Pfeil rechts

D
Hallöle liebe Welt.

ja also das topic sagt ja schon alles bin 24 männlich und azubi und bald student

es ist jetzt absolut nicht so als hätte ich keine freunde, aber ich suche menschen mit denen ich mich austauschen kann. so gesehen leute die genau wissen was bei mir abgeht mit meiner agoraphobie und sich da hinein versetzen können.

würde mich unglaublich freuen wenn ich hier nette menschen finde zum chatten oder treffen oder telefonieren und so

achja ich wohne in nrw in der nähe von dortmund

nicht schüchtern sein und bitte melden

04.08.2013 12:52 • 07.08.2013 #1


14 Antworten ↓


C
Hallo würde mich gerne mit dir austauschen (:

04.08.2013 12:55 • #2


A


Leute zwischen 18 und 30 hier?Freunde gesucht

x 3


D
hey charlotte ich habe dir eine persönliche nachricht geschickt guck mal in deinen post eingang

04.08.2013 13:00 • #3


P
Hi,

Das ist mein erster Beitrag hier. Hab im Moment ein kleines Tief. Wuerde mich auch gerne mit gleichgesinnten austauschen, die wisssn wovon ich spreche.

Freue mich ueber neue Kontakte.

Gruesse

Peusch007

06.08.2013 16:23 • #4


P
Hallo ich würde auch gern mich mit euch austauschen. ..wegen der schei. panikattacken:(((

07.08.2013 12:02 • #5


M
huhu ...ich schließe mich an ...und würde mich auch gerne mit dir austauschen.....ich bin hier wegen meiner angstörung ..

07.08.2013 12:54 • #6


P
Ich wegen meiner panikattacken:(((woher kommst du und wie alt bist?wie lange hast du schon die Angst Störung? ? Schön das man endlich welche trifft die das gleice haben. ...

07.08.2013 13:06 • #7


P
Hallo ihr,

Also ich bin 26 jahre alt. Komme aus Schleswig Holstein. .. ich hab meine angststoerung schon laenger. Jedoch ist es seot kurzer zeit akut und mit fast taeglichen attacken.

Und bei dir/du?

Lg

07.08.2013 13:41 • #8


P
Also beiir ist es auch sehr akut möchte gern auch in die Tages klinik. ..hat jemand Erfahrung damit? ? Ich komme aus nrw

07.08.2013 14:03 • #9


M
welche symptome habt ihr denn ?
bei mir ist es shwindel und atemnot ......ich habe extreme angst umzukippen , weshalb ich meistens panikatacken bekomme wenn ich alleine bin oder die wohnung verlassen muss ..wie ist das bei euch ?

07.08.2013 14:07 • #10


P
Also bei mir ist es zum Glück ist es bei mir fuer eine tagesklinik nicht genug (so meine Selbsteinschätzung).

Ich habe da auch selber noch keine Erfahrung gemacht. Ich will erstmal zu einem Therapeuten nach meiner rueckkehr...

07.08.2013 14:07 • #11


M
ich kann ab september in eine tagesklinik gehen . ich bin total nervös , weil ich nicht weiß , wie es dort sein wird . welche therapien gemacht werden ..

07.08.2013 14:12 • #12


P
Zitat von mahakali2011:
welche symptome habt ihr denn ?
bei mir ist es shwindel und atemnot ......ich habe extreme angst umzukippen , weshalb ich meistens panikatacken bekomme wenn ich alleine bin oder die wohnung verlassen muss ..wie ist das bei euch ?



Genau also bei mir ist es aehnlich. Schwindel und atemnot. Ist aber eher der gedanke daran, dass es jeden moment wieder los gehen kann. Ich denke wenn man lernt die negativen gedanken im vorwege zu steuern wenn man merkt, dass es gleich los gehen koennte, hat man viel geschafft. Ist natuerlich nicht immer moeglich.
Mir hilft es wenn ich z.b. immer viel wasser dabei habe und trinken kann und so homöopathische beruhigungstropfen. Ich muss dienzwar nichz immer nehmen aber der gedanke ich koennte wenn ich muesste hilft mir da ein wenig.

Bei mir wirda z.b. schlimmer wenn ich irgendwo im heissen sitzen muss, z.b. beim essen, in einer langen Schlange im einkaufsmarkt, wenn er nicht klimatisiert ist. Da ist die groesste angst umzukippen/keine luft mehr zu kriegen weils so heiss ist.

Bei dir/euch?

Wie helft ihr euch bei einem anfall? Was hilft euch am besten in welcher Situation?

07.08.2013 14:14 • #13


P
Zitat von mahakali2011:
ich kann ab september in eine tagesklinik gehen . ich bin total nervös , weil ich nicht weiß , wie es dort sein wird . welche therapien gemacht werden ..



Ich kann deine Aufregung auf die neue Situation verstehen. Finde ich uebrigens toll dass du das machst und offen mit dem Problem umgehst.
Jedoch versuch deine Gedanken ein wenig ins positive zusteuern. Es sind schließlich menschen dort die darauf ausgebildet sind menschen wie uns zu helfen. Danach wird es dir besser gehen! Versuch zumindest das Positive daran zu sehen!:-)

Lg

07.08.2013 14:17 • #14


M
Zitat von Peusch007:
Zitat von mahakali2011:
ich kann ab september in eine tagesklinik gehen . ich bin total nervös , weil ich nicht weiß , wie es dort sein wird . welche therapien gemacht werden ..



Ich kann deine Aufregung auf die neue Situation verstehen. Finde ich uebrigens toll dass du das machst und offen mit dem Problem umgehst.
Jedoch versuch deine Gedanken ein wenig ins positive zusteuern. Es sind schließlich menschen dort die darauf ausgebildet sind menschen wie uns zu helfen. Danach wird es dir besser gehen! Versuch zumindest das Positive daran zu sehen!:-)

Lg


ja natürlich versuche ich das . ich sollte eigentlich schon zum 01.08 dorthin gehen , hatte aber so eine angst vor dieser neuen umgenung und der neuen situation , ohne meinen mann dabei zu haben , das ich mit absprache der psychologin dort , das ganze auf september verschoben habe ..

07.08.2013 14:25 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag