation gelangt ist, sondern ob er etwas daran ändern möchte, denn Selbstmitleid ist nichts für mich. Und hier ging es ja um die Partnersuche, da steht für mich nicht an erster Stelle ob jemand arbeitet.

18.07.2021 00:05 • #27


Mylenix
Zitat von Spaceman:
Womit man allerdings vorsichtig sein muss. Wenn Männer unter Männern (oder Frauen unter Frauen) sind, dann kommen sehr schnell die üblichen Clichees zum Vorschein. Ist niemand vom anderen Geschlecht da, dann führt die Gruppendynamik schnell zur Verstärkung ohne Gegenstimme (Stichwort: Echokammer). Wenn ein reiner ...

Das war auch so nicht gemeint, der Austausch zu beiden Geschlechtern ist sehr wichtig, aber im Moment wichtiger zu den Männern, weil das hier fehlt, für mich allerdings versuchen die Frauen hier oft zu dominieren, deswegen könnten die nen Gang runterschalten, damit die Männer sich dann wieder mehr trauen, sodass beide Geschlechter gleichmäßig mit einbezogen sind.
Also im Grunde hast du recht.

18.07.2021 00:12 • #28


Mylenix
Zitat von Hallo2020:
Es geht mir nur um diese die einfach aus Selbstmitleid und Faulheit meinen nie wieder aus ihrem jetzigen Zustand herauskommen zu können

Ich denke diese unmoralischen Gründe sind seltener vorhanden als die, die wir verstehen können, aber ja das kann durchaus sein. Der Fehler den ich vorallem kritisiere aber ist wenn man jemanden als Faul bezeichnet ohne die Hintergründe zu hinterfragen, arbeitslos=Faul aus A.igkeit ist das erste was viele denken, beziehungsweise auch nicht anders denken wollen oder können, weil sie nur in der Lage sind von Anderen Menschen Urteile zu übernehmen und nicht selbst zu denken.

18.07.2021 00:21 • #29


Alex1979
Also .... vielen lieben Dank nochmal an alle, die sich hier rege beteiligt haben, auch wenn ich gehofft hatte, dass sich nur interessierte Single Frauen melden (hätte wohl besser schreiben sollen dass ich mir eher keine endlosen Diskussionen wünsche).
Meine Suche ist jedenfalls noch aktuell. Auch wenn ich jetzt hier im Forum keine Hoffnung mehr habe, dass sich noch eine Frau melden wird. :/

02.08.2021 12:45 • x 1 #30


Spaceman
Zitat von Alex1979:
Meine Suche ist jedenfalls noch aktuell. Auch wenn ich jetzt hier im Forum keine Hoffnung mehr habe, dass sich noch eine Frau melden wird. :/




Ja, ich weiß! Das ist in Deiner (so wie auch in meiner!) Situation wenig Trost spendend. Dennoch: Nicht verzagen und aufgeben!

03.08.2021 01:37 • x 2 #31


Alex1979
Ja. ... Na ja, Danke.

03.08.2021 10:33 • #32


Alex1979
Ich suche immer noch. ... *seufz*

27.03.2022 00:32 • #33


Alex1979
*Push* Ich suche immer noch
Gibt es denn keine Frau, die es versuchen wollen würde?

18.05.2022 18:40 • #34


Spaceman
Suchst Du (aktiv) oder wartest Du (passiv)? Warten funktioniert nämlich nicht. Du musst aktiver werden! Wenn Du über dieses Forum (oder andere Foren) Leute kennenlernen möchtest, dann musst Du den Leuten eine Chance geben, Dich kennenzulernen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob Du nach einer Partnerin, Freunden oder anderes suchst.

Du musst aktiver werden! Beteilige Dir hier im Forum, schreib mit, hilf anderen, lass Dir helfen. Du hattest das schon mal gemacht und das war gut! Weiter/wieder machen!

Anders geht es nicht. Du musst Dich präsentieren, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Dazu reicht es nicht aus, alle paar Monate zu sagen Hallo, hier bin ich. Wer will mich?

Wer will wen? Wer bist Du überhaupt? Wie bist Du? Interessierst Du mich? Denkst Du wie ich? Fühlst Du wie ich?

Du musst aktiver werden!

Liebe Grüße und viel Glück.

20.05.2022 23:14 • x 10 #35


Alex1979
*seufz* .... Na ja, Danke.

20.05.2022 23:50 • #36


D
Zitat von Alex1979:
*Push* Ich suche immer noch Gibt es denn keine Frau, die es versuchen wollen würde?


Das hier ist doch keine Partnerbörse. Ich verstehe nicht wieso du annimmst ausgerechnet hier eine Frau zu finden. Es gibt zig Seiten die sich auf Partnersuche spezialisiert haben.
Hier wirst du sicher nicht dein Glück finden. Die Frauen sind entweder nicht an einer Beziehung interessiert oder schon in einer drin.

Viel Glück!

12.06.2022 16:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von DieDunkle:
I hate being alone

Wie wäre es mit dir..?

12.06.2022 16:47 • #38


D
Zitat von MattWurst:
Wie wäre es mit dir..?

Alterstechnisch würdest wohl eher du passen
Ich brauche keine Beziehung.

12.06.2022 17:29 • #39


M
Zitat von DieDunkle:
Alterstechnisch würdest wohl eher du passen Ich brauche keine Beziehung.

12.06.2022 17:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag